Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _MaxPower_
danke! das sieht ziemlich genau nach dem blau aus, was ich gerne hätte😁Zitat:
Original geschrieben von Picaldi
Hier ein Bild bei Tageslicht.zu hell wirkt das auf jeden fall nicht
Ich bin noch am schwanken zwischen dem Blau und Weiß.. ich finde das Blau wirkt heller als das
Mauritiusblau von Audioder was meint Ihr?
Hat jemand von Euch ein Foto vom weißen Scirocco in freier Wildnis?
Wenn ich es mit dem Mauritiusblau vergleiche finde ich dass das Rising-Blue heller, und vor allem kräftiger und satter wirkt, bin mal gespannt wie es in Real aussieht, auf den Messebildern zumindest schimmert der Lack richtig schön!
Ist mittlerweile auch mein Favorit, zu weiß tendiere ich nicht mehr. Nebenbei Danke an alle die denken sie müssten ihre zum Teil absolut unsportlichen Neuwagen in weiß bestellen, nur weil es in Mode ist. Und bald ists schon wieder langweilig...
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Wenn ich es mit dem Mauritiusblau vergleiche finde ich dass das Rising-Blue heller, und vor allem kräftiger und satter wirkt, bin mal gespannt wie es in Real aussieht, auf den Messebildern zumindest schimmert der Lack richtig schön!Ist mittlerweile auch mein Favorit, zu weiß tendiere ich nicht mehr. Nebenbei Danke an alle die denken sie müssten ihre zum Teil absolut unsportlichen Neuwagen in weiß bestellen, nur weil es in Mode ist. Und bald ists schon wieder langweilig...
Finde das Heck in dem Blau irgendwie Sexy.. von Vorne wirkt es wiederrum nicht so brutal.. da kommt das Weiß besser.. hmm..
Andererseits sieht das Viperngrün auch nicht schlecht aus..
Ähnliche Themen
der vorteil von weiß ist, das die frontpartie am aggressivsten aussieht
aber leider hat weis schon jeder 40ps fiat
Zitat:
Original geschrieben von head888
der vorteil von weiß ist, das die frontpartie am aggressivsten aussieht
aber leider hat weis schon jeder 40ps fiat
Hallo,
also ich fahre zurzeit noch einen TT in Weiß, will ihn aber verkaufen und mir dann einen SC holen allerdings nicht mehr in weiß, klar die Farbe hat was und der trend wird mit sicherheit noch 3-4 Jahre anhalten, aber grade für vielfahrer würde ich daher nicht zu weiss raten, da die Farbe schon recht empfindlich ist, wie z.b beim fliegen sammeln.
Ich tendiere zurzeit zu GRAU, da der SC in schwarz überhaupt nicht wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von gakus
"für vielfahrer zu weiß raten"...du meinst eher abraten oda? :P
danke für die INFO habs verbessert
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Nebenbei Danke an alle die denken sie müssten ihre zum Teil absolut unsportlichen Neuwagen in weiß bestellen, nur weil es in Mode ist. Und bald ists schon wieder langweilig...
Porsche hat die meisten Neuzlassungen weißer Autos. Aktuell schon fast 20% - im Vgl. dazu der Gesamtmarkt bei 5%. Also scheinen nicht die unsportlichen Weiß zu bestellen - sondern genau das Gegentail passiert.
Na bei einem Porsche sieht das weiss auch richtig stark aus! Aber ich hab auf unseren Straßen schon soo viele weiß lackierte Neuwagen gesehn, z.B. Golf 5 mit unlackierten Rammschutzleisten und Radzierblenden, oder auch sehr viele gewöhnliche Audi A4 B7 (ohne S-line, 16 Zoll Standadbereifung). Bei diesen Fahrzeugen wirkt weiß einfach nicht. Und ich befürchte dass bald auch jeder Dacia Logan in weiß rumfährt 😉 Diese Farbe sollte besonders sportlichen Fahrzeugen vorbehalten sein wenn ihr mich fragt..
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Ich bin noch am schwanken zwischen dem Blau und Weiß.. ich finde das Blau wirkt heller als das Mauritiusblau von Audi oder was meint Ihr?Zitat:
danke! das sieht ziemlich genau nach dem blau aus, was ich gerne hätte😁
zu hell wirkt das auf jeden fall nicht
Es ist auf jeden fall heller, allerdings auch um Welten kräftiger. Das Blau des Audis würde ich mir holen, wenn ich der Generation 60+ angehöre😉
das wirkt einfach sehr altbacken und m.E. total langweilig. Rising blue hebt sich von den meisten anderen Farben, die man aktuell in den Programmen der Hersteller findet, ziemlich gut ab. Wenn es dann noch eine "normale" Lackierung ist und keine Sonderfarbe für 1,5k€, dann ist das n guter Schritt aus dem Einheitskram raus
Zitat:
Es ist auf jeden fall heller, allerdings auch um Welten kräftiger. Das Blau des Audis würde ich mir holen, wenn ich der Generation 60+ angehöre😉Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Ich bin noch am schwanken zwischen dem Blau und Weiß.. ich finde das Blau wirkt heller als das Mauritiusblau von Audi oder was meint Ihr?
das wirkt einfach sehr altbacken und m.E. total langweilig. Rising blue hebt sich von den meisten anderen Farben, die man aktuell in den Programmen der Hersteller findet, ziemlich gut ab. Wenn es dann noch eine "normale" Lackierung ist und keine Sonderfarbe für 1,5k€, dann ist das n guter Schritt aus dem Einheitskram raus
Resing blue nennt sich bei audi sprint blau
Zitat:
Rising blue nennt sich bei audi sprint blau
Das hab ich mir auch schon gedacht wenn ich die Bilder so betrachte!
Aber Sprintblau ist doch eine sehr teure PERLEFFEKTfarbe die bei normalen Audis über 1000€ Aufpresi kostet, und Risingblue nur ein gewöhnlicher METALLIC-Lack ???!
ich denke das rising blue leider extra kostet...
weiß kostet bestimmt nichts extra und evtl salsa red
rising blue kostet mindestens 480,- aufpreis, da "metallic"
wie heisen eigentlich diese felgen?
sind die hier aufgelistet und ich bin blind? http://i25.tinypic.com/jhdkk6.jpg
Wenn du mich fragst sind die bestimmt nicht lieferbar und genauso wie der wunderschöne rote Lack der Ausstellungsmodelle nur für die Präsentation gedacht.
1. Sind sie nicht auf der Liste mit den Felgen
2. Sind das wenn ich mich nicht täusche 20 Zoll Felgen. So eine extreme Bereifung wird auf Serienfahrzeugen wohl nicht verbaut. Auch ein Audi TT hat nur maximal 19 Zoll große Felgen!