ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten
am 12. Januar 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wenn wir schon bei der AGA sind, wie findet ihr denn die MTM Endröhrchen?

http://www.mtm-france.com/reportages/2009/AudiS6B8_MTM435/index.php

lg

Hallo Bernhard,

.... der Wagen muß tiefer ;-)

Ähhh die sehen sehr meiner bn-pipes ähnlich, kauft mtm bei dehnen ???

Was machen eigentlich deine Endrohre, ist das Thema noch aktuell?

Ein Verwandter wollte Dir doch welche basteln ???

Hast Du Bilder ?

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wenn wir schon bei der AGA sind, wie findet ihr denn die MTM Endröhrchen?

http://www.mtm-france.com/reportages/2009/AudiS6B8_MTM435/index.php

lg

Hallo Bernhard,

.... der Wagen muß tiefer ;-)

Ähhh die sehen sehr meiner bn-pipes ähnlich, kauft mtm bei dehnen ???

Was machen eigentlich deine Endrohre, ist das Thema noch aktuell?

Ein Verwandter wollte Dir doch welche basteln ???

Hast Du Bilder ?

Gruß Maik

Hi Maik,

hast du auch 80er Endrohre versetzt?

Bin inzwischen sogar bei einem AGA-Bauer. Leider ist es nicht so einfach solche ovalen Rohre aufzutreiben...

Schweißen, anpassen etc. ist alles kein Thema - nur die Rohre :(

lg

So ich hab gestern Abend nochmal eine eMail an Sportwagen-Herrmann geschrieben. Lesebestätigung kam wieder prompt eine Antwort jedoch nicht. Die Anlage hätte mich echt interessiert aber so ein arroganter Laden brauch mein Geld nicht.

MTM Sound auf den Video war auch super jedoch ist die Anlage noch teurer wie die Capristo und da bekommt man einfach mehr fürs Geld.

Ich hatte Tony auch schonmal angeschrieben und bekam prompt nette Antwort - so stell ich mir das vor.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

So ich hab gestern Abend nochmal eine eMail an Sportwagen-Herrmann geschrieben. Lesebestätigung kam wieder prompt eine Antwort jedoch nicht. Die Anlage hätte mich echt interessiert aber so ein arroganter Laden brauch mein Geld nicht.

MTM Sound auf den Video war auch super jedoch ist die Anlage noch teurer wie die Capristo und da bekommt man einfach mehr fürs Geld.

Ich hatte Tony auch schonmal angeschrieben und bekam prompt nette Antwort - so stell ich mir das vor.

Bei MTM finde ich nur die AGA ohne Klappen interessant...

Ich will MTM nicht zu Nahe treten aber irgendwie haben die gar nix eigenes. Federn von KW für 700,- statt 499,-euro z.b. so wird das auch mit AGA´s sein.

Damals als ich den Golf fuhr war die Modifizierung irgendwie einfacher, man nahm einfach die AGA die am meisten krach gemacht hat hihi :D

am 13. Januar 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

 

Hallo Bernhard,

.... der Wagen muß tiefer ;-)

Ähhh die sehen sehr meiner bn-pipes ähnlich, kauft mtm bei dehnen ???

Was machen eigentlich deine Endrohre, ist das Thema noch aktuell?

Ein Verwandter wollte Dir doch welche basteln ???

Hast Du Bilder ?

Gruß Maik

Hi Maik,

hast du auch 80er Endrohre versetzt?

Bin inzwischen sogar bei einem AGA-Bauer. Leider ist es nicht so einfach solche ovalen Rohre aufzutreiben...

Schweißen, anpassen etc. ist alles kein Thema - nur die Rohre :(

lg

Neee Bernhard,

ich habe das Thema Auspuffanlagen für mich abgehakt. Optisch sieht die BN-Pipes genau nach meinem Geschmack aus.

Auch hat sich der Klang jetzt nach 4000 km noch besser entwickelt. ER braucht immer so 10 Minuten fahrt bis er heiß ist und dann wummert er los.

bn-pipes bauen auf Wunsch auch Ovale Endrohre an die Endtöpfe, dafür muß dein Wagen aber im bayrischen 3-4 Stunden vor Ort sein, da kannst dU alles angeben, wie weit raus stehen, geringer Abstand zum Ausschnitt, etc.

Kannst sogar zu scaheun und die Jungs korrigieren.

nehm doch mal Kontakt mit Hr. Niedermayr auf. Nette Leute dort.

Mein Video ist ja bekannt und drönen tut gar nichts im Innenraum.

http://www.youtube.com/watch?v=faGlE564pKI

http://www.youtube.com/watch?v=qvNm1KmYjRs&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Hi Maik,

hast du auch 80er Endrohre versetzt?

Bin inzwischen sogar bei einem AGA-Bauer. Leider ist es nicht so einfach solche ovalen Rohre aufzutreiben...

Schweißen, anpassen etc. ist alles kein Thema - nur die Rohre :(

lg

Neee Bernhard,

ich habe das Thema Auspuffanlagen für mich abgehakt. Optisch sieht die BN-Pipes genau nach meinem Geschmack aus.

Auch hat sich der Klang jetzt nach 4000 km noch besser entwickelt. ER braucht immer so 10 Minuten fahrt bis er heiß ist und dann wummert er los.

bn-pipes bauen auf Wunsch auch Ovale Endrohre an die Endtöpfe, dafür muß dein Wagen aber im bayrischen 3-4 Stunden vor Ort sein, da kannst dU alles angeben, wie weit raus stehen, geringer Abstand zum Ausschnitt, etc.

Kannst sogar zu scaheun und die Jungs korrigieren.

nehm doch mal Kontakt mit Hr. Niedermayr auf. Nette Leute dort.

Mein Video ist ja bekannt und drönen tut gar nichts im Innenraum.

http://www.youtube.com/watch?v=faGlE564pKI

http://www.youtube.com/watch?v=qvNm1KmYjRs&feature=related

Hallo das klingt gut, ich bin genauso wie Bernhard auf der Suche nach Ovalen Endrohren, ist echt schwieriger als man meint... habe vielleicht jemanden in Aachen das weiß ich die Tage, mein Händler hat mir den empfohlen, wartet aber noch auf verschiedene Infos, dann weiß ich hoffentlich mehr ;)

VG

Also MTM find ich auch sehr teuer und gerade was die Federn anbelangt, nicht nur das sie 700€ statt 499€ kosten dann wollen die auch noch 630€ fürn einbau, das find ich ganz schön unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Hallo das klingt gut, ich bin genauso wie Bernhard auf der Suche nach Ovalen Endrohren, ist echt schwieriger als man meint... habe vielleicht jemanden in Aachen das weiß ich die Tage, mein Händler hat mir den empfohlen, wartet aber noch auf verschiedene Infos, dann weiß ich hoffentlich mehr ;)

Ist interessant wie S4 Fahrer zu den Ovalen 1x1 Endrohren tendieren... Ich tendiere eher zu normalen 2x2 Endrohren...

BTW... RS 5 hat doch auch 2x2 Ausführung, nur am Ende hat er diese grosse ovale Blenden... Genauso konnte es jeder S4 Fahrer machen... Ende abschneiden und ovale Blende drauf... :D

MfG,

Rudi

Ich bekenne mich auch eindeutig als 4 Rohr Fan :D

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Hallo das klingt gut, ich bin genauso wie Bernhard auf der Suche nach Ovalen Endrohren, ist echt schwieriger als man meint... habe vielleicht jemanden in Aachen das weiß ich die Tage, mein Händler hat mir den empfohlen, wartet aber noch auf verschiedene Infos, dann weiß ich hoffentlich mehr ;)

Ist interessant wie S4 Fahrer zu den Ovalen 1x1 Endrohren tendieren... Ich tendiere eher zu normalen 2x2 Endrohren...

BTW... RS 5 hat doch auch 2x2 Ausführung, nur am Ende hat er diese grosse ovale Blenden... Genauso konnte es jeder S4 Fahrer machen... Ende abschneiden und ovale Blende drauf... :D

MfG,

Rudi

Moin, mir gefallen die einfach besser als die 4er Anlage ist wie vieles im Leben geschmacksache.

Wie sollte das denn funktionieren, muss da mal blöde nachfragen mit großen ovalen Benden??

Ich finde ja keinen der mir die ovalen Blenden machen kann ist schwieriger als man denkt das anschweißen ist kein Prob aber die Ovalen Blenden hmmm das ist schwierig....

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

 

Neee Bernhard,

ich habe das Thema Auspuffanlagen für mich abgehakt. Optisch sieht die BN-Pipes genau nach meinem Geschmack aus.

Auch hat sich der Klang jetzt nach 4000 km noch besser entwickelt. ER braucht immer so 10 Minuten fahrt bis er heiß ist und dann wummert er los.

bn-pipes bauen auf Wunsch auch Ovale Endrohre an die Endtöpfe, dafür muß dein Wagen aber im bayrischen 3-4 Stunden vor Ort sein, da kannst dU alles angeben, wie weit raus stehen, geringer Abstand zum Ausschnitt, etc.

Kannst sogar zu scaheun und die Jungs korrigieren.

nehm doch mal Kontakt mit Hr. Niedermayr auf. Nette Leute dort.

Mein Video ist ja bekannt und drönen tut gar nichts im Innenraum.

http://www.youtube.com/watch?v=faGlE564pKI

http://www.youtube.com/watch?v=qvNm1KmYjRs&feature=related

Danke für die Info! Ich warte mal ab was bei Seppi rauskommt. MSD + ESD würden mir bei Supersprint schon sehr gut gefallen...

Mir gefällt die 4-Rohr auch, aber die Ovalen sind einfach geiler :D

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Moin, mir gefallen die einfach besser als die 4er Anlage ist wie vieles im Leben geschmacksache.

Wie sollte das denn funktionieren, muss da mal blöde nachfragen mit großen ovalen Benden??

Ich finde ja keinen der mir die ovalen Blenden machen kann ist schwieriger als man denkt das anschweißen ist kein Prob aber die Ovalen Blenden hmmm das ist schwierig....

Also ich bin nicht sicher, aber beim RS5 scheinen diese Blenden nur irgendwie leicht befestigt zu sein. Vielleicht nur in unteren Diffusor? k.A. Siehe Bild und Video...

http://www.youtube.com/watch?v=LFrk8tWOpRo&t=125

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Moin, mir gefallen die einfach besser als die 4er Anlage ist wie vieles im Leben geschmacksache.

Wie sollte das denn funktionieren, muss da mal blöde nachfragen mit großen ovalen Benden??

Ich finde ja keinen der mir die ovalen Blenden machen kann ist schwieriger als man denkt das anschweißen ist kein Prob aber die Ovalen Blenden hmmm das ist schwierig....

Also ich bin nicht sicher, aber beim RS5 scheinen diese Blenden nur irgendwie leicht befestigt zu sein. Vielleicht nur in unteren Diffusor? k.A. Siehe Bild und Video...

http://www.youtube.com/watch?v=LFrk8tWOpRo&t=125

MfG,

Rudi

Das ist auch so ,der RS5 hat die Blende in der Schürze und eigentlich wenn man sich mal bückt und schaut sieht das blöde aus. Bei den RS6 2003 als Beispiel war das nciht so.. Es sollte schon schick aussehen und nicht gewollt undn ciht wirklich gekonnt.

Beim S4 ist aber die Schürze anders und da müßte das so sein wie damals beim z.b. RS 6

RS6

Audi S4 Limo mit non resonated Milltek mit schwarzen Endrohren...

 

und schlecht zentriert...

5103517715-3afd617d92-b
5103517971-03373a419f-b
5104110034-3558125ed0-b
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen