NEUER S6 - Kosten??
Hi Leute!!
Jetzt mal eine dumme Frage aus dem BMW Lager. Ich werde nun höchstwahrscheinlich auf Audi umsteigen und da ist mir ja sofort der neue S6 ins Auge gefallen. Ich tendiere zu Audi, da mir hier ein Allrad-Auto angeboten wird im Gegensatz zum BMW M5! Aber wo liegt der neue S6 preislich?? Weißt das jemand zufällig?
29 Antworten
@speedstudent
wenn dein Name auch deinem beruflichem Status entspricht möchte ich auch mal wieder Student sein. Ich schreibe mich gleich bei der nächsten Uni ein, um mir dann auch so ein Auto leisten zu können 😉.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber zu den € 80.000 kommen bestimmt noch ein paar Euros hinzu, wegen den Extras, oder?
Ist schon klar - kann dich aber beruhigen ... bin schon fertig mit meinem Studium und es wird ein Dienstwagen!!
Wenn es ein Dienstwagen ist, was kümmert dich der Preis großartig?
Gibts überhaupt wen der sich so ein Auto auch wirklich kauft? Oder gehören die alle der Bank?
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Wenn es ein Dienstwagen ist, was kümmert dich der Preis großartig?
Gibts überhaupt wen der sich so ein Auto auch wirklich kauft? Oder gehören die alle der Bank?
Teilweise wohl auch in das Reich der Träume, wenn man die Aussagen mancher genauer betrachtet. Bei seriösem Kaufinteresse sähe - meines Erachtens zufolge - ein Anfragen nach dem Kaufpreis doch etwas anders aus!
Zudem muss davon ausgegangen werden, daß der 550iT, den Speedstudent momentan zu besitzen glaubt, auch ein Dienstfahrzeug sein muß. Mein Vater, selbstständig, kann seine Autos komischerweise nur alle 4 Jahre wechseln,... und bei großen Firmen wird dies wohl ganz ähnlich gehandhabt.
Außerdem fasst die Klientel dieses Wagens ihre Aussagen nicht in abgehackten Sätzen ab, man muß sich schließlich ausdrücken kommen, um in gesellschaftliche Spähren zu gelangen, in denen 80.000€-Autos zum Usus gehören...
Ach, laß mich raten, Speedstudent, du bist gleich nach der Uni zu McKinsey, PWC oder zur "Deutschen Bank"
Gruß an alle Luftschloßbewohner,
JJJ
Ähnliche Themen
Sorry muss dich leider enttäuschen. Spricht aus dir etwa der Neid?? Ich darf aller 2 Jahre das Auto wechseln - das heißt genau Anfang nächsten Jahres ... Ich mach mir halt schon etwas eher Gedanken!! :-)
Bitte zweifelt hier nicht jeden an ... auch wenn ich erst 27 bin!
Zitat:
Original geschrieben von speedstudent
Sorry muss dich leider enttäuschen. Spricht aus dir etwa der Neid?? Ich darf aller 2 Jahre das Auto wechseln - das heißt genau Anfang nächsten Jahres ... Ich mach mir halt schon etwas eher Gedanken!! :-)
Bitte zweifelt hier nicht jeden an ... auch wenn ich erst 27 bin!
Ganz und gar unmöglich!
Der 550i (und auch Touring) ist zwangsläufig ein Modelljahr 2006, das heißt, du könntest den Wagen jetzt allerhöchstens 8-9 Monate haben. Somit kann es doch gar nicht sein, daß der Wechsel schon Anfang 2007 vollzogen wird. Oder möchtest du den Wagen - hoffentlich Vollkaskoversichert - an eine schöne deutsche Eiche fahren, um schneller in den Genuß des S6 zu kommen?
Nicht alle sind blöd hier, und lassen sich hinter´s Licht führen.
Ich muss doch hier nicht alles erklären, warum ich schon kommenden Frühjahr einen Neuen bekomme. Nur eins - in der Regel wird aller 2 Jahre gewechselt - aber da mein jetziger geleast ist und ich der Maximalkilometerzahl doch schon sehr nahe komme ist ein Neuer unabdingbar. Entweder der Leasingvertrag endet mit den 2 Jahren oder der Maximalkilometerzahl!!
Aber warum erkläre ich das nur - soll doch jeder glauben was er denkt. Hatte wenigstens gedacht, dass sich hier im Forum der Neid in Grenzen hält ... sorry
Zitat:
Original geschrieben von speedstudent
Ich muss doch hier nicht alles erklären, warum ich schon kommenden Frühjahr einen Neuen bekomme. Nur eins - in der Regel wird aller 2 Jahre gewechselt - aber da mein jetziger geleast ist und ich der Maximalkilometerzahl doch schon sehr nahe komme ist ein Neuer unabdingbar. Entweder der Leasingvertrag endet mit den 2 Jahren oder der Maximalkilometerzahl!!
Aber warum erkläre ich das nur - soll doch jeder glauben was er denkt. Hatte wenigstens gedacht, dass sich hier im Forum der Neid in Grenzen hält ... sorry
Das hat mit Neid nur sehr wenig zu tun, viel mehr mit meinem Spürsinn für Faker. Ich kann es nämlich auf den Tod nicht ausstehen, daß hier mit Autos geprahlt wird, die die prahlende Person weder besitzt, geschweige denn jemals von innen gesehen hat. Der blanke Hohn!
Wir kaufen Autos zwar immer bar, aber das Prozedere beim Leasing ist auch mir geläufig. Anzahlung (Leasing-Sonderzahlung) und monatliche Rate müssen geleistet werden, und - wenn man das FZ behalten will eine sog. Schlussrate. Weiterhin wird eine Kilometeleistung pro Jahr vereinbart, damit die Leasinggesellschaft den Restwert und somit die Rate und den Anzahlungswert berechnen kann. Soviel zur Theorie. Werden Kilometerzahl überschritten oder sind die Verschleissspuren außergewöhnlich hoch, dann wird der Kunde erneut zur Kasse gebeten! Daß der Vertrag aber vorzeitig beendet werden soll, das ist purer Schwachsinn. Wenn, dann müsstest du den L-Vertrag an eine andere Person abgeben!
Abschließend bleibt zu sagen, daß ich Dir von Herzen gönnen würde, einen 550iT oder einen S6 4F zu fahren. Da hab ich doch kein Problem damit..
Durch logische Brüche in Deinen Aussagen muss ich Deine Glaubwürdigkeit jedoch sehr stark in Frage stellen.
Naja.. Was soll´s .. irgendwann lernen´s auch die Faker, dass das Geprotze nix bringt und den Fiesta Bj. 93 auch nicht schneller macht 🙂
dazu muss ich aber auch mal was sagen...
Das mit dem Kilometerstand kann durchaus sein..
Bei meinem Pa ist das auch so, entweder 5 Jahre oder mehr als 250.000km... Dann steht ihm ein neues Fahrzeug zu... Und wenn speedstundents Firma gesagt hat, er bekommt jede 2 Jahre oder bei z.B. 150.000km ein neues Fahrzeug, dann ist das doch okay.. Denn das sind dann Firmen-Leasingverträge mit ganzen Flotten...
@speedstudent: Kannst du mal Bilder von deinem reinstellen? Nicht, um was zu beweisen, sondern weil mich 5er allgemein sehr interessieren und der 550i besonders, ein richtig schönes Auto.. 🙂
der neu s6 soll 435ps haben das sind ja gute 70ps weniger als im M5 von BMW obwohl beide ein V10 haben wieso ????
wie gesagt der s6 ist kein konkurent des m5 sondern der rs6
dass vergessen viele
der motor des s6 ist der gleiche wie der des rs6 und der wurde eben etwas gedrosselt ferig das wars
Zumal der M5 mit 88.600 Euronen noch mal ne Stange mehr kostet...
Kenne auch bestimmte Leasingkonditionen aus dem familiären Umfeld wo entwedr nach Zeit oder Kilometerstand gewechselt wird.
Mag sein das es etwas unglaubwürdig klingen mag was speedstudent von sich gibt, insbesondere in Anbetracht seines Alters, aber trotzdem ist es kein Ding der Unmöglichkeit.
Und zu dem Argument mit seine anscheinend nciht angebrachten ausdrucksweise.....es kann doch gut mögllcih sein das er (gerade wegen seines alters) nicht vollkommen in anderen spheren unterwegs ist, sondern lediglich erfolgreich? ^^
Naja man sollte es, finde ich, nciht übertreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Ganz und gar unmöglich!
Der 550i (und auch Touring) ist zwangsläufig ein Modelljahr 2006, das heißt, du könntest den Wagen jetzt allerhöchstens 8-9 Monate haben. Somit kann es doch gar nicht sein, daß der Wechsel schon Anfang 2007 vollzogen wird. Oder möchtest du den Wagen - hoffentlich Vollkaskoversichert - an eine schöne deutsche Eiche fahren, um schneller in den Genuß des S6 zu kommen?Nicht alle sind blöd hier, und lassen sich hinter´s Licht führen.
Im Dezember hatte Speedstudent übrigens noch einen 545i touring ohne M-Paket, der 550i kann also maximal 3 Monate alt sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von fw1
Im Dezember hatte Speedstudent übrigens noch einen 545i touring ohne M-Paket, der 550i kann also maximal 3 Monate alt sein... 😁
Ja, hab ich auch gerade gemerkt! Aber er gibt ja zu, sich gerne eher Gedanken zu machen... 😉 ich hab mich ja bisher bedeckt gehalten aber irgendwie kommt mir die Sache jetzt schon komisch vor... aber was soll's: jedem das seine und ich will hier niemandem etwas unterstellen! Vielleicht kommen ja noch Bilder - ich hätte gerne eins vom Motorraum, weil es mich schon die ganze Zeit interessiert, ob der 550i nur einen Luftfilterkasten (so wie der 545i), oder inzwischen wie der alte M5 zwei (also links und rechts einen) hat... Danke!