Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ice225

Ich hatte vor kurzem einen Mitsubishi Colt vor mir an der Ampel und fand die Ähnlichkeit zum Scirocco frappierend: Colt CAO (1992–1996)

nicht schon wieder...

Wirklich nicht schlecht der Vergleich!

Zitat:

Original geschrieben von ice225

Ich hatte vor kurzem einen Mitsubishi Colt vor mir an der Ampel und fand die Ähnlichkeit zum Scirocco frappierend: Colt CAO (1992–1996)

JAAA das war genau meine Assoziation!! Sieht von hinten aus wie ein Japaner!! Genau! Das mit dem Colt ist mir auch aufgefallen. Nur hat der nicht so einen EXTRAFETTEN Arsch LOL

U

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

nicht schon wieder...

Oh - andere hatte auch schon diesen Eindruck? Wusste ich nicht, stützt dann aber wohl meine These. Ich finde selbst an der Front sind gewisse Ähnlichkeiten zu finden.

Ähnliche Themen

Tja und wenn man bei anderen Fahrzeugen lange genug sucht, wird man feststellen, das auch sie ein Lenkrad haben, 4 Raeder, 2 oder 4 Tueren usw.

Oh mein Gott, die Autoindustrie veraeppelt uns, die bauen ja alle den gleichen Kram.

Soviel von mir zu eurer Diskussion.

Gruss Galacius

Ich empfehle einen Gang zum Optiker! 🙄😮

*thread_ausgrab*

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Audi TT Shooting Brake Concept von 2005(!) im Grunde genommen das Design des Scirocco schon vorweggenommen hat, nur halt "als Audi verkleidet". 😁
Audi Concept - VW Endprodukt

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Gibt es irgendwo mal ein Leistungsdiagramm zum 1.4tsi/160ps?

nicht wirklich ... man sieht zwar von der front nicht viel aber von hinten sieht der rocco doch eher anderen autos ähnlich

Servus Leute.

Gibt es eigentlich das Sportpaket auch ohne getönte Scheiben oder die Leder-Alcantara-Stoff-Sitze ohne Sportpaket?

Mir gefallen die getönten Scheiben nicht. Sieht irgendwie komisch aus, wenn nur die hinteren Scheiben dunkel sind.

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Gibt es eigentlich das Sportpaket auch ohne getönte Scheiben oder die Leder-Alcantara-Stoff-Sitze ohne Sportpaket?

Mir gefallen die getönten Scheiben nicht. Sieht irgendwie komisch aus, wenn nur die hinteren Scheiben dunkel sind.

Keine Chance.

ich hoffe es stört nicht weiter, dass ich da nochwas anspreche!
Hätte aber noch eine Frage: Mein Scirocco ist mit Mittelarmlehne und RCD 510 ausgestattet. Lt. VW Seite ist dort der 6fach Wechsler in der MAL untergebracht. Bin natürlich jetzt ein wenig irritiert. Wo ist er denn jetzt, grundsätzlich im Radio verbaut, oder im Falle einer MAL in der MAL dan? Gruß und Danke.

Zitat:

Original geschrieben von AdleyJackson

ich hoffe es stört nicht weiter, dass ich da nochwas anspreche!
Hätte aber noch eine Frage: Mein Scirocco ist mit Mittelarmlehne und RCD 510 ausgestattet. Lt. VW Seite ist dort der 6fach Wechsler in der MAL untergebracht. Bin natürlich jetzt ein wenig irritiert. Wo ist er denn jetzt, grundsätzlich im Radio verbaut, oder im Falle einer MAL in der MAL dan? Gruß und Danke.

Der 6-Fach-Wechsler ist immer im RCD 510 integriert, ob Mittelarmlehne oder nicht.

Bestellst du. z.B. ein RCD 310 mit aupreispflichtigem Wechsler, ist dieser dann in der Mittelarmlehne integriert!🙂

danke vielmals!

Bitteschön! Ich glaub Dein Rocco wird zum Verwechseln ähnlich mit meinem wenn ich mir Deine Signatur ansehe 😉

ich schätze mal am Motorsound wird man sie nicht unterscheiden können, aber am Musiksound!

Deine Antwort