Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Ähnliche Themen
8037 Antworten
Wer stellt den S4 b7 zur Verfügung? bestimmt Audi und wer stellt den (Presse) Text für den Moderator zur Verfügung bestimmt Audi.
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
am kommenden samstag gibt es bei auto mobil um 16:30 uhr auf vox einen vergleichstest der besonderen art.
dann heißt es nämlich: neuer audi s4 (b8) vs. alter audi s4 (b7)
mfg
Nochmal zum Mitschreiben:
Am Samstag 28.3.2009, 16:30 die Sendung 'auto mobil'
http://www.teleboy.ch/.../index.php?const_id=200903281630025
Dort steht:
Vergleichstest: Audi S4 - Vorgängermodell Audi S4ieses Mal vergleicht 'auto mobil' den neuen Audi S4 mit seinem Vorgänger. Die neue Hochleistungs-Mittelklasse kommt im März 2009 als Limousine und Kombi auf den Markt. Mit 333 PS soll der neue S4 schneller als das Vorgängermodell sein, dabei aber 3,3 Liter weniger auf 100 Kilometer verbrauchen. 'auto mobil' hat den direkten Vergleich.
Fahrbericht: E-Klasse:Ab März schickt Mercedes die neue Generation der E-Klasse an den Start. Hochwertiger und vor allem sicherer als das Vorgängermodell soll sie sein. Bei diesem hatte es immer wieder Probleme mit der elektrohydraulischen Bremsanlage SBC gegeben. Mit der neuen E-Klasse will Mercedes nun das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen: Noch nie zuvor wurde ein Mercedes mit mehr Sicherheitstechnik ausgestattet.
Ab wann gibt es beim S4 das sogenannte Black Paket (Kühlergrill, Heckdiffusor, Fensterrahmen in schwarz)? Schön wäre auch das abgeflachte Lenkrad, was ja bestimmt dem S4 vorenthalten bleibt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Zitat:
Original geschrieben von 64787
....Freitag in einer Woche werde ich den S4 testen. So objektiv wie möglich und so emotionslos wie das bei so einem
Auto eben möglich ist.
Ich würde auch gerne hochwertige Videos machen, aber wie befestige ich die Digicam im Innenraum???
Am besten zwischen die Beine und deine Freundin darf dann mit dem Mund...
Für solche Bemerkungen gehören Leute wie du gesperrt (und zurück in die Irrenanstalt bzw. den Kindergarten)..
Zitat:
Original geschrieben von -RS4-
Ab wann gibt es beim S4 das sogenannte Black Paket (Kühlergrill, Heckdiffusor, Fensterrahmen in schwarz)? Schön wäre auch das abgeflachte Lenkrad, was ja bestimmt dem S4 vorenthalten bleibt, oder?
Gute Frage, sollte eigentlich lt. einiger hier im Forum schon in KW 9 verfügbar sein. Hab letzten Sa bei der Abholung extra nochmal deswegen nachgefragt....direkt bei Audi war noch nix bekannt.
Grill hab ich selber umgebaut und lackiert. Fensterrahmen wollte ich eigentlich schwarz folieren lassen, geht aber nicht da er in der Innenseite über die ganze Länge gerippt ist
Hier mal ein kleines Sound Video, leider quer da ich zu blöd bin das umzudrehen
Finde das zwar ziemlich prollig, aber ich weiß ja dass es einige hier nicht erwarten können bis sie den Wagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hier mal ein kleines Sound Video, leider quer da ich zu blöd bin das umzudrehen
Finde das zwar ziemlich prollig, aber ich weiß ja dass es einige hier nicht erwarten können bis sie den Wagen haben.
Also ich schiebe es jetzt mal auf deine Handycam (oder ähnlichem) aber so dolle ist der Sound jetzt nicht gewesen. Da hörte sich selbst mein Z mit Serientopf irgendwie besser an. Denke mal live kommt er besser rüber. Btw. noch Glückwunsch zu deinem neuen.
denke mal der sound wird beim fahren besser rüber kommen ... so am stand überzeugt mich das auch nicht wirklich ... finde den klang für 6 Zylinder nicht wirklich bullig ... das der S4 eine spur lauter sein könnte wurde schon in einigen tests geschrieben - wobei der klang div. autos auch irgendwie immer geschmacksache ist
danke trotzdem für die impressionen event. machst du ja noch ein vorbeifahrvideo ;-)
auf den vergleichstest S4 ALT vs. NEU bin ich auch gespannt .... kann mir aber nicht vorstellen das der neue jetzt plötzlich zum sparwunder werden wird, die bisherigen tests haben wenn nur minimale vorteile vom verbrauch her gebracht - fahrdynamisch dürfte es das schon ganz andere unterschiede geben zu gunsten des neuen
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
denke mal der sound wird beim fahren besser rüber kommen ... so am stand überzeugt mich das auch nicht wirklich ... finde den klang für 6 Zylinder nicht wirklich bullig ... das der S4 eine spur lauter sein könnte wurde schon in einigen tests geschrieben - wobei der klang div. autos auch irgendwie immer geschmacksache ist
danke trotzdem für die impressionen event. machst du ja noch ein vorbeifahrvideo ;-)
auf den vergleichstest S4 ALT vs. NEU bin ich auch gespannt .... kann mir aber nicht vorstellen das der neue jetzt plötzlich zum sparwunder werden wird, die bisherigen tests haben wenn nur minimale vorteile vom verbrauch her gebracht - fahrdynamisch dürfte es das schon ganz andere unterschiede geben zu gunsten des neuen
Werd noch ein Video in Vorbeifahrtmachen
Muss auch dazusagen dass sich der Motor im Stand höchstens auf 4000 U/min drehen läßt, dann macht er dicht.
@scherzibaby
Den Fensterrahmen kannst Du aber ohne Probleme lackieren lassen.
Habe mir auch mal den Chromrahmen vom SFG lackieren lassen, muß halt vorher gut geschliffen und dann mit speziellem Haftgrund lackiert werden, dann hält das wunderbar!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von -RS4-
@scherzibaby
Den Fensterrahmen kannst Du aber ohne Probleme lackieren lassen.
Habe mir auch mal den Chromrahmen vom SFG lackieren lassen, muß halt vorher gut geschliffen und dann mit speziellem Haftgrund lackiert werden, dann hält das wunderbar!
Grüße
Ja aber der Ausbau der Rahmen ist doch nicht so einfach, oder??
@scherzibaby
zunächst einmal Hallo… und gleich folgende Fragen an dich. Sehe an deinem Kennzeichen das du ebenfalls im Lk Reutlingen zu Hause bist. Dann kannst du bestimmt auch des öfteren einmal eine kleine „Bergetappe“ einlegen.
Ist deiner mit Diff.? wenn ja, was kannst du bisher davon berichten? Handschalter oder S tronic? Bei S tronic, wie findest du diese?
*tschuldige* das ich dich gleich so überfalle. Wollte eigentlich dieses Wochenende einen Testwagen bekommen. War auch schon beim Händler für die Übergabe, dann ist mir allerdings erst aufgefallen das es sich dabei um einen Handschalter gehandelt hat.
Und daran habe ich absolut kein Interesse. War ebenfalls einer der Gründe, warum wir (meine Frau + ich) uns von unserem RS4 getrennt haben.
DANKE im voraus für deine Infos…
Gruß aus Grabenstetten
Chips
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Am besten zwischen die Beine und deine Freundin darf dann mit dem Mund...
Für solche Bemerkungen gehören Leute wie du gesperrt (und zurück in die Irrenanstalt bzw. den Kindergarten)..
Humorloser Zipfel!
Liefertermin war gestern, und deshalb möchte ich jetzt einmal einen ersten (kritischen) Testbericht hier abgeben:
Im Moment muss ich eingestehen, dass ich die 333 Pferde noch nicht so richtig im Griff habe – mein Wagen muss mir blind gehorchen – und das macht der hier noch nicht – es sind doch sehr viele Knöpfe, Schalter und Gadgets verbaut – und immer wieder muss ich „suchen“ damit ich den Knopf finde, der jetzt gerade das macht, was ich machen will. Ich arbeite über 10 Stunden am Tag mit Computer, bin also komplizierte Technik gewohnt – ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich meinem Vater diesen Wagen „mal so kurz ausleihe“!
Die von mir gewählte Farbe ist ibisweiss. Die Farbe steht dem Wagen eigentlich ganz gut, auch wenn all das Chrom bei weiss gar nicht so zum Vorschein kommt. Eine dunkle Farbe ist sicher imposanter – bei diesem Wetter aber nicht sauber zu halten – auch nicht mit teuerstem Pflegewachs.
Mein Wagen ist übrigens mit 2-K Nano versiegelt und bislang ist das vor allem auf den Scheiben eine super Sache.
Der Motor gefällt mir ganz gut – schön durchzugsstark – von Gedenksekunde keine Spur. Ich konnte und ich werde in nächster Zeit den Wagen auch nicht voll ausfahren, aber da steckt absolut genug Potential dahinter … irgendwie kommt mir die ganze Diskussion um zwei Zehntel Sekunden von 0 auf 100 jetzt lächerlich vor – so etwas braucht man sowieso nicht im Alltag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst ein RS4 auf einer täglichen Strecke durchschnittlich viel schneller unterwegs sein wird als der neue S4.
Von der Standheizung bin ich enttäuscht. Ich kann nur drei verschiedene Zeiten einprogrammieren – es genügt also nicht einmal für eine Woche. Vor allem ist es nicht möglich, dass die Standheizung jeden Tag um dieselbe Uhr immer wieder angeht – sie muss jeden Tag neu programmiert werden. Auch bekam ich nicht nur einen Schlüssel für den Wagen, sondern ich bekam noch einen separaten Schlüssel für die Standheizung mit dazu! Wenigstens kann ich diesen Schlüssel als Totschläger benutzen, wenn ich abends einmal sollte in einer dunklen Gasse angegriffen werde …
Vom Homelink bin ich im Moment auch enttäuscht: gestern abend einprogrammiert – heute wollte ich ihn benutzen … und nichts geht … wieso … keine Ahnung. Also musste ich die Programmierroutine nochmals von Vorne beginnen – und das ist ein Gefummels … nicht zumutbar. Da hat Audi ziemlichen Schrott verbaut!
Wegfall Typenbezeichnung beinhaltet übrigens nicht den Wegfall des S4 am Heck sowie den Wegfall des V6T an den Seiten – die bleiben dran.
Sportdifferenzial ist so gut, dass es sogar schon gefährlich ist. Wenn ich demnächst mit einem anderen Wagen so fahre wie mit dem S4 mit Sportdifferenzial gibt’s Dellen! Man muss eigentlich nur seinen Popo-Meter überwinden und auf dem Gas bleiben, wenn alle Sinne sagen: Bremse! Dann spürt man eigentlich gar nicht, der Wagen läuft einfach um die Kurve, als ob das Trägheitsgesetz für ihn nicht existieren würde …
Ich glaube ich begnüge mich hiermit, obwohl ich noch so einiges Schreiben könnte, aber sonst liest ja niemand den Text .
Nur noch eine Frage: Ob ich den Wagen nochmals so bestellen würde … ich glaube schon … es ist ein souveräner Wagen, der sich souverän fährt … der WOW-Effekt blieb zwar aus und auch die Begeisterung war nicht grenzenlos … aber ich glaube, dass ich im Alltag mit jenem Wagen sehr viel Freude haben werde!
hallo... danke für den Bericht. Hast du die 5 Segmentspeichen montiert? wenn ja bitte rein mit fotos.
Und noch was zur Standheizung: Kann ich auch nen Knopf drücken dann geht die Standheizung an und bei Knopfdruck wieder aus? Oder muss ich immer Zeiten programmieren. Und wie sieht der Schlüssel denn aus? (Foto).
Weiters hab ich vorher den Bericht alter S4 gegen neuen S4 bei auto mobil gesehen . Also die Sparsamkeit des neuen S4 hat sich wie schon des öfteren nicht bestätigt. 13.8 Liter für beide Autos. Jedoch dürfte der neue ein Eck besser gehen als der alte. Beim Sprint sieht der V8 alt aus. Das sieht man im Fernseh deutlich.
Auch die Dynamik im Pylonenslalom geht laut Tester an den neuen S4. Das Sportdiff muss klasse sein. Den alten S4 hat eine Privatperson zur Verfügung gestellt und war vom Durchzug des neuen begeistert.
So viel dazu...
grüsse