ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten
am 28. März 2009 um 16:31

Mit dem Durchzug und dem Sprint liegt warscheinlich an der Streuung des alten V8 4,2:p.

am 28. März 2009 um 16:36

..ja genau die Streuung... das im Beitrag hat nichts mit Streuung zu tun das sind Welten..

Und könnt mir mal jemand erklären wie diese Streuung zu stande kommt und wie und ob ich die bemerke? Hab nämlich auch schon Beiträge gelesen da wurde davon geschrieben dass sein wagen nach oben streut. Soll ja heissen er geht besser. Wie merkt man so was? Bin ich jetzt mal gespannt....

grüsse

am 28. März 2009 um 16:45

Die meisten S4 V8 die Streuen streuen nicht nach oben:p;). Du bemerkst das am besten auf einem Allradprüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

Für solche Bemerkungen gehören Leute wie du gesperrt (und zurück in die Irrenanstalt bzw. den Kindergarten)..

Humorloser Zipfel!

Das hat nichts mit Humor zu tun. Das ist einfach nur peinlich.

Damned habe den Beitrag nicht gesehen, kann mal jemand kurz nen Überblick geben was die da verglichen haben?

am 28. März 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Weiters hab ich vorher den Bericht alter S4 gegen neuen S4 bei auto mobil gesehen . Also die Sparsamkeit des neuen S4 hat sich wie schon des öfteren nicht bestätigt. 13.8 Liter für beide Autos. Jedoch dürfte der neue ein Eck besser gehen als der alte. Beim Sprint sieht der V8 alt aus. Das sieht man im Fernseh deutlich.

Auch die Dynamik im Pylonenslalom geht laut Tester an den neuen S4. Das Sportdiff muss klasse sein. Den alten S4 hat eine Privatperson zur Verfügung gestellt und war vom Durchzug des neuen begeistert.

So viel dazu...

grüsse

habe den test jetzt auch gesehen ... die beschleunigung des neuen ist wirklich besser, fahrdynamik lt. tester auch, auch das getriebe wurde gelobt ...

der S4 besitzer würde nicht tauschen lt. test ihm fehlt irgendwie der V8 ... dürfte lt. test sehr soundorientiert sein ...

witzig fand ich wieder aussage vom test nachdem er die motorhaube geöffnet hat .... ohhh 6 zylinder turbo *ähm* :rolleyes: ja genau .... der sprecher des tests hat diesen weitverbreiteten irrglauben dann wieder schnell richtig gestellt und mehrmals den kompressor erwähnt ;-)

den verbrauchsvorsprung habe ich mir nicht anders erwartet - das beide jedoch gleich viel verbrauchen war dann doch irgendwie ernüchternd ... der sooft zitierte eklatante verbrauchsvorteil gegenüber dem V8 haben wir bis jetzt noch nicht erleben dürfen ....

@64787: verglichen wurden der neue S4 gegen den alten S4 V8 einer privaten person die diesen anscheinend selbst zur verfügung gestellt hat ... der neue s4 war wahrscheinlich von audi selbst ... interessant wäre mal ein "nicht" pressefahrzeug des neuen S4

am 28. März 2009 um 17:49

Hallo,

verglichen wurde alter S4 TT und neuer S4 s-tronic. Der alte S4 war der einer Privatperson, dessen Besitzer im Beitrag den neuen S4 getestet hat. Anschließend haben die Redakteure die beiden Fahrzeuge auf folgendes getestet:

- Beschleunigung --> sichtbarer Erfolg für den neuen S4

- Handlingparcour --> der neue S4 ist agiler

- Verbrauchsfahrt --> beide an der Tanke einen Verbrauch von identischen 13,8l

 

VG

Steffen

am 28. März 2009 um 17:53

........der V8 Sound während des Fahrens im Innenraum ist ja mal richtig genial!

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

@scherzibaby

zunächst einmal Hallo… und gleich folgende Fragen an dich. Sehe an deinem Kennzeichen das du ebenfalls im Lk Reutlingen zu Hause bist. Dann kannst du bestimmt auch des öfteren einmal eine kleine „Bergetappe“ einlegen. :D

Ist deiner mit Diff.? wenn ja, was kannst du bisher davon berichten? Handschalter oder S tronic? Bei S tronic, wie findest du diese?

*tschuldige* das ich dich gleich so überfalle. Wollte eigentlich dieses Wochenende einen Testwagen bekommen. War auch schon beim Händler für die Übergabe, dann ist mir allerdings erst aufgefallen das es sich dabei um einen Handschalter gehandelt hat. :eek:

Und daran habe ich absolut kein Interesse. War ebenfalls einer der Gründe, warum wir (meine Frau + ich) uns von unserem RS4 getrennt haben.

DANKE im voraus für deine Infos…

Gruß aus Grabenstetten

Chips

Kein Problem, darfst mich gerne überfallen ;)

Meiner ist ein Handschalter ohne Sperre. Muss dir auch ganz ehrlich eingestehen....dass ich die S-Tronic auch noch nicht vermisst habe.

Bin der Meinung dass das Auto auch ohne Sperre super um die Ecken zu lenken ist. Für mich absolut ausreichend.

am 28. März 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

........der V8 Sound während des Fahrens im Innenraum ist ja mal richtig genial!

Da geb ich dir Recht und deshalb fahr ich meinen auch weiter ;)

Die Probefahrt mit dem V6T wird mehr ergeben als irgendwelche Test's...

Der V8 mit BN-Pipes Anlage ist halt einfach der Brüller, da kann kein V6 drann schnuppern :D

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

hallo... danke für den Bericht. Hast du die 5 Segmentspeichen montiert? wenn ja bitte rein mit fotos.

Sollte ich tun ... aber mir sind die Kommentare à la ... "sieht sch... aus" etc, etc, ... leid ... deshalb muss ich mir das nochmals gut überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Und noch was zur Standheizung: Kann ich auch nen Knopf drücken dann geht die Standheizung an und bei Knopfdruck wieder aus? Oder muss ich immer Zeiten programmieren. Und wie sieht der Schlüssel denn aus? (Foto).

Einen "Knopf" gibt es nicht - aber im MMI gibt es diese Möglichkeit. Foto vom Schlüssel wird folgen.

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Weiters hab ich vorher den Bericht alter S4 gegen neuen S4 bei auto mobil gesehen . Also die Sparsamkeit des neuen S4 hat sich wie schon des öfteren nicht bestätigt. 13.8 Liter für beide Autos.

Meiner hat im Moment erst ca. 200 km auf dem Tacho ... und der Durchschnittsverbrauch liegt über SIEBZEHN :eek: ...

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

........der V8 Sound während des Fahrens im Innenraum ist ja mal richtig genial!

Also Sound ist sowas von subjektif! Bei meinem S4 bin ich dabei mir die Frage zu stellen, ob dieser Sound auf längeren Strecken nicht nerft ...

am 28. März 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

........der V8 Sound während des Fahrens im Innenraum ist ja mal richtig genial!

Also Sound ist sowas von subjektif! Bei meinem S4 bin ich dabei mir die Frage zu stellen, ob dieser Sound auf längeren Strecken nicht nerft ...

Dann lieber Pasbal, hast du dir das falsche Auto gekauft.

Mein erster Ansatz war, die vorhandene Anlage, gegen eine Sportanlage BN-PIPES zun tauschen!!

Und was ist " subjektiv" :D

am 28. März 2009 um 19:07

... pasbal bitte rein mit n paar fotos... die idioten die solche schei.. kommentare schreiben sind hier einfach nur fehl am platz... bin mir sicher dass sich ne menge leute über jedes foto freuen würden...

in diesem sinne... geh jetzt n bier trinken.. :)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Und wie sieht der Schlüssel denn aus? (Foto).

Hier ein Vergleich zum Wagenschlüssel.

Ich finde das sowas von traurig dass die das nicht fertig bringen, alles in einem Schlüssel zu vereinen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen