Neuer Schlüssel 252 Euro - nicht gerade günstig

Mercedes C-Klasse W203

Nach Verlust eines Schlüssels hat meine Werkstatt die Schlüsselschiene des verlusten Schlüssels gesperrt. Der neue "Chrom"-Schlüssel, inkl. Notschlüssel und anlernen 252 Euro. 144 Euro der Schlüssel , Rest Lohn. Hatte erwartet, daß das Sperren und neu anlernen evtl, Service sei. Was meint ihr? Mündlich bekam ich immer ca. 150 Euro gesagt, auf Nachfrage was der Schlüssel kostet.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dell66

Der neue "Chrom"-Schlüssel, inkl. Notschlüssel und anlernen 252 Euro.

Ich habe für den Chromschlüssel inkl. Notschlüssel knapp 180 € inkl. gezahlt.

Der neue Schlüssel musste auch nicht angelernt werden, der funktionierte sofort.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von s203w

220€-230€ für ein paar Gramm Plastik mit Chromrand???????????
Wenn Du den Schlüssel auf seinen Materialwert reduzierst ist es sogar sehr teuer.
Das ist bei Deinem PC dann aber auch der Fall.

Sein wir doch mal ehrlich, über 200€ für einen Schlüssel??? Ist das nicht wahnsinn?

PS: Diese Texte schreibe ich von meinem iPhone, nicht von einem PC ;-)

@ s203w
Arme Sau, haste ein Spendenkonto, dieses Elend kann man ja nicht mit ansehen/lesen 😉 😉
Ich gebe Dir/Euch aber recht: die Preise für die Schlüssel sind schon "seeeehr sportlich". Dafür kaufen andere sich ein ganzes Winterauto 😰 inkl. Schlüssel.
Auf der anderen Seite: bei den Herren Shell, Aral & Co. kann ich für den Preis eines Schlüssels zweimal randvoll Tanken und mir jeweils noch einen Schokoriegel gönnen, damit der Bezahl-Schock nicht auf einen ganz leeren Magen trifft 😉
Ist aber alles immer noch Jammern auf seeeehr solidem Niveau 😁

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ s203w
Arme Sau, haste ein Spendenkonto, dieses Elend kann man ja nicht mit ansehen/lesen 😉 😉
Ich gebe Dir/Euch aber recht: die Preise für die Schlüssel sind schon "seeeehr sportlich". Dafür kaufen andere sich ein ganzes Winterauto 😰 inkl. Schlüssel.
Auf der anderen Seite: bei den Herren Shell, Aral & Co. kann ich für den Preis eines Schlüssels zweimal randvoll Tanken und mir jeweils noch einen Schokoriegel gönnen, damit der Bezahl-Schock nicht auf einen ganz leeren Magen trifft 😉
Ist aber alles immer noch Jammern auf seeeehr solidem Niveau 😁

Spendenkontonummer ganz persönlich und nur für dich folgt. Dann mach mal ordentlich einen Schein locker, damit ich nicht weiter Jammer muß. Ich warte...

Also ich finde es übertrieben teuer, nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei BMW Audi und VW wird es so viel kosten.
Tschja, die jungs lassen den komfort eben bezahlen. Früher hatten wir das alles nicht, hat auch funktioniert.
Konnte mann beim Schlüsseldienst für 10 DM nachmachen.
Heute sind es umgerechnet ca 500 DM. So ist das.

Gr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von levos

Also ich finde es übertrieben teuer, nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei BMW Audi und VW wird es so viel kosten.
Tschja, die jungs lassen den komfort eben bezahlen. Früher hatten wir das alles nicht, hat auch funktioniert.
Konnte mann beim Schlüsseldienst für 10 DM nachmachen.
Heute sind es umgerechnet ca 500 DM. So ist das.

Gr

Das habe ich mir nähmlich auch gedacht, 500DM für einen Schlüssel. Früher hätten wir über diesen absurden Preis nur laut los gelacht. Ich hatte mich bloß nicht getraut das hier zuschreiben. Sehr schön das du es gemacht hast. Top:-)

Moin.

Nicht weinen.

Wenn man für nen Fiat Transporter Schlüssel ohne Fernbedienung (also so einen mit dem man die Türen noch richtig aufschliesst :-) bestellt ist man 260 Euro los.
Das anlernen macht dann der Lehrling für lau :-)

Hi zusammen,

drum gebe auf den Schlüssel immer fein acht,
er dich bei Verlust sonst etwas ärmer macht.)))))))

Passt doch so als Schlußsatz zum Thema,oder?
Is aber auch ne Hausnummer mit den Preisen!Aua!

Viele Grüße
Sancho deluxe

meiner hat 218 euro gekostet...

Nunja... ich hatte mir früher, für meinen CLK auch einen Chromschlüssel anfertigen lassen. Einfach nur so, wegen der Optik. 😎 Bei der Mercedes Niederlassung in Frankfurt (Heerstrasse), wird man dafür "nur" knapp unter 200Euro los.

Man muss aber auch beachten: Früher war ein Schlüssel aus einem Stück Metall. Das konnte der Schlüsseldienst in 5min nachmachen. Heute, nach jahrelanger Inflation und Globalisierung, wird der Auftrag erstmal nach Japan geschickt. Dort produziert und dann ins Werk zu Mercedes geschickt. Dort wird dieser dann Codiert und letztendlich in die entsprechende Niederlassung geschickt. Parallel dazu wird diverser Bürokram erledigt: Ist der Auftraggeber tatsächlich der Eigentümer des Fahrzeugs? Wieviele Schlüssel existieren bereits oder wurden zwischenzeitlich vernichtet? usw... usf...

Man muss nicht immer nach dem Grund des hohen Preises fragen (der ist sowieso immer "gefühlt": Zu hoch). Es gibt Druckerhersteller, die verkaufen einen Drucker mit Patrone günstiger, als wenn man nur die Patrone kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von dell66

Der neue "Chrom"-Schlüssel, inkl. Notschlüssel und anlernen 252 Euro.
Ich habe für den Chromschlüssel inkl. Notschlüssel knapp 180 € inkl. gezahlt.
Der neue Schlüssel musste auch nicht angelernt werden, der funktionierte sofort.

Auch in Frankfurt/M. (Hanauer Landstraße) kostet der Schlüssel so in etwa. 180-200€ inkl. Programmierung. Finde es trotzdem teuer.

Da ist Mercedes gar nicht mal sooo teuer ..... bei VW habe ich 170 Euro mit IS-Test bezahlt , doch mein Kollege hatte letztens Pippi in den Augen: Für seinen FIAT ( Typ??) sollte er 290 Euro bezahlen !!!

Irgendwann werden wir garkein schlüssel mehr haben, es wird alles codiert, dann wird es noch schlimmer, kriegst das auto dann nicht auf muss abgeschleppt werden und das wird es kosten......

Ich habe mir vor zwei Jahren auch einen neuen Schlüssel bestellt. In Altdorf bei Nürnberg hat mir der Chrom Schlüssel 180 € gekostet. Schlüssel musste nicht angelernt werden, da der alte einfach defekt war. In der Niederlassungin Nürnberg hätte es mir sogar 300 € gekostet 😕 und in Fürth bei einem Vertraghändler 280 €. Also finde ich, dass ich mit 180 € ganz gut weggekommen bin.

Gruß Mo

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Er wurde programmiert, anders geht es nicht.
Wie sonst könntest Du die Türe öffnen.
Hallo
Selbstverständlich geht es auch anders.
Es gibt zwei möglichkeiten für einen neuen Schlüssel, anlernen oder fertigen schlüssel bestellen.
Ich habe hier ein Angebot für einen fertigen Schlüssel liegen über 189€ dieser läuft dann über die dritte Schlüsselschiene.
Also Programmiert wird am Fahrzeug garnichts so oder so nicht.
mfg roland

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon vor längerer Zeit erstellt worden, aber das Thema ist bei mir jetzt aktuell.

Passt die o.g. Schlüssel- Story auch zu meinem c220 cdi Bj. 2006 , schwarzer Schlüssel ??

Was ist denn dann, wenn einer meiner 2 Schlüssel schon auf Schiene 3 läuft, da ich bei einem
Gebrauchtwagen nichts über das Vorleben der Schlüssel wissen kann ????

mfg heiqu

Zitat:

Original geschrieben von heiqu

Was ist denn dann, wenn einer meiner 2 Schlüssel schon auf Schiene 3 läuft, da ich bei einem
Gebrauchtwagen nichts über das Vorleben der Schlüssel wissen kann ????

Das ist die Reinkarnation eines Schlüssels der als Eisenbahn zurückkehrt 🙂 und eine Frage für den Freundlichen, da nur dieser Schlüssel freischalten kann.

Somit müssten dort die Daten derer gespeichert sein, die den Schlüssel haben herstellen lassen, dazu die Vertragsbedingungen, die die Haftung regeln. 🙄

Deine Antwort