Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
2...
Ähnliche Themen
bisher ist mir das gar nicht so arg aufgefallen, aber das sieht auf dem einen foto nach extrem hoher ladekante aus oder täuscht das?
Ich hab mir gedacht "deep blue perleffekt" wäre besser gewesen! 😉
Hoffe das blau sieht in Natura besser aus als auf den Fotos!
Zitat:
Original geschrieben von gakus
innen...rechtslenker...
Danke für die Fotos, Gakus!
Aber hättest du nicht irgendeine richtige Digicam mitnehmen können? :/ Genau diese Fotos hätten mir Aufschluss gegeben, ob ich ihn in dieser Farbe (Risingblue soll das doch sein, oder?) oder in Weiß bestellen soll... weil der Rocco auf den Fotos endlich mal bei natürlichem Licht stand..
Leider lässt die Qualität der Bilder keine Schlüsse daraus ziehen.. 🙁
Zitat:
innen...rechtslenker...
Tss, tss, tss - das Fotografieren auf dem Werksgelände war doch untersagt... 😉
Hier mal ein Detailfoto - der Scirocco bekommt offenbar dieselben hübschhässlichen Kotflügelapplikationen wie der Passat...
Auch wenn die Teile eh die erste Fahrt durch die Waschstraße nicht überleben - muss das wirklich sein?? 😕
ja extrem hohe ladekante....
und digicam leider vergessen....aber ich persöhnlich würd mir den rocco in weiß holen.. :P
fotografieren in den werkshallen war verboten 😉 sonst nid :P
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
http://www.volkswagen.de/.../01_2008.Par.0003.File.pdf
Und schon wieder muss ich sowas lesen: "Xenon-Licht: Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, dynamische Leuchtweitenregulierung
mit statischem Abbiegelicht."
Was soll das denn bitte?! 😠 An alle Damen und Herren in Wolfsburg, die das zu verantworten haben: Schaut Euch doch noch einmal gemeinsam Euren aktuellen Werbespot an:
"... Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es das Auto."
Vielleicht gibt's ja dann mit dem nächsten Modelljahr endlich gescheites Kurvenlicht! Bis dahin heißt es für mich:
"... Erst wenn ein Scirocco Innovationen vermissen lässt, ist es der Scirocco."
Wo ist das Problem mit den Kotflügelkanten. Gibt es seit dem ersten SLK schon bei Mercedes ab einer gewissen Reifenbreite und schützt vor Dreck + Steinschlag am Koti. Also was soll das Gejammer. Diese Dinger halten schon - wenn auch eine Variante mit Lackierung à la Mercedes die bessere / professionelle Lösung wäre. Aber andererseits passt dieses Halbgare genau zum Scirocco denn der ist an allen Ecken und Enden halbfertig und nicht zuende gedacht.
Einen 3 türigen Golf neu einkleiden und teuer vermarkten dazu noch unpraktisch ohne Ende - naja wers eben unbedingt will...
Zitat:
fotografieren in den werkshallen war verboten 😉 sonst nid :P
Schau nochmal auf deine Eintrittskarte... 😉
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
...Einen 3 türigen Golf neu einkleiden und teuer vermarkten dazu noch unpraktisch ohne Ende - naja wers eben unbedingt will...
Auch für dich gilt: Erst denken, dann schreiben... 😉
Der Scirocco ist nicht teurer als ein Golf! Und als Daimler-Fan sollte man sich beim Thema "teuer vermarkten" nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen... 😁