Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
VW muss halt einen Volkswagen bauen, so wie der name VW schon sagt. und da gibts halt den großen Kompromiss. Richtig gute Coupes sind halt für den sportlichen Fahrer, und nicht für die Masse mit Kinderwagen und co. Im A5 kann man die zwei hinteren Sitze eigentlich auch komplett abschreiben, geht vielleicht für ne halbe Stunde aber nicht mehr. Und das Auto ist wesentlich größer als der Scirocco. Ist nen ganz normaler Kleinwagen wie der Golf. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Van_Damme
Naja wenn VW teure Autos bauen würden würden die meisten in dem Forum wohl kaum einen VW fahren weil man sich das Auto nicht leisten kann(ich eingeschlossen)Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Es ist wieder Zeit für die schnoeselhannes-Phrasenmaschine:
Gehören Besserverdiener nicht zum "Volk" ?
Muss Volkswagen 2008 ausschliesslich Billigschraddeln bauen weil 70 Jahre zuvor ein gewisser Adolf H. aus Ö. den Begriff "Volkswagen" erfunden hat ?
Erleuchte uns lieber Jean-Claude 😁
Du gehst ja auch nicht zu Aldi um dir Kavia zu kaufen....
Würdest Du nun freundlicherweise die beiden Fragen beantworten ?
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Ich will das Lied auch wissen 🙂
Der Song heisst "I wanna be free", einfach mal "i wanna be free scirocco" bei google eingeben 🙂
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
wäre cool wenn man den irgendwo kaufen oder downloaden könnte..
und nicht nur den kurzen ausschnitt aus der vw homepage
Hahaha wie geil! Volkswagen sucht den Superstar ey!
😁😁😁
Der Dschinghis Khan sollte mal eine eigene Version rausbringen. Das Lied ist sau geil irgendwie 😁
Nach neuerlichen Gerüchten zufolge soll es als Einstiegsmotorisierung den 160 PS TSI geben. Das fängt ja gut an 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Nach neuerlichen Gerüchten zufolge soll es als Einstiegsmotorisierung den 160 PS TSI geben. Das fängt ja gut an 😉
Quark! VW spricht doch längst vom 1,4l TSI mit 122PS!
Ist doch auch eine super Einstiegsmotorisierung. Man muss schließlich auch für die Massen bauen!
Der kleine TSI wird den meisten Leuten schnell genug sein 😉
... der 122 PS TSI kommt definitiv. Wie bereits hier im Forum erläutert, und von VW bestätigt.
Es ist aber durchaus möglich, dass der Scirocco zunächst tatsächlich mit der 160 PS und 200 PS Maschine startet, plus die 140 PS Dieselmaschine.
In der zweiten Charge wird dann der 122 PS Benziner und dann der größere Diesel ausgeliefert.
Danach soll die R-Version (erst in 2009) mit rund 250 PS folgen.
Hallo zusammen,
da ich leider nicht alle 53 Seiten gelesen habe 🙂 kann es sein, dass die Frage schon einmal beantwortet wurde...
Ab wann kann man mit Produktkatalogen und Listen über die verfügbare Ausstattung rechnen?
Schönes Wochenende!
... noch ein kleiner Nachtrag.
VW möchte auf jeden Fall vermeiden, dass der Scirocco zu teuer wird, um nicht ein ähnliches Fiasko wie beim Corrado zu erleben. Der Corrado war zu seiner Zeit viel zu teuer und auch sehr stark motorisiert. Erst gegen Ende der Corrado Bauzeit hat VW einen kleineren Motor mit 115 PS nachgeschoben (der übrigens mit über 200 km/h auch schnell war). Die Topmotorisierung des Corrado war mit 190 PS (245 km/h) für damalige Verhältnisse schon sehr stark, insbesondere wenn man vergleicht, dass die Autos inzwischen immer schwerer geworden sind.
Daher wird jetzt beim Scirocco III fast von Anfang an ein erschwinglicher Motor angeboten, und mit dem 122 PS TSI wird er auch ganz gut gehen.
PS: Scirocco I startete mit 50 PS - Top 110 PS
und der Scirocco II mit 60/70 PS - Top 139 PS
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Daher wird jetzt beim Scirocco III fast von Anfang an ein erschwinglicher Motor angeboten, und mit dem 122 PS TSI wird er auch ganz gut gehen.
... etwas zeitversetzt kommt dann die einstiegsmotorisierung 122 ps tsi... (quelle: gute fahrt)
das würde heissen die einstiegsmotorisierung kommt nicht gleich zu anfang
jetzt kann man darüber rätseln ob etwas zeitversetzt bei vw vielleicht ein halbes jahr später bedeutet 😛
edit: auch den 200ps tsi und den 140 ps diesel-cr solls vom start weg gleich geben
Das ist doch egal, fakt ist, es gibt zum Verkaufsstart nur 160 PS.
Was mich persönlich nicht sonderlich stört 😁
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Hahaha wie geil! Volkswagen sucht den Superstar ey!
😁😁😁Der Dschinghis Khan sollte mal eine eigene Version rausbringen. Das Lied ist sau geil irgendwie 😁
Hey Leute wer das lied haben möchte kann sich ja bei mir melden per pn, dann gibts die icq nummer