Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Edith 😉

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

Original geschrieben von gakus

fotografieren in den werkshallen war verboten 😉 sonst nid :P
Schau nochmal auf deine Eintrittskarte... 😉

ja stimmt..da steht was anderes als im MitarbeiterPortal :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

...Einen 3 türigen Golf neu einkleiden und teuer vermarkten dazu noch unpraktisch ohne Ende - naja wers eben unbedingt will...
Auch für dich gilt: Erst denken, dann schreiben... 😉

Der Scirocco ist nicht teurer als ein Golf! Und als Daimler-Fan sollte man sich beim Thema "teuer vermarkten" nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen... 😁

... muss noch hinzufügen, dass der Mercedes CLK als Opa-Sportwagen konzipiert wurde, meistens aber von Gelähmten oder Behinderten gefahren wird - eben ein behindertengerechter Mercedes, wie es sich für die Zielgruppe von Mercedes gehört.

... VW Scirocco ist eine andere Zielgruppe 😛

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Auch für dich gilt: Erst denken, dann schreiben... 😉

Der Scirocco ist nicht teurer als ein Golf! Und als Daimler-Fan sollte man sich beim Thema "teuer vermarkten" nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen... 😁

... muss noch hinzufügen, dass der Mercedes CLK als Opa-Sportwagen konzipiert wurde, meistens aber von Gelähmten oder Behinderten gefahren wird - eben ein behindertengerechter Mercedes, wie es sich für die Zielgruppe von Mercedes gehört.

... VW Scirocco ist eine andere Zielgruppe 😛

...das zeigt ja mal sehr viel Reife und Intelligenz. Wenn die Sciroccos für Leute wie dich konzipiert wurden, weiss ich nicht was schlimmer ist, ein Behindertengerechter Mercedes (nicht das die Fahrer eines CLK welche wären!), oder ein Scirocco für solche Intelligenzbestien...

Ähnliche Themen

Hi,
war heute bei meinem VW-Händler und der hat mir gesagt das der scirocco im Herbst dieses jahres auf den markt kommen soll und bei 21.000,-€ starten soll

Zitat:

Original geschrieben von Hildator

Hi,
war heute bei meinem VW-Händler und der hat mir gesagt das der scirocco im Herbst dieses jahres auf den markt kommen soll und bei 21.000,-€ starten soll

Du bist wohl nicht ganz up to Date... Schau mal auf meine Seite

www.Scirocco08.de

- dort findest du ALLE bisher veröffentlichten Preise.. und auch die Info, dass der kleine 1,4er für 21.750€ noch garnicht zur Markteinführung kommt.. und damit der kleinste Motor der 1,4 TFSI mit 160 PS zu 23.500 € kommen wird..

Hallo,

ich war heute in der Autostadt. Da ist einer ausgestellt in einer roten Sonderfarbe. Diese Farbe ( stand leider nur Sonderfarbe ) ist der Hammer . Damit siet ernoch schärfer aus, wie in weiss.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Tigerentelie

Hallo,

ich war heute in der Autostadt. Da ist einer ausgestellt in einer roten Sonderfarbe. Diese Farbe ( stand leider nur Sonderfarbe ) ist der Hammer . Damit siet ernoch schärfer aus, wie in weiss.

Viele Grüße

Michael

Hi Micha,

hast du zufällig Fotos gemacht?
Hast du einen Blauen Rocco gesehen?
Hast du den weißen live gesehen?

-- Wie war es? 🙂

Gruß,
Martin

Merceses-Fans sollten sich hier nun wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin hat ein vergleichbares CLC-Coupe, welches auf der ALTEN C-Klasse basiert und mit Motoren ausgeliefert wird, die dem 1.4 TSI hinsichtlich Verbrauch, Fahrleistungen, CO²-Ausstoß etc. nicht das Wasser reichen können, serienmäßig nur 16-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierblenden drauf. DAS nenn ich mal eine tolle Marketingstrategie! 17 Zoll für über 1000€ Aufpreis! Tolle Sache Mercedes! Vor allem bei einem SPORTCOUPE!!!

Hier ein Bild bei Tageslicht.

Hey Leute,

Hab in einem Artikel gelesen, dass der SC zum Teil auf dem Golf V aufbaut...jetzt meine Frage, handelt es sich dabei um Teile die quasi auch Plattform für den Golf VI bilden werden...oder wird Golf VI der "neuere" VW ? :-(

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Hey Picaldi,

danke für das Foto! 🙂
Wie findest du selber das Blau ? ist es dir zu Hell?

Hast du vielleicht noch mehr Fotos?
Gruß,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Janusunit

Hey Leute,

Hab in einem Artikel gelesen, dass der SC zum Teil auf dem Golf V aufbaut...jetzt meine Frage, handelt es sich dabei um Teile die quasi auch Plattform für den Golf VI bilden werden...oder wird Golf VI der "neuere" VW ? :-(

Der Golf VI wird innen denke ich moderner aussehen.

Allerdings würde ich mir um die Plattform keine Sorgen machen, da diese nur leicht überarbeitet wurde 😉

Ach ja:
Hier in Braunschweig auf dem ATP-Tennisturnier steht ein weißer Scirocco! Leider kommt man ohne Eintrittskarte zum Tennis nicht an das Auto ran, wie ich gehört habe 🙁
Also wer sich für Tennis und Rocco interessiert ist hier goldrichtig ^^

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

danke! das sieht ziemlich genau nach dem blau aus, was ich gerne hätte😁

zu hell wirkt das auf jeden fall nicht

Mir gefällt dieses Blau auch sehr gut,nur würde mir dann ein komplett schwarzer Innenraum nicht zusagen!Weiß jemand ob es bzw. was es da für Optionen gibt???

Deine Antwort