Neuer S3?
wird es einen neuen S3 (sprich neues Modell) geben,wenn ja, ab wann???
Vielen Dank!
Bis dann!
30 Antworten
Hallo!
Kommt 2005. Er wird einen 2.0T mit 270PS haben. 2 parallele LLK und ne 17" Bremsanlage.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Kommt 2005. Er wird einen 2.0T mit 270PS haben. 2 parallele LLK und ne 17" Bremsanlage.
Gruß
Raoul
Beim besten Willen der S3 kann niemals nur 270 PS bekommen wenn schon der A3 max. 250 PS hat!! Das wäre schwachsin und sollte es so sein kauft man sich keinen S3 der ca. 40.000 Euro kosten wird, wenn es nen A3 mit 250 Ps schon ab ca. 30.000 Euro geben wird. Überlegt mal nen Unterschied von NUR 20 PS !!!!
Das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann muss man wohl was anderes nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
Beim besten Willen der S3 kann niemals nur 270 PS bekommen wenn schon der A3 max. 250 PS hat!! Das wäre schwachsin und sollte es so sein kauft man sich keinen S3 der ca. 40.000 Euro kosten wird, wenn es nen A3 mit 250 Ps schon ab ca. 30.000 Euro geben wird. Überlegt mal nen Unterschied von NUR 20 PS !!!!
Das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann muss man wohl was anderes nehmen.
Die 20 PS Unterschied sind aber relativ,da es "nur" ein 4-Zylinder ist wiegt der auch noch ein paar Kg weniger,also sind es dann THEORETISCH mindestens 30 PS,wenn nicht mehr.Der alte S3 hatte am Anfang mit 210 PS auch nur einen Unterschied von 30 PS zum nächstschwächeren Motor (1,8T,180 PS).
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Die 20 PS Unterschied sind aber relativ,da es "nur" ein 4-Zylinder ist wiegt der auch noch ein paar Kg weniger,also sind es dann THEORETISCH mindestens 30 PS,wenn nicht mehr.Der alte S3 hatte am Anfang mit 210 PS auch nur einen Unterschied von 30 PS zum nächstschwächeren Motor (1,8T,180 PS).
Also soweit ich weiß, kommt der S3 mit 3,2 FSI Motor (280 PS). Ein 2,0 Turbo mit ebenfalls 280 PS ist scheinbar für den RS3 angedacht, falls er denn kommt. Allerdings würde es mir nicht ganz in den Kopf gehen, dass man einen RS3 mit gleicher Motorstärke baut, traditionell sind doch die RS-Triebwerke noch mal ne Ecke schneller als die S-Modelle (und teuerer).
Ähnliche Themen
Mit dem 3,2 FSI wird wohl kein A3 kommen. Denn der passt aufgrund der Bauform nicht. Details dazu stehen in einem anderen Thread.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Auf&davon
Also soweit ich weiß, kommt der S3 mit 3,2 FSI Motor (280 PS).
Der S3 bekommt eine 2.0T! 😉 Zwei unterschiedliche Quellen haben mir das erzählt. Beide arbeiten mit an der Entwicklung es Motor/Antriebs.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Der S3 bekommt eine 2.0T! 😉 Zwei unterschiedliche Quellen haben mir das erzählt. Beide arbeiten mit an der Entwicklung es Motor/Antriebs.
Tja, also wenn deine Kumpels bei Audi arbeiten, werden die es wohl besser wissen. (Meine Info war aus der Autozeitung ... wohl schon veraltet)
Allerdings finde ich es dann auch enttäuschend, daß der S3 ganze 20PS mehr hat als der 3.2, Gewicht hin oder her ... Der S4 hat schließlich auch 344PS gegenüber dem 3.0 mit 220PS.
Wenn der Wagen 150kg weniger wiegt, tatsächlich 20-30PS mehr hat, dann sieht ein 3.2er eh kein Land. Das sollte dann also leicht reichen! 😉
Was mir eher sorgen macht ist der Preis. Der dürfte leicht bei 40000,- EUR liegen und mit Austattung wohl jenseits der 50000,- EUR. Das ist meiner Meinung nach einfach nur idiotisch!
Hi,
mag ja sein das der 2.0 T mit nur 20 PS mehr und weniger gewicht, von der beschleunigung von 0-100 km/h schneller ist, aber berg auf hat er gegen 3.2 l V6 wahrscheinlich keine change! Deshalb bin ich der meinung, dass es sinnvoller wäre den 3.2 l etwas aufgemacht in den S3 zu bauen.
Wie ist eure meinung dazu?
Außerdem BMW verbaut statt V8 in den neuen M V10 und Audi geht von V6 auf V4 zurück! Das will ich mir nicht vorstellen!
hier noch ein interessanter link
http://audi-a3us3.de/menu/DerA3uS3/NewA3/newA3_03.htm
Könntest Du mir das mal erklären, warum der 2.0T Berg auf keine Chance haben soll?
- Er ist leichter
- Er hat mehr Leistung
- Er hat bestimmt nicht weniger NM
Warum sollte er dann Berg auf langsamer sein? Bitte nicht wegen des Hubraums! 😉
Zitat:
Außerdem BMW verbaut statt V8 in den neuen M V10 und Audi geht von V6 auf V4 zurück! Das will ich mir nicht vorstellen!
Also einen V4 möcht' ich mir auch nicht vorstellen 😉
Der S3 wird einen 2.0T bekommen. Das ist so zu 99% sicher! In den neueren Zeitungen (z.B. Autobild) stand es auch so drin! 😉
ich finde in ein Audi S oder RS Modell gehört ein Turbomotor, deshalb begrüße ich es sehr dass der neue S3 den 2.0T bekommt. Stimmt es dass der RS3 den 3.2 mit Biturbo eingesetzt bekommen soll?
Zitat:
Könntest Du mir das mal erklären, warum der 2.0T Berg auf keine Chance haben soll?
- Er ist leichter
- Er hat mehr Leistung
- Er hat bestimmt nicht weniger NMWarum sollte er dann Berg auf langsamer sein? Bitte nicht wegen des Hubraums!
Vergleich:
A3 2.0 TDI 140 PS V4 320 nm 13?? kg
A6 2.5 TDI 150 PS V6 310 nm 1700 kg (Avant BJ 1999 ohne Chip oder sonstiges)
Der A3 lässt den A6 von 0-100 km/h stehen!
ab 140 km/h AB berg auf zieht aber der A6 den A3 einfach davon!
Sorry is halt so! und jetzt sag nicht, der a6 hat ja 10 PS mehr! da waren auch noch 3 Personen drin und gepäck! der A3 war unbeladen und es ist nur der fahrer drin gesessen! ;-)