Neuer Renault Safrane

Renault Safrane

Hallo

Hier einige Bilder vom Renault Safrane, der im Nahen Osten erhältlich ist.

Beim neuen Safrane handelt es sich wieder um ein umgelabeltes Samsung Modell (wie beim Koleos/QM5), genauer um den SM5 von Samsung, der wiederrum ein umgelabelter Vorgänger vom aktuellen Nissan Maxima ist. Klick

Hat Renault evtl. vor den auch in Europa anzubieten? Oder greift man da auf ein anderes Modell zurück, bzw. entwickelt was eigenes?
Bzw. wird auch hier der Name von Vel-Satis auf Safrane wieder umbenannt?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kann es vollkommen verstehen, dass Renault sich aus der Oberklasse zurück zieht.
Man braucht sich nur die Verkaufsstatistiken in der Oberklasse anzusehen und wird feststellen, dass dieses Segment Rückläufig ist.

Für Renault ist es ungemein schwieriger in diesem Segment Fuss zu fassen, da hier Faktoren wie Image eine viel grössere Rolle spielen als Ausstattung und Preis (siehe die etwas schleppenden Erfolge eines Lexus z.B. - obwohl der Wagen auf Augenhöhe mit den Besten ist).

Eine Konzentration auf die Volumensegmente ist somit absoult verständlich und vermutlich auch richtig.

Davon abgesehen deckt ja der neue Laguna nach relativ weit oben ab.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wäre auf jeden Fall schön wenn Renault das machen würde. Die Autos sind in Ersatzteilen und vom Gebrauchtwagenpreis her super billig.
Mein Safrane ist zudem sehr zuverlässig. Bisher noch keinen Liegenbleiber gehabt 😛

Außerdem verbraucht Renault auch sehr wenig im Gegensatz zur Konkurrenz... Meiner kommt mit nur 9-10 Liter aus 🙂

Naja, bei den neuen Modellen muss man nicht unbedingt davon ausgehen, das die Ersatzteile wieder so billig werden. Motor und Antrieb vll.höchstens.

Ja Antrieb, Fahrwerk, Verschleißteile und zum Teil auch Elektronikteile. Spezielle Teile für Innenausstattung und Karosserie sind auch jetzt schon nicht grade billig, aber die gehen ja sogut wie nie kaputt. Dann ists auch nicht so tragisch, wenn die etwas teurer sind. Verschleißteile sind sehr wichtig und allgemein die anfälligeren Teile.
Naja und billig ist auch relativ. Ich mein jetzt eher im Vergleich zu andern Herstellern...

Deine Antwort