Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gakus

http://www.worldcarfans.com/.../...irocco-r-series-teaser-real-or-fake

Die Amis wieder mal - das ist ein FAKE! Da hat sich einer mal aus purer Langeweile hingesetzt und was gezeichnet. Hat er auch schon längst im Forum zugegeben.

Ich finde die schwarzen Lüftungsumrandungen auch besser als dieses Alu/Metall-Fakezeug. Stört mich schon bei Audi, dass die da zu Plastik gewechselt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Zitat:

Original geschrieben von gakus

http://www.worldcarfans.com/.../...irocco-r-series-teaser-real-or-fake
Die Amis wieder mal - das ist ein FAKE! Da hat sich einer mal aus purer Langeweile hingesetzt und was gezeichnet. Hat er auch schon längst im Forum zugegeben.

Ich sehe da kein Fake. Das ist doch lediglich die Rennversion, die beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen hat oder von welchem Foto redet ihr?

Ich gehe mal stark von aus das VW eine R Version als Studie alá Golf RaVe 270 oder eine R-Line Studie alá Tiguan R-Line auf der Essen Motorshow 2008 zeigen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

@Der D.:
Noch etwas zu der Collectors Edition.
Hier sind auch einige Fotos von der CE und auf dem 9. Foto ist die Innenausstattung zu sehen.
So sah der in Hannover ausgestellte Rocco jedenfalls nicht aus.

Hallo,

habe mir grad mal die Bilder angeschaut und finde die Innenausstattung vom ersten Bild ja hammergeil.....

Wird es diese so irgendwann zum bestellen geben?....

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Wie oft möchtet ihr dieses Thema noch durchkauen?

http://www.motor-talk.de/.../neuer-scirocco-ab-2008-t883778.html?...

Wären euch die paar Nm und Mehr-PS wirklich über 2000 EUR Mehrpreis wert? Mittelfristig wird sich bestimmt noch einiges in der Motorenpalette tun. Man muß nur noch etwas Geduld haben. Ich denke da z.b. an Start-/ Stop-Automatik usw..

Um das Thema abschliessend zusammenzufassen:

Scirocco 2.0 TSI 200 PS: EA888-Motorblock ja, Valvelift nein, deswegen nur 280 statt 350 Nm, und 7.6 statt 6.6 Liter Verbrauch. Richtig?

ist aber traurig dass der Scirocco langsamer ist als ein GolfV GTI............und vom Sound soll er ja auch nicht so tolle werden

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Zitat:

Um das Thema abschliessend zusammenzufassen:

Scirocco 2.0 TSI 200 PS: EA888-Motorblock ja, Valvelift nein, deswegen nur 280 statt 350 Nm, und 7.6 statt 6.6 Liter Verbrauch. Richtig?

ist aber traurig dass der Scirocco langsamer ist als ein GolfV GTI............und vom Sound soll er ja auch nicht so tolle werden

Ich kann Dir garantieren, dass der Scirocco 2.0 nicht langsamer als ein Ver GTI sein wird! Auch nicht mit DSG.

Der Scirocco ist mindestens 50 kg leichter und hat einen geringeren Luftwiderstand als der Golf, das heisst der Rocco sollte bei gleicher Leistung und gleicher Getriebeabstufung immer etwas besser gehen als als der GTI.

Warum VW so zurückhaltend mit den Beschleunigungsangaben ist, weiss keiner. Vielleicht Modellpolitische Gründe?

Einen andere Sache ist der Golf VI GTI ab Herbst. Der soll 230-240 PS kriegen und ist dann natürlich flotter als der Scirocco 2.0 TSI.

Der Sound soll leider wirklich schlechter sein als im GTI. Kaum nachvollziehbar, warum VW das macht.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Ich kann Dir garantieren, dass der Scirocco 2.0 nicht langsamer als ein Ver GTI sein wird! Auch nicht mit DSG.

Der Scirocco ist mindestens 50 kg leichter und hat einen geringeren Luftwiderstand als der Golf, das heisst der Rocco sollte bei gleicher Leistung und gleicher Getriebeabstufung immer etwas besser gehen als als der GTI.

Warum VW so zurückhaltend mit den Beschleunigungsangaben ist, weiss keiner. Vielleicht Modellpolitische Gründe?

Einen andere Sache ist der Golf VI GTI ab Herbst. Der soll 230-240 PS kriegen und ist dann natürlich flotter als der Scirocco 2.0 TSI.

Der Sound soll leider wirklich schlechter sein als im GTI. Kaum nachvollziehbar, warum VW das macht.

Gruß

Naja wir werden sehen, kann man wohl nur auf die R Version hoffen.

Der Audi Motor wäre wohl toll gewesen leider kommt der nicht , hätte dafür gerne 1000 Euro mehr ausgegeben.

Warum sollten die falsche Beschleunigungsdaten angeben?Bringt Ihnen ja nichts, die würden sich den Motor selber nur schlecht machen.

Ziemlich komische Sache ich werd wohl noch warten mit dem Kauf bis dass ich mehr weiß vielleicht kommt ja 2009 was neues in der Motorenpalette

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Ich sehe da kein Fake. Das ist doch lediglich die Rennversion, die beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen hat oder von welchem Foto redet ihr?

weiss auch nicht was die meinen... ich seh auch nur die rennversion

Darf ich nochmal nachfragen, wer schon alles ausser mir bestellt hat?
Welcher Motor / Farbe / Ausstattung?

1. Mumpits - 2.0 TSI (200 PS) - Risingblue - Vienna Leder, Vollausstattung bis auf Navi
2.
3.
4.

Wenn ich mir den Scirocco so ansehe: Kann es sein, dass es vom Golf VI jetzt keinen 3-Türer mehr geben wird und die dadurch entstandene Lücke vom Scirocco eingenommen wird? So wie bei Fiat Bravo/Brava, Opel Astra Limousine/Opel Astra GTC und Mégane 5-Türer/Mégane Coach?

Zitat:

Original geschrieben von ice225

Wenn ich mir den Scirocco so ansehe: Kann es sein, dass es vom Golf VI jetzt keinen 3-Türer mehr geben wird und die dadurch entstandene Lücke vom Scirocco eingenommen wird? So wie bei Fiat Bravo/Brava, Opel Astra Limousine/Opel Astra GTC und Mégane 5-Türer/Mégane Coach?

Der Scirocco ist kein technisch identischer Golf. 😉

Er basiert auf der Eos-Plattform und hat Achskomponenten vom Passat drin, ausserdem über 6 cm breitere Spur. Ausserdem wiegt er zwischen 50 und 100 kg weniger als ein Golf.

Das alles haben Deine Beispiele nicht 😉

Das Cockpit ist aus dem Eos und die Sitze sind höherwertige Sportsitze aus dem Passat.

Nur die Motoren sind identisch.

Ansonsten wäre ein Z4 auch das gleiche wie ein flacher 1er, ist der aber nicht. Oder ein Opel GT wäre ein flacher Astra... 😁

Gruß

Also wird es einen Golf VI 3-Türer geben?

Zitat:

Original geschrieben von ice225

Also wird es einen Golf VI 3-Türer geben?

Klar.

Opel bastelt übrigens momentan gerade an einem Manta-Nachfolger. Nein, kein GTC, sondern eigene Karosserie, flacher und breiter. 😉

Zitat:

Auf welche Daten beruht denn deine Behauptung?

Hier werden gleiche Fahrleistungen bei 0,4 Liter weniger Verbrauch angegeben:

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.3.html

Auf Kabel 1 kam auch schon ein kurzer Fahrbericht vom 2.0 TSI. Der hörte sich aber schon sehr ähnlich wie der GTI an. Und der hier bereits gepostete Soundcheck klang auch nicht schlecht, trotz schlechter Tonqualität.

Deine Antwort