neuer Reifen schon defekt

Opel Vectra C

Hi Leute,

heute ist es passiert: Ich habe in meinen neuen (3 Monate) schönen Goodyear 17 Zoll Reifen einen Nagel reingefahren.
Leider kann man meine Reifen nicht reparieren, da sie W Reifen sind und die darf man nicht reparieren wg. Geschwindigkeit und so. Selbst der Meister war ziemlich ratlos wie der Nagel verkehrt herum in den Reifen kommen kann...

Ein (!!) neuer Reifen kostet 235€. Ich hab mal einen Kulanzantrag gestellt. Hoffentlich geht das durch. Mein Reifenhändler hätte mir den Reifen sofort und ohne Probleme getauscht aber ob das auch so bei Opel läuft? Ich hoffe mal das Beste.

Gruß
msp23

32 Antworten

wie soll ich mich bei sowas
http://www.motor-talk.de/t1137650/f217/s/thread.html
verhalten *g*

Ist mir diese Woche ( Montag ) auch passiert ,
am Firmenparkplatz . Auch ein Nagel und die selben Reifen .
Die Reifen auch 3 Monate alt , und durften nicht repariert werden .
Weis aber leider noch nicht den Preis . Aber zum Glück habe ich eine gute Beziehung zu meinem Opelhändler der mir einen guten Preis für den Reifen macht .

Nachdem kein Reifenfuzi mir den Reifen reparieren wollte (gut außer einer, aber der hat was von Schlauch im Reifen erzählt), musst ich mir einen neuen kaufen. Kosten 190€.

Mein FOH war aber mehr als fair. Da ich mit dem Notrad rumgefahren bin, hab den Reifen sofort gebraucht. Der FOH hat einfach einen von einem Neuwagen abmontiert und auf meine Felge montiert. Sehr sehr guter Service dieses Mal. 🙂

Der Zimmermansnagel muss irgendwo in dem Boden gesteckt sein und ich hab ihn dann mit dem Nagelkopf im Reifen praktisch rausgezogen.

Deine Antwort