Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Hibbert
Den Soundtrack gibt es auf der Sonderseite von VW zum Genfer Automobilsalon. Unter der Rubrik Highlights findet man den bekannten Scirocco-Spot mit der Möglicheit zum herunterladen des Soundtracks.http://www.volkswagen.de/.../genf2008.html
Die letzten 30 Sekunden sind Soundtrack 😉 Der Rest ist genau wie im Trailer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Van_Damme
2.VW=VOLKSWAGEN das bedeutet das sich das Auto jeder leisten kann oder sollte,
Es ist wieder Zeit für die schnoeselhannes-Phrasenmaschine:
Gehören Besserverdiener nicht zum "Volk" ?
Muss Volkswagen 2008 ausschliesslich Billigschraddeln bauen weil 70 Jahre zuvor ein gewisser Adolf H. aus Ö. den Begriff "Volkswagen" erfunden hat ?
Erleuchte uns lieber Jean-Claude 😁
neuer scirocco wahrscheinlich auch als 4motion zu haben? oder rein front getriebenes konzept? danke!
Ähnliche Themen
Unterschicht:
Fox, Polo
Mittelschicht:
Golf, Passat, Eos, Scirocco
Oberschicht:
Passat, Touareg, Phaeton
=> Volkswagen passt sehr gut 🙂
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Gruß
Hermann
Zitat:
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Es ist wieder Zeit für die schnoeselhannes-Phrasenmaschine:Zitat:
Original geschrieben von Van_Damme
2.VW=VOLKSWAGEN das bedeutet das sich das Auto jeder leisten kann oder sollte,Gehören Besserverdiener nicht zum "Volk" ?
Muss Volkswagen 2008 ausschliesslich Billigschraddeln bauen weil 70 Jahre zuvor ein gewisser Adolf H. aus Ö. den Begriff "Volkswagen" erfunden hat ?
Erleuchte uns lieber Jean-Claude 😁
Naja wenn VW teure Autos bauen würden würden die meisten in dem Forum wohl kaum einen VW fahren weil man sich das Auto nicht leisten kann(ich eingeschlossen)
Du gehst ja auch nicht zu Aldi um dir Kavia zu kaufen....
... bezüglich der Preisentwicklung bei VW und anderen deutschen Herstellern, muß man schon sagen, dass die teuer sind.
Was ist die Messlatte für den "Preis" eine Autos ?
In der Regel wird immer gesagt wie lange ein Facharbeiter für ein Auto sparen muß.
Soweit mir bekannt ist, war das beste Verhältnis "Gehalt Facharbeiter" zum "Autopreis" in den 70er Jahren.
Resultierend mußte damals ein Facharbeiter viel weniger für ein Auto arbeiten als heute.
Ein weiterer Aspekt ist noch zu berücksichtigen.
Wie entwickeln sich Autopreis und die Einkommensentwicklung für breite Bevölkerungsschichten.
Leider haben die Einkommen in den letzten 15 Jahren, an der Teuerungsrate (.. teurere Autos) so gut wie nichts in Deutschland dazu gewonnen (wenn man richtig Geld verdienen möchte, ist es sicherlich im Ausland besser, als bei uns).
Inakzeptabel ist hingegen, dass die PKW Preise der deutschen Hersteller hierzulande immer noch so hoch sind, als ob der gemeine Facharbeiter Geld aus dem Fenster rauswerfen könnte.
Das können Marken wie Mercedes, Porsche, BMW, Audi deutlich besser kompensieren, da viele Kunden Firmen sind, und die Privatkunden auch über größere Budges verfügen, als der "gemeine Facharbeiter" - der jedoch die breite Bevölkerung repräsentiert.
VW ist aber auf den "gemeinen Facharbeiter" (... meine es nicht negativ - nur überspitzt) angewiesen.
Nicht umsonst haben Fahrzeuge wie der Dacia Logan riesen Erfolg in Deutschland und Frankreich.
VW hat übrigens bei den Privatkunden in der Vergangenheit riesige Marktanteile verloren, dies konnte nur mit den Firmenkunden kompensiert werden.
Daher werden die kommenden Autos - hier insbesondere der Scirocco III aber auch der kommende Golf VI erschwingliche Autos bleiben müssen. Obwohl hierfür der gemeine Facharbeiter lange sparen, und die Oma noch viel länger stricken muß.
Aller guten Dinge sind drei: Scirocco I, II und III mit vielen Bildern und Infos hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0120747
MfG
und hier das erste mir bekannte offizielle Bild in schwarz (auch auf Autozeitung):
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0120936&size=
😎
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Was ist denn nun ein BMW M3 ?
Ein Sportwagen ? = nein (Siehe Ferrari, Lamborghini, Prosche - So sieht sportliches Design aus)
Eine Limousine ? = nein (zu hart geferdet, kein Platz , wenig Komfort).
Was dann ? - Eine schnelle, kompakte, und unbequeme 2-Tür Limousine = ja
Es hat sich nunmal ein Markt für Understatementautos ala Audi S4, M3 etc., gebildet, also Wölfe im Schafspelz.
Nur weil ein Auto ne schicke Keilform hat, ist es nicht sportlich.
BMW haut voll in diese Ecke..keine Automarke hatte 2007 mehr Innovationen in der Basistechnik..
Bei dem Scirocco sehe ich nunmal den Punkt, dass er weder sportlich aussieht noch ne spannende Technik hat. ANfangs war ich voll begeistert, je mehr Bilder ich sehe, desto verbastelter finde ich das Design....
Zitat:
Gruß
Hermann
Deinen Peugeot kannst du in Punkto Design aber auch in die Tonne stecken und den Deckel fest schließen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Deinen Peugeot kannst du in Punkto Design aber auch in die Tonne stecken und den Deckel fest schließenZitat:
Gruß
Hermann
Mit nem 5er Golf würd ich mich net so weit ausm Fenster lehnen :P Halber minivan die Karre xD
Zitat:
Bei dem Scirocco sehe ich nunmal den Punkt, dass er weder sportlich aussieht noch ne spannende Technik hat. ANfangs war ich voll begeistert, je mehr Bilder ich sehe, desto verbastelter finde ich das Design....
Dem kann ich mich anschliesen..
Die Entwickler haben versucht viele Eigenschaften wie Komfort, gute Rundumsicht, großer kofferraum, Kopffreiheit usw in ein Auto zu kombinieren, darunter hat das Design stark gelitten..
Ein Sportwagen sollte die Emotionen wecken und keine Familienlimo sein.. Als der e-Type entwickelt wurde dachte man auch net ob der Fahrer eine gute rundumsicht hat sondern hat eben gebaut und das Coupe gehört zu den schönsten Fahrzeugen auf dem Oldtimermarkt..
Wenn man fahren kann stört sowas nicht, Wer damit nicht zurecht kommt muss halt fahren lernen oder sich was anderes holen immerhin gibts zig modelle und variationen..
Wiesmann, Corvette, und wie die ganzen Hersteller heißen können es, nur VW bekommt es mal wieder nicht gebacken einen echten Sportwagen herzustellen.. sehr schade..
Wer einen sportwagen kaufen möchte muss sich halt nun nach was sportlicherem umsehen...