ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten
am 28. März 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

hallo... danke für den Bericht. Hast du die 5 Segmentspeichen montiert? wenn ja bitte rein mit fotos.

Sollte ich tun ... aber mir sind die Kommentare à la ... "sieht sch... aus" etc, etc, ... leid ... deshalb muss ich mir das nochmals gut überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Und noch was zur Standheizung: Kann ich auch nen Knopf drücken dann geht die Standheizung an und bei Knopfdruck wieder aus? Oder muss ich immer Zeiten programmieren. Und wie sieht der Schlüssel denn aus? (Foto).

Einen "Knopf" gibt es nicht - aber im MMI gibt es diese Möglichkeit. Foto vom Schlüssel wird folgen.

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von rschli

 

Weiters hab ich vorher den Bericht alter S4 gegen neuen S4 bei auto mobil gesehen . Also die Sparsamkeit des neuen S4 hat sich wie schon des öfteren nicht bestätigt. 13.8 Liter für beide Autos.

Meiner hat im Moment erst ca. 200 km auf dem Tacho ... und der Durchschnittsverbrauch liegt über SIEBZEHN :eek: ...

Bitte, unbedingt Fotos. Will mehr S4 sehen! Los! :D

Hehe, so sah die SH-Fernbedienung vor ca. 100 Jahren auch schon aus :D

Beim Golf sieht sie übrigens genau so aus!

 

Gruß Olli

am 28. März 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von rschli

... pasbal bitte rein mit n paar fotos... die idioten die solche schei.. kommentare schreiben sind hier einfach nur fehl am platz... bin mir sicher dass sich ne menge leute über jedes foto freuen würden...

in diesem sinne... geh jetzt n bier trinken.. :)

grüsse

Ahh, über die Idioten...

Ich würd gern ein Bier mit dir trinken und dir dann auf die F.....hauen:-))

Aber Träume bleiben nun mal Träume :cool:

am 28. März 2009 um 19:28

bitte nicht schon wieder opel gsi vs. golf gti niveau ..... heut war doch so ein schöner sonniger tag ;-)

ich geh jetzt mal ein bisschen feiern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bitte nicht schon wieder opel gsi vs. golf gti niveau ..... heut war doch so ein schöner sonniger tag ;-)

Eben ... ich dachte immer wenn man 60 KEur für ein Auto ausgeben kann müsste man zu einer gesellschaftlichen Klasse gehören, die ein gewisses Einkommen hat und dadurch zwangsläufig auch ein gewisses intellektuelles Niveau hat ... ich habe mich wohl getäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Sollte ich tun ... aber mir sind die Kommentare à la ... "sieht sch... aus" etc, etc, ... leid ... deshalb muss ich mir das nochmals gut überlegen!

Morgen zum Frühstück bitte Fotos, ich glaube unsere Autos sehen sich ziemlich ähnlich (wie der Testwagen im DSF-Test ohne die silbernen Aussenspiegel und ohne die roten Sitze), ich teile also das Mitleid der anderen. Meiner kommt aber erst nach Ostern :(. Ich habe diese Woche erst die Broschüre zur Abholung in Neckarsulm bekommen. Den festen Termin habe ich immer noch nicht und habe den Wagen schon vor 109 Tagen, 7 Stunden und 12 Minuten bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

 

Morgen zum Frühstück bitte Fotos

OK - hängt aber von dem Moment ab, an dem Du frühstückst :)

Will jemand etwas Spezielles sehen?

Ja, morgen früh das Frühstück an meinem Bett. Aber bitte in Farbe :D

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

...

Wegfall Typenbezeichnung beinhaltet übrigens nicht den Wegfall des S4 am Heck sowie den Wegfall des V6T an den Seiten – die bleiben dran.

...

Hallo,

 

wenn das dran bleibt, was fällt dann überhaupt weg ?

Lt. Konfigurator: Entfall der Typ- und Hubraumangabe.

Darunter würde ich den S4-Aufkleber am Heck und die beiden V6T - Aufkleber an den Seiten verstehen. Daß sich der S4-Wappern im Grill nicht entfernen läßt verstehe ist, an der Stelle ein "Loch" würde blöd aussehen.

Mitbestellt wirst Du den Entfall ja haben, hat Audi vlt. vergessen, die Logos nicht aufzukleben ?

 

Wünsche viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt !

 

Grüße,

Frank

am 29. März 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

 

Hallo,

wenn das dran bleibt, was fällt dann überhaupt weg ?

Lt. Konfigurator: Entfall der Typ- und Hubraumangabe.

Darunter würde ich den S4-Aufkleber am Heck und die beiden V6T - Aufkleber an den Seiten verstehen. Daß sich der S4-Wappern im Grill nicht entfernen läßt verstehe ist, an der Stelle ein "Loch" würde blöd aussehen.

Mitbestellt wirst Du den Entfall ja haben, hat Audi vlt. vergessen, die Logos nicht aufzukleben ?

Laut meinem :) habe ich das bekommen, was möglich ist. Seitens Audi ist ein Wegfall der beiden V6T und des S4 Wappen am Heck nicht vorgesehen.

Die Dinger lassen sich aber durch den :) entfernen (mit Heissluftpistole und ein bisschen Gefummel) - das liess ich aber jetzt nicht machen, da der Wagen schon nano-versiegelt war.

Die V6T an der Seite sehen übrigens meines Geschmacks nach sehr gut aus - erinnert mich irgendwie an Pinafarina (frag jetzt nicht wieso - ich weiss es nicht!).

Ach ja - die Photos - ich bräuchte eine Unterwasserkamera um hier Photos zu schiessen - aber das Wetter beruhigt sich ja villeicht noch!

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

 

Die V6T an der Seite sehen übrigens meines Geschmacks nach sehr gut aus - erinnert mich irgendwie an Pinafarina (frag jetzt nicht wieso - ich weiss es nicht!).

:confused:

An bitte wen ???

 

Du meinst Pininfarina, oder ist´s am Ende Pina Colada? ;)

 

Gruß Olli

Pininfarina

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Laut meinem :) habe ich das bekommen, was möglich ist. Seitens Audi ist ein Wegfall der beiden V6T und des S4 Wappen am Heck nicht vorgesehen.

Morgen,

kannst du vielleicht noch mal in die Rechnung schauen, ob da tatsächlich der Entfall der Modellbezeichnung drin ist? Mir kommt das etwas seltsam vor, die V6T- und S4-Bezeichnung ist im Konfigurator als "Normalausstattung" erkennbar. Was entfällt denn dann? Die zweideutige Kennzeichnung auf dem Motor, oder was?

PS: Das Wetter soll heute nachmittag besser werden, also keine Ausreden :D

@Pasbal

Herzlichen Glückwunsch zu dem geilen Wagen und willkommen im Club :)

 

Hab inzwischen bei ein paar Dingen auch meine Meinung geändert.

V6T wollte ich entfernen, oder schwarz lackieren. Ebenso die Alu Dachleisten und Fensterleisten.

Beides bleibt so weil ich finde dass es gut zu dem Edelstahlring meiner Felgen paßt.

Am Mittwoch kommt das Fahrwerk rein, dann bin ich zufrieden.

Übrigens hab ich bei meiner 2.ten Tankfüllung im Schnitt 10,9 Liter gebraucht.

am 29. März 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Du meinst Pininfarina

Genau :D

Hallo pasbal,

 

wenn das alles nicht entfällt, was ist dann überhaupt entfallen ?

 

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen