Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Dann müsste die Waschanlage ja die ganze Klarlackschicht runtergeholt haben. Möglich ist alles, aber hört sich irgendwie zu krass an.

jo sieht auch krass aus! 😁 ich komme aus einer Gegend die in Deutschland für ihre Geizlinge bekannt ist und dieser besagte Nachbar meint er würde in dieser Anlage Geld sparen. 😁 Das Problem die Waschanlage scheint noch die Bürsten von 1980 zu benutzen, das Ding sieht grauenvoll aus. Er geht halt da hin weil es günstig ist und das sein Lack ausgeblichen ist scheint der gar nicht so zu sehen.

Ähnliche Themen

hehe 😕

Kann dem guten Mann mal einer erklären was man unter den Worten "Wieder-" und "Verkauf" versteht?! 😕
Naja, wenn er sich pro Waschgang z.b. 4€ spart kann er nach 750 Waschanlagenbesuchen sich ne frische Komplettlackierung für 3000€ leisten 😁

Da bin ich doch froh über eine von Deutschlands längsten Textil-Waschanlagen hier in Ulm im schönen Schwabenländle, wo man hinterher sogar unbegrenzt lange kostenlos saugen kann, die 3€ mehr sinds mir Wert wenn mein Wagen danach jedes mal aussieht wie neu 😉

Neue Lacke bleichen bekanntlich nimmer aus, da sie ja ne Klarlackschicht drüber haben. Dass das bei allen Golf 4 der Fall ist bezweifel ich ,aber belehrt mich eines besseren..

Hallo, ist das hier das "Wie putz ich mein Auto" und "Welcher Lack bleicht schneller aus" Forum, oder was?

Schreibt doch lieber wieder ein paar Neuigkeiten und Gerüchte rund um den neuen Scirocco! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von chatzapper

Schreibt doch lieber wieder ein paar Neuigkeiten und Gerüchte rund um den neuen Scirocco! Danke!

OK, kein Gerücht sondern ein Fakt: Der neue Rocco wird definitiv weniger als 3 Tonnen wiegen !!!

Ich denke auch das es die Farbe Safaribeige nicht geben wird !

Der 1.4 TSI (160 PS) wiegt 1271 kg.
Der 2.0 TSI wiegt 1318 kg.

lol weniger wie 3 t der war gut, das letzte mal als ein PKW so viel wog war in den 60zigern und wurde von den Russen gebaut, Durchschnittsgewicht 2,6t Leergewicht! 😁

@DrGrey

ich glaube den Schwarzwald kann man ruhigen Gewissens zum Schwobaländle zählen! 😉 keine Sorge ich hab ihm das schon vorgerechnet aber glaub mir der ist unbelehrbar! Naja mein Golf erhält nur Handwäsche und nur das ist wichtig, wie du schon richtig bemerkt hast wird es beim Wiederverkauf sehen.

In diesem Fall back to Topic 🙂

Ich gehe mal davon aus das eingefleischte VW Fans die Seite eh schon durchgeschaut haben aber für den Fall hier der Link direkt zu VW Scirocco , ich finde die recht gelungen gemacht und macht Lust auf mehr.
http://www.volkswagen.de/.../scirocco.html?...

Hallo allerseits,

ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass auf dieser Scirocco-Seite bei volkswagen.de bei beiden 1,4L-Tsi-Maschinen die Angabe "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein" gemacht wird? Heißt das, dass man am 23. nur den Diesel oder den 2,0 bestellen kann? Das wäre ja äußerst unvorteilhaft...😰

Gruß

wo soll das stehen?

das steht doch nur "...ebenfalls optional erhältliche
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (für 118 kW)**
** Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein

Im "What Car" Review (zu finden auf YouTube) wurde übrigens behauptet, dass der Diesel erst 2009 kommt. Keine Ahnung ob das auch für D zutrifft.

sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen: Undzwar steht das auf dieser Seite, die sich als PopUp öffnet unter "Motorisierung". Beim 90kw-Motor wird z.B. DSG nicht erwähnt, aber trotzdem steht da "setzt zu einem späteren zeitpunkt ein", also bezieht sich das wohl auf den Motor.
Beim 118kW ist die Rede von DSG, aber die Bemerkung -"setzt zu einem späteren zeitpunkt ein"- scheint sich nicht auf das DSG zu beziehen (so sieht es zumindest für mich aus)...
hoffentlich ists nur ein fehler...

Gruß

das stimmt, das wäre aber eine katastrophe wenn es zum start nur den 200ps motor gibt
hat da noch einer infos dazu?

eDit

Deine Antwort