Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Schaut mal, das ist so ein offener Luftfilter Kit
http://www.stratmosphere.com/hyperflow11.htm

Gibt es sowas für den S4 / z.B. von KN Filter?

Hatte ich im alten 3.2er Saugerm, der hatte nen Superklang noch aus dem Motorraum.
Würde ich mal testen wollen.

Mit TÜV ???
Eher nicht !?

Grüße, Maik

Das soll ein Tauschfilter sein.
Aber nicht der "Pilz"

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Schaut mal, das ist so ein offener Luftfilter Kit
http://www.stratmosphere.com/hyperflow11.htm

Gibt es sowas für den S4 / z.B. von KN Filter?

Hatte ich im alten 3.2er Saugerm, der hatte nen Superklang noch aus dem Motorraum.
Würde ich mal testen wollen.

Mit TÜV ???
Eher nicht !?

Grüße, Maik

Das soll ein Tauschfilter sein.
Aber nicht der "Pilz"

http://www.google.de/imgres?...

Es gibt wohl bloss den "Pilz" als Austauschfilter (E-1987). Ich hatte auf meinem alten Diesel einen ölgetränkten einfachen Filter, der in das original Gehäuse gepasst hat (auch von KN) - der war exzellent. Besserer Sound - bessere Power und niemand sah den Unterschied. Mein 🙂 meinte damals, das gäbe Probleme mit dem Luftmengenmesser aber da lag er falsch.

Diesen Pilz werde ich nicht verbauen.

man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass der kompressor durch die offene ansaugung ziemlich dominant klingt!
das hört sich dann schon von weitem an, als würde sich ein mixer und einen staubsauger ein rennen liefern: 😁

http://www.youtube.com/watch?v=jnPJbg75cKs&feature=related

aber wer´s mag...😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass der kompressor durch die offene ansaugung ziemlich dominant klingt!
das hört sich dann schon von weitem an, als würde sich ein mixer und einen staubsauger ein rennen liefern: 😁

http://www.youtube.com/watch?v=jnPJbg75cKs&feature=related

aber wer´s mag...😉

Da kommt der S4 Düsenjet.... ;-)

na ja so schlecht find ich das nicht!

hmmm mal sehen, bei den Amis einen bestellen .....
Strathmosphere, aber mit TÜV ist es dann geschehen .....

LG, Maik

Ähnliche Themen

A4 Tommy hatte glaub ich einen verbaut und war nicht happy damit..

Danke für die Rückmeldungen bezügl. AGA.

@zz66
Gefallen dir generell die runden Endrohre nicht (zb. RS4, RS6) oder einfach nur meine Variante?

Nochmals kurz zu unseren anderen Thema WP. Also ich hab mir heute vorgenommen mal diesbezüglich nachzufragen. Damit ich nicht vergesse, hat mir Audi freundlicherweise eine Erinnerung ins Auto programmiert:
"Motor abstellen und...?" na wer ratet mit 😁

Dann gleich mal mitn 🙂 telefoniert und ihm mit dem ja bekannten Problem konfrontiert. "Ist doch bekannt?" fragte ich. Seine Kurzfassung:"Ähm... ich muss weg" 😁

Hoffentlich bekomme ich ihn heute wieder... Mal abwarten, vielleicht ists ja auch nur ein Marderbiss 😛

Das Video mit dem Vergleich ist wirklich super! Die Milltek Anlage hat meiner Meinung nach einen super Klang! Hat die auch jemand verbaut und kann bestätigen was ich da in dem Video gehört habe?

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Das Video mit dem Vergleich ist wirklich super! Die Milltek Anlage hat meiner Meinung nach einen super Klang! Hat die auch jemand verbaut und kann bestätigen was ich da in dem Video gehört habe?

die AGA im video ist aber "non-resonated", d.h.

ohne

MSD!

abgesehen davon, dass die AGA dann kein TÜV hat, stehen die chancen gut, dass es innen ordentlich dröhnt! 😉

Gerade nun die Rückmeldung, dass mein S4 nun wieder fertig ist 🙂

Es war tatsächlich kein Marderbiss sondern die Wasserpumpe 😰

Also wie schon vermutet gehöre ich nun auch zum Club. Gibt es eigentlich noch jemanden der mit der Schwarzen herumfährt?

Eckdaten: Limo, S-Tronic, KM-Stand 28.000, Schwarze Pumpe

Bezüglich dem Wechsel bin ich sehr happy. Nachdem ich noch einen Liter nachgefüllt hatte, konnte ich problemlos zum 🙂 fahren. War um ca. 10 Uhr dort und nun ist er wieder fertig. Dürften einige WP's auf Lager haben.

lg

@ Bernhard

habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
Audi hat kürzlich meine Fahrgestellnummer eingetippelt und gemeint, dass
KEINE Rückrufaktion auf mein Fahrzeug ausstehen würde... speziell auf meine Frage WaPu ...

Ich habe EZ/BJ - Anfang 07-2010
Und jetzt knapp 5500 km runter

Ist der auch noch betroffen? Oder haben die das dann irgendwann geschnallt und die neuen im Band verbaut?

Bzw. sehe ich von oben ob schwarze Pumpe oder silberne ???
LG, Maik

denke ich nicht......die neue WAPU floss seit März in die Produktion ein...

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

@ Bernhard

habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
Audi hat kürzlich meine Fahrgestellnummer eingetippelt und gemeint, dass
KEINE Rückrufaktion auf mein Fahrzeug ausstehen würde... speziell auf meine Frage WaPu ...

Ich habe EZ/BJ - Anfang 07-2010
Und jetzt knapp 5500 km runter

Ist der auch noch betroffen? Oder haben die das dann irgendwann geschnallt und die neuen im Band verbaut?

Bzw. sehe ich von oben ob schwarze Pumpe oder silberne ???
LG, Maik

Meine Fahrgestellnummer wurde auch kontrolliert. Ergebnis: Nicht betroffen!

Als ich den 🙂 darauf ansprache redet er sich nur von "Ähm" zu "glaub ich nicht" und "nicht alles glauben was im Internet steht" 🙄

Man sieht die WP auch ohne, dass man irgendeine Verdeckung abnimmt. Sie befindet von der Mitte aus leicht rechts. Hinter irgendwelchen Keilriemen. Vor einigen Seiten wurde das Ganze mal gepostet....

lg

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

denke ich nicht......die neue WAPU floss seit März in die Produktion ein...

Glaub ich auch, obwohl ja ein 02/2010 auch schon liegen blieb. Die Motoren werden ja einige Monate zuvor produziert.

Sicherheitshalber mal nachschauen...

Ich habe bei kanpp 20.000 KM EZ 05/09 "noch" keine Probleme... will aber das Maul mal nicht zu weit aufreissen ;-)))

Zitat:

an sieht die WP auch ohne, dass man irgendeine Verdeckung abnimmt. Sie befindet von der Mitte aus leicht rechts. Hinter irgendwelchen Keilriemen.

Ich geh zwar mal davon aus, dass mein S4 Avant, den ich am 11.10. abholen kann, keine "Plastik-WP" mehr haben wird, ich werde es mir aber definitiv noch in Ingolstadt anschauen bzw. zeigen lassen 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Gerade nun die Rückmeldung, dass mein S4 nun wieder fertig ist 🙂

Es war tatsächlich kein Marderbiss sondern die Wasserpumpe 😰

Also wie schon vermutet gehöre ich nun auch zum Club. Gibt es eigentlich noch jemanden der mit der Schwarzen herumfährt?

lg

Finde ich echt toll, dass du das so locker nehmen kannst! Ich bin immer noch ultra-pissed...

Möchte keinem wünschen, dass das im Winterurlaub irgendwo in den Bergen passiert... Aber Audi ist ja offensichtlich der Meinung, dass man das aussitzen kann...

My next car is Alpina again, that´s for sure!

Deine Antwort