Neuer Rückruf!!!!
Es gibt einen neuen Rückruf mit dem internen Kürzel 13C5 welcher mit dem Austausch den Zweimassenschwungrades der Fa. LUK zu tun haben soll.
Die letzte Aktion bei der das Entlüftungsventil der Kupplungsleitung getauscht wurde, ist angeblich nicht ausreichend.
Betroffen sollen die Touris sein die schon bei der letzten Aktion betroffen waren.
Ich hab noch was gefunden (unter Vorbehalt)
Fahrgestellnummernbereiche Betroffene Typen
WVG ZZZ 1T Z 4 W 044331 bis WVG ZZZ 1T Z 4 W 177262
WVG ZZZ 1T Z 5 W 000061 bis WVG ZZZ 1T Z 5 W 193738
Wer weiß genaueres?
Thommy12
60 Antworten
Also betroffen müssen die Alten 2,0 TDI sein , denn ich habe so einen und die Aktion ist am Dienstag gelaufen.
Zum Leihwagen : VW selber übernimmt die Kosten nicht !!
Das hat bei mir der Händler übernommen.
Gruss
So, jetzt habe ich ein neues Ausrücklager, neue Kupplung, und natürlich das so heiß geliebte Zweimassenschwungrad (nicht von LUK).
In meinem bisherigen Autofahrerleben, habe ich noch nie bei 23000 km eine neue Kupplung gebraucht, aber ein 2,0 TDI von VW macht´s möglich.
Übrigens, mein Turi fährt jetzt aus dem Stand weicher an als vorher, sonst alles beim Alten.
Viel Glück für alle, dessen Diesel auch dieses Prozedere vor sich haben, daß alles so reibungslos klappt.
Thommy12
um jetzt mal den spekulationen etwas vorzubeugen:
gibt es den hier jemanden mit BKD-Motor (103kW), der von diesen letzten beiden aktionen betrofen war?
bitte melden!
oder waren das hier bisher alles AZV (100kW)?
@thomy12:
was hast du für eine motorvariante? das kann man ja aus den 170 abt-ps nicht schliesen.
ich hatte letzte woche ein detailliertes nachfragemail zu dieser thematik an VW geschrieben; bisher ruht der see ziemlich still ...
gruss,
techhugo
p.s.: ich habe einen 103 kW BKD und wurde bisher niemals angeschrieben.
ich hab ein AZV , falle unter 30C4 + die Nachfolgeaktion und bin bis heute zu keiner von beiden angeschrieben worden. Dafür das einem die Kiste unterm Hintern Feuer fangen kann ist IMO nicht vertretbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomy12:
was hast du für eine motorvariante? das kann man ja aus den 170 abt-ps nicht schliesen.
Habe einen 100 KW TDI !
Dies zu Deiner Beruhigung, habe noch nichts vom 103 KW gehört.
Oder hat einer beim 103er auch LUK verbaut und muß es wechseln lassen?
Thommy12
yes,,hab ich machen lassen,,,weil sich die kupplung nach längeren autobahnetappen schwer treten lies und beim kuppeln immer so ein loch da war,,,jetzt is alles weich und normal
Zitat:
Original geschrieben von matthes007
Das hat bei mir der Händler übernommen.Gruss
Ein LEIHwagen ist immer kostenlos. Sagt der Name schon -> Leih= kostenlos
Mietwagen kostet.
Wenn Ihr einen Leihwagen angeboten bekommt, lasst es euch schriftlich geben das es ein LEIHWAGEN ist, und ihr bezahlt keinen Cent dafür.
Hab nur mal grad gelesen und wollte das mal loswerden. 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Ein LEIHwagen ist immer kostenlos. Sagt der Name schon -> Leih= kostenlosZitat:
Original geschrieben von matthes007
Das hat bei mir der Händler übernommen.Gruss
Mietwagen kostet.
Wenn Ihr einen Leihwagen angeboten bekommt, lasst es euch schriftlich geben das es ein LEIHWAGEN ist, und ihr bezahlt keinen Cent dafür.Hab nur mal grad gelesen und wollte das mal loswerden. 🙂
MfG
FALSCH!
Ein Leihwagen kostet Leihgebühr (Beim Videoverleih, bekommst Du es ja auch nicht umsonst).
Ein Ersatzvahrzeug sollte für Lau sein.
Wollte das auch mal loswerden.😉
Gruß Otti,
der vom 🙂 entweder einen Ersatzwagen oder auch mal ein Leihwagen (15,-€ am Tag) bekommt.
Hängt vom Fall ab. Kann auch den kostelosen Hol-/Bringdienst nutzen.
Wikipedia: "Ein Leihwagen ist ein Fahrzeug, zumeist ein Personenkraftwagen, seltener ein Lieferwagen, LKW oder auch ein Trailer, der zum Zweck des Verleihens im Eigentum einer Eigentümer-Gesellschaft ist, und das gegen eine Gebühr auf eine bestimmte Zeit an jemanden ausgeliehen wird (siehe Autovermietung).
Anstelle des mehr umgangssprachlichen Wortes "Leihwagen" ist "Mietwagen für Selbstfahrer" der korrekte Ausdruck."
Manchmal sollte man 3 Jahre alten Beiträgen ihre wohlverdiente Ruhe gönnen 🙄
@Otti: gut erklärt!!!
Grüße
RSTE
Hallo.
Nun macht bei meinem Touran (2,0TDI BKD) das ZMS auch Geräusche, mittlerweile hat das Gute Ding 230tkm gelaufen!
Besteht die Möglichkeit das ganze unter dem Rückruf erneuern zu lassen?
LG
Na klar doch, aber nur, wenn er VOR 2005 gebaut worden ist.
Und du wirst es kaum glauben, es geht sogar ohne Rückruf, einfach in die Werkstatt fahren und sagen was du willst! 😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
Na klar doch, aber nur, wenn er VOR 2005 gebaut worden ist.
Und du wirst es kaum glauben, es geht sogar ohne Rückruf, einfach in die Werkstatt fahren und sagen was du willst! 😁😁😁😁😁😁😁😁
Im ernst? Bj 12.07.2004!
War heute beim Freundlichen, er meinte nichts sei bekannt! bei VW Hotline angerufen, die sagten nichts sei bekannt!
Hallole ...
@ MartinoBenz
Hast du auch mal auf's Datum geachtet , wann der 1. Beitrag erstellt wurde 🙄
Der Rückruf von damals im Jahre 2005 hat bis zum heutigen Datum aber einen ganz schon einen schönen " Nikolaus - Bart " bekommen 😁
Es war einmal im Jahre 2005 ...
Jahre später ... und bei deinen aktuellen 230.000 km wird das eh keinen in der Werkstatt interessieren 😉
Gruß
Hermy
Hermy, Ich habe alles beachtet, darum auch meine frage! wäre alles aktuell, dann hätte ich nicht mal gefragt!!!
Obwohl, meine Kofferraumklappe wurde letztes Jahr bei 210tk, auch im Rahmen einer (alten) Rückruf Aktion neu lackiert(wegen Rost).;-)
moin martin
die von der rückrufaktion betroffenen halter wurden seinerzeit angeschrieben. es waren durchaus nicht alle fahrzeuge betroffen.
solltest du erstbesitzer sein und hast seinerzeit keine post bekommen, ist deiner nicht betroffen. wenn ja und du hättest nicht reagiert, sprich zms untersuchen lassen, hätte die zulassungsstelle dir deinen touri schon lange stillgelegt.
dies geht wohl zu 100% zu deinen lasten 😠
willi