ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 oder gebrauchter ML

Neuer Q5 oder gebrauchter ML

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. April 2011 um 22:34

Moin,

Wir überlegen uns ein SUV anzuschaffen.

Im Favoritenkreis sind noch Q5 (170 PS Diesel Stronic, Xenon, Sline Ext.-paket) und ML (aktuelle Baureihe)

Ich denke spätestens im Herbst wird man denn ML zu günstigene Konditionen bekommen (Baureihenwechsel)

Was würdet Ihr nehmen wenn ca. 50.000 Euro zur Verfügung stehen?

Neuer Q5 oder Vorführ/Jahreswagen ML 300

Diese Frage ist auch im ML Forum gestellt.

Beste Antwort im Thema

Kann Siggi nur beipflichten- ein erwachsener Mensch sollte sich das Auto selber aussuchen können.

 

Liebes Forum, soll ich heute Schweinshaxe oder doch lieber Rinderbraten essen, was meint Ihr? Ich hätte 15 Euro zur Verfügung und habe keine Angst vor BSE. Oder soll ich doch nicht zum Wirt an der Ecke gehen und für weniger Geld zu McDoof fahren?

 

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln:rolleyes:.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. April 2011 um 6:52

....der ML wäre mir eine Nummer zu groß...

Gruß Yocash

am 17. April 2011 um 8:11

..na Du bist hier im Q5 Forum.

Was meinst Du wohl welchen Rat Du hier bekommst ;-)

... also ich würde mich wieder für einen neuen Q5 entscheiden. Der Q5 erfüllt genau mein Preis-Leistung-Platz-Optik... Schema. Andererseits es gibt viele SUV Anbieter und jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack

Ein Jahres/Vorführwagen würde für mich niemals infrage kommen, aber das ist meine Meinung. :D

 

Gruss Mark-Man

am 17. April 2011 um 8:26

Die Vergleichsobjekte sind in verschiedenen Ligen zuhause.

DB groß, viel Platz, viel Komfort, wenig sportlich, AUDI eher mittelgroß, weniger Platz, sportlicheres Fahrverhalten.

Neben Geschmack entscheidet also der Bedarf.

Fazit: Nicht wirklich vergleichbare Protagonisten unter dem Diktat des Budgets zusammengesperrt.

Der "typische" Q5-Käufer -wenn es ihn denn gibt- wird vermutlich den ML nicht auf dem Schirm haben, gilt umgekehrt m.E. sicher ebenso.

also...für 50.000 würde ich allenfalls einen 3.0 TDI-Q5 als Vorführer kaufen, statt des kleinen TDI in "neu"...Wer den ML braucht, wird mit dem Q5 aber wirklich eher wenig anfangen können...

Zitat:

Original geschrieben von Honigh

 

Neuer Q5 oder Vorführ/Jahreswagen ML 300

Diese Frage ist auch im ML Forum gestellt.

Hier wirst Du eher die Meinung zum Q5 hören, im ML Forum sicher gerade andersrum.

 

Fahre beide ausführlich, und entscheide Du, nicht das Forum.

Denn Du wirst damit in den nächsten Jahren fahren.

Kann Siggi nur beipflichten- ein erwachsener Mensch sollte sich das Auto selber aussuchen können.

 

Liebes Forum, soll ich heute Schweinshaxe oder doch lieber Rinderbraten essen, was meint Ihr? Ich hätte 15 Euro zur Verfügung und habe keine Angst vor BSE. Oder soll ich doch nicht zum Wirt an der Ecke gehen und für weniger Geld zu McDoof fahren?

 

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln:rolleyes:.

am 17. April 2011 um 18:02

@Honigh,

nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle Deiner Erkenntnis und Grundlage der Eigeninitative.

am 17. April 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Kann Siggi nur beipflichten- ein erwachsener Mensch sollte sich das Auto selber aussuchen können.

Liebes Forum, soll ich heute Schweinshaxe oder doch lieber Rinderbraten essen, was meint Ihr? Ich hätte 15 Euro zur Verfügung und habe keine Angst vor BSE. Oder soll ich doch nicht zum Wirt an der Ecke gehen und für weniger Geld zu McDoof fahren?

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln:rolleyes:.

Die Frage war:

Was würdet Ihr nehmen wenn ca. 50.000 Euro zur Verfügung stehen? Neuer Q5 oder Vorführ/Jahreswagen ML 300

Es ging nicht um die Frage, was er kaufen soll, sondern um ein Abklopfen der Einschätzung der User.

Was daran nicht hier her passen soll erschließt sich mir nicht und bleibt Dein Geheimnis.

Ein bisschen weniger herablassende Überheblichkeit wäre -neben korrektem Lesen!- dann auch noch ganz hilfreich und täte dem Forumsklima sehr gut.

Themenstarteram 17. April 2011 um 18:35

Natürlich werde ich die Entscheidung nicht nach dem Forum ausrichten.

Es wäre aber interessant vielleicht einige Sichtweisen zu erfahren die nicht dem eigenen Blickwinkel entsprechen. Außerdem traue ich mir sehr wohl zu die Antwortetn einzuordnen.

Schönen Abend noch

am 17. April 2011 um 18:51

Ist es nicht so, dass jeder Mensch als Unikat seine ganz persönlichen Präferenzen hat? Wie groß ist die Familie? Wieviel Kofferraumvolumen wird benötigt? Wie weit entfernt ist der nächste Händler und wie gut ist das Verhältnis zu selbigem? Welche Motorcharakteristik möchte ich, welche Ausstattungsdetails sind mir wichtig? Wie gut gefällt mir welche Optik? Fragen über Fragen - jede einzelne kann ein Mensch nur für sich selbst beantworten. Ich persönlich würde den Q5 wieder kaufen, die MBler werden nahezu unisono den MB empfehlen. Twin würde mit 50 Kilo-Euronen einen Vorführ-Kombi und drei Motorräder kaufen - so what?

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Die Frage war:

 

Was würdet Ihr nehmen wenn ca. 50.000 Euro zur Verfügung stehen? Neuer Q5 oder Vorführ/Jahreswagen ML 300

 

Es ging nicht um die Frage, was er kaufen soll, sondern um ein Abklopfen der Einschätzung der User.

 

Was daran nicht hier her passen soll erschließt sich mir nicht und bleibt Dein Geheimnis.

 

Ein bisschen weniger herablassende Überheblichkeit wäre -neben korrektem Lesen!- dann auch noch ganz hilfreich und täte dem Forumsklima sehr gut.

Das Geheimnis meines Beitrages hat Marie freundlicherweise schon gelüftet. All die individuellen entscheidungsbeeinflussenden Details eines PKW-Kaufes kann ein Außenstehender doch nicht erahnen. Aber in Einem hast Du recht und ich werde Besserung geloben - weitere Äußerungen zu  immer wieder auftretenden "Individual-Fragen" (welche Farbe, welche Felge, welcher Motor, welche weiss-der-Fuchs-was) sollte und werde ich mir verkneifen ;).

 

Doch wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja in ähnlichen Fällen auch nicht immer der Einfühlsamste, oder;)?

Eigentlich eine etwas komische Auswahl: Wenn man Platz braucht und einen großen SUV fahren möchte, dann passt der ML, wer etwas sportlicher, sparsamer fahren möchte und dafür mit den etwas kleineren Platzverhältnissen auskommt der sollte sich den Q5 kaufen.

Ich würde hier eher den Vergleich lesen, Q5 oder GLK bzw. sonst ML oder Q7 (oder besser vergleichbar VW Touareg).

Was aus meiner Sicht gegen den Mercedes spricht, das ist, dass der in den USA gebaut wird, und dort leider etwas andere Qualitätsstandards erreicht werden.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Was aus meiner Sicht gegen den Mercedes spricht, das ist, dass der in den USA gebaut wird, und dort leider etwas andere Qualitätsstandards erreicht werden.

Und die merkt man gewaltig! Wenn wir nochmal die Wahl hätten Q5 oder ML...sofort Q5!

Wir hatten bis Januar diesen Jahres einen ML 320 cdi (Bj. 07) und ständig Probleme. Sicher äußerlich ein tolles Auto, viel Platz etc...aber der verlangte Preis passt nicht zur gebotenen Leistung. Abgesehen davon...die Federung ist zwar deutlich weicher als im Q5, aber dadurch wankt das Auto wie ein Schiff (trotz Luftfederung)...wers mag...ich/wir nicht. Auto wurde in 4 Jahren 2 mal abgeschleppt, unzählige Werkstattaufenthalte, am Ende waren wir froh, dass es weg war.

Und wenn man längere Zeit das ML-Forum hier verfolgt, kommen da teilweise haarsträubende Mängel ans Licht...und nein, ich übertreibe nicht.

Qualitativ spielt der Q5 deshalb sicher nicht in einer anderen Liga wie der ML...eher darüber. Außerdem finde ich, kann man den Q5 nicht wirklich mit dem GLK vergleichen, denn der bietet deutlich weniger Platz, wer mal in einem dringesessen ist, weiß was ich meine!

Beim Q5 vermissen wir im Vergleich zum ML nichts an Platz. Einzig am Kofferraumvolumen muss man Abstriche machen, aber der Q5 ist eben auch etwas kürzer als der ML.

Ich hoffe den Nachfolger bekommt Mercedes wieder besser hin...nach 30 Jahren Mercedes haben sie meine Familie zu Audi getrieben, das muss einem zu denken geben.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Entscheidungsfindung beitragen! ;)

mfg,

ballex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 oder gebrauchter ML