Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Macht den rocco als sportliches Auto unglaubwürdig, wenn die Hälfte mit nur 122 PS rumfährt.
Genau das gleiche wie beim 1er BMW. Wenn man da einen ohne Modellschriftzug sieht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine lahme Karre ist (116i oder so).
Mich würde trotzdem mal interessieren warum hier schon jemand das Auto in der Garage hat...wie geht das ? 🙂
Hier hat keiner seinen eigenen Scirocco in der Garage stehen.
Möglichkeiten:
-Dienst/Test/Vorführwagen der Volkswagen AG
-Erstausstattung einem VW Händler abgekauft, der hat ihm den Wagen übergeben. (ohne KFZ-Brief)
Fahrzeuge in Wunschausstattung laufen erst ab KW36 vom Band. Alles andere ist die sogenannte Vorserie zur Markteinführung.
Zitat:
Macht den rocco als sportliches Auto unglaubwürdig
Der selbe Fehler wie bei Seat. Die wollen aber nun mal in erster Linie Kohle machen, und die machst du nicht mit den paar 200PS Kisten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von isac4you
Der selbe Fehler wie bei Seat. Die wollen aber nun mal in erster Linie Kohle machen, und die machst du nicht mit den paar 200PS Kisten.Zitat:
Macht den rocco als sportliches Auto unglaubwürdig
Ok, aber der 160 PS TSI ist nur ein wenig teurer als der 122 PS TSI.
Hab auch mal rigendwo gelesen, dass VW die Scirocco-Interessenten mit der geringen Preisdifferenz quasi hin zum größeren Motor mit 160 PS treiben will.
Zur Optik passt eigentlich für mich persönlich nur der 200 PS Motor.
als ob 160ps (mit dsg) nicht ausreichen - unter 8s auf 100km/h schaffen nicht viele autos auf der strasse! und dann noch der verbrauch von ich sag mal 7l in der praxis!
klar geht der 2,0tsi nochmal besser, aber muss das bei den autokosten sein? sprit, steuern, versicherung, anschaffung, wertverlust, (reifenverschleiß🙂) - alles kosten, die beim 160ps geringer sind...und wann kann man heute schon mal richtig aufs gas latschen! für mich is der 160psler zurzeit der beste motor auf dem markt, ein super preis-leistungs-kosten-verhältnis!!!
Ich habe heut eine 2l und eine 1,4l (160PS) live gesehen.Mir ist das das Auspuffendrohr aufgefallen,was beim 1,4l ein normales Doppelrohr ist und kein so Edles Doppelrohr wie beim 2l. Kann man das irgenwie auch anders bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von chaolli
Ich habe heut eine 2l und eine 1,4l (160PS) live gesehen.Mir ist das das Auspuffendrohr aufgefallen,was beim 1,4l ein normales Doppelrohr ist und kein so Edles Doppelrohr wie beim 2l. Kann man das irgenwie auch anders bestellen?
nur der 2.0L hat ein verchromtes Doppelendrohr.. Vielleicht gibts später wie bei Audi Aufsätze..
Weitere Infos findest du unter
www.Scirocco08.deZitat:
Original geschrieben von chris21176
Hier hat keiner seinen eigenen Scirocco in der Garage stehen.Möglichkeiten:
-Dienst/Test/Vorführwagen der Volkswagen AG
-Erstausstattung einem VW Händler abgekauft, der hat ihm den Wagen übergeben. (ohne KFZ-Brief)Fahrzeuge in Wunschausstattung laufen erst ab KW36 vom Band. Alles andere ist die sogenannte Vorserie zur Markteinführung.
gut erkannt :P
Ich denke man muss die Strategie von VW abwarten.
Den sportlichen Status kann das Auto zum Beispiel durch eine eigene Rennserie aufbauen.
Die Teilnahme am 24 Stunden-Rennen war ein guter Auftakt.
Wichtig ist ja nicht das ein Auto nur sportlich aussieht, sondern das er sich so fährt !
Dabei wiederum ist die Höchstgeschwindigkeit nur ein Teil der Medaille, aber das wissen die meisten hier ja selbst.
Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.
Die Werbekampagne im USA Style für ein Auto das dort gar nicht erhältlich ist finde ich etwas merkwürdig.
Vielleicht kann mir hier das jemand erklären.
Weil die Ami-Leder Kluft cooler aussieht?
Weil man in Deutschland auch "Modelle" nicht mit den Amtsabzeichen abbilden darf?
Weils fask keinen juckt?
Zitat:
Original geschrieben von isac4you
Weil die Ami-Leder Kluft cooler aussieht?
Weil man in Deutschland auch "Modelle" nicht mit den Amtsabzeichen abbilden darf?
Weils fask keinen juckt?
hehe genau... ne braut in so nem heissen fummel wer guckt da net hin 😉
Ich habe mir den Schirocco heute mal ganz genau angeschaut. Auch um rauszufinden was ich der potentiellen Kundschaft an Felgen oder sonstigem Zubehör empfehlen kann.
Ich muss sagen echt grausig das Auto! Die Front gefällt mir wohl aber das war es auch schon. Das Heck ist so dermassen unproportional zum Rest! Schmale Taile und MEGAFETTER ARSCH.
Die Seitenlinie ist auch sehr gewöhnungbedürtig. Viel zu grosse C Säule und die ausgestellten Wagenflanken mit den auslaufenden Rücklichtern. Echt Grausig!
Die Front sieht auch nur Gut aus weil es eigentlich ein Böser Blick ist welcher an jedem 2. Golf 3 verbaut wird und schon fast der VW Quasi Standard ist 😉
Ich muss dazu sagen der Rocco war silber und nicht Tiefer. Das verschlimmert natürlich auch die Proportionen.
Aber das Heck ist echt ekelig.
Ich schätze der Hr.DaSilva konnte an dem Enturf von dem Günack auch nicht mehr viel retten 😉 Ein Glück ist der Typ weg.
So bleibt es wie es ist bei mir.. Ich mag nur alte VW´s
Zitat:
Original geschrieben von mmdesign
Ich habe mir den Schirocco heute mal ganz genau angeschaut. Auch um rauszufinden was ich der potentiellen Kundschaft an Felgen oder sonstigem Zubehör empfehlen kann.Ich muss sagen echt grausig das Auto! Die Front gefällt mir wohl aber das war es auch schon. Das Heck ist so dermassen unproportional zum Rest! Schmale Taile und MEGAFETTER ARSCH.
Die Seitenlinie ist auch sehr gewöhnungbedürtig. Viel zu grosse C Säule und die ausgestellten Wagenflanken mit den auslaufenden Rücklichtern. Echt Grausig!Die Front sieht auch nur Gut aus weil es eigentlich ein Böser Blick ist welcher an jedem 2. Golf 3 verbaut wird und schon fast der VW Quasi Standard ist 😉
Ich muss dazu sagen der Rocco war silber und nicht Tiefer. Das verschlimmert natürlich auch die Proportionen.
Aber das Heck ist echt ekelig.
Ich schätze der Hr.DaSilva konnte an dem Enturf von dem Günack auch nicht mehr viel retten 😉 Ein Glück ist der Typ weg.
So bleibt es wie es ist bei mir.. Ich mag nur alte VW´s
Klasse das nicht jeder der keine Geschmack hat, einen Rocco kauft, so bleibt er den wirklichen Kennern vorbehalten !
Ich hatte vor kurzem einen Mitsubishi Colt vor mir an der Ampel und fand die Ähnlichkeit zum Scirocco frappierend: Colt CAO (1992–1996)