Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Hab jetzt nochmal bei einem anderen Autohaus gefragt. Die haben auch gesagt der Q5 käme im November in den Showroom und stände für Probefahrten bereit. Kann das jemand bestätigen? Bin eigentlich von Februar, März,… ausgegangen.
M.E. soll er in Q1 2025 bei den Händlern stehen. Mein Händler rechnet mit März. Der A5 soll ab November bei den Händlern sein.
Seit dem 15. Oktober gibt es eine neue Preisliste. Die Individuallackierung ist rausgeflogen. Gibt’s noch Änderrungen?!
Guten Abend zusammen,
ich habe meinen SQ5 Anfang Oktober konfiguriert, Liefertermin unverbindlich 05/2025.
Habe im Konfigurator Basis ausgewählt und dann bei allem einen Haken gesetzt, komme bei 115 K raus.
Da ich Vollackierung ohne Kontrast und Außenspiegel in Carbon haben wollte, war die „Edition One“ ausgeschlossen.
Wünsche allen eine erträgliche Wartezeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw-er schrieb am 18. Oktober 2024 um 23:08:55 Uhr:
Seit dem 15. Oktober gibt es eine neue Preisliste. Die Individuallackierung ist rausgeflogen. Gibt’s noch Änderrungen?!
Preislich ist mir kein Unterschied aufgefallen, ich habe meine Konfiguration von Anfang Oktober nochmals durchgespielt und kam auf denselben Preis.
Allerdings ist mir - wie bereits von einem anderen Nutzer zuvor bemerkt - die Preisabweichung beim Carbonpaket aufgefallen.
Wählt man den Dachspoiler samt Außenspiegeln separat aus, kommt man im Vergleich zum Paket auf einen deutlich geringeren Preis.
Laut Beschreibung bietet das Paket exakt die gleiche Ausstattung.
Habe sonst auch nichts mehr gefunden. Stimmt lt. Beschreibung hat es auch nicht die Einleger (Carbon Side Blades) außen an der Türen, die man z.B. vom Macan kennt.
Mir ist doch noch etwas aufgefallen. Ihr erinnert euch, das silberne S-Line Logo seitlich war entfallen. Dafür hatten die S-Liner hinten eine rote Raute am Heck bekommen. Alles wieder zurück, rote Raute hinten weg (nur noch der SQ5 hat sie) und die seitlichen Badges sind wieder da. Was ein Zauber… 😁
Scheint also ein Fehler im Konfigurator zu sein, oder fehlende Kommunikation seitens Audi was evtl. weiteren Paketinhalt betrifft. .
Es wundert mich aber, dass Audi hier noch nicht nachgebessert hat.
Es wäre ärgerlich wenn das Paket z.B. Carbonblades enthält, diese Info aber erst nach Produktion kommuniziert würde.
Noch könnte man ja Änderungen vornehmen.
Ich habe diesbezüglich mal beim Händler angefragt.
P.S.
Man kann sogar das Carbonpaket auswählen und den Dachspoiler in Carbon einzeln. Dann hat man den Spoiler doppelt und der Gesamtpreis steigt - MUSS ein Fehler sein.
„Kritik angenommen“
Dann auch bitte wieder die Pakete entfernen und einzelne Optionen anbieten. 😁
Zitat:
@bmw-er schrieb am 24. Oktober 2024 um 18:56:41 Uhr:
Mir ist doch noch etwas aufgefallen. Ihr erinnert euch, das silberne S-Line Logo seitlich war entfallen. Dafür hatten die S-Liner hinten eine rote Raute am Heck bekommen. Alles wieder zurück, rote Raute hinten weg (nur noch der SQ5 hat sie) und die seitlichen Badges sind wieder da. Was ein Zauber… 😁
Meine Rückmeldung zum Thema Carbonpaket:
Ich hatte bei meinen Händler und parallel bei der Audi AG angefragt.
Mein Händler hat nichts dazu herausfinden können außer, dass das Paket für 3.800 Euro im Vergleich zum Preis der Einzelkomponenten (2440 Euro) sinnfrei ist.
Heute dann die überraschende Antwort von Audi:
Ein Textbaustein mit der Aufforderung mit meiner Frage auf einen Audipartner zuzugehen.
Witzlos, ohne Worte.
Hallo zusammen.
Schade Audi, das war nix.
Jetzt 2 mal den Q5 für 3 Jahre gefahren. Der aktuelle wird nicht dem Neuen weichen. Von Innen mehr Spielerreien a la China Elektro und von Außen, speziell von der Seite sieht er aus wie der 5 Jahre alte GLE von Mercedes. Leider mal wieder kein Vorsprung durch Technik sondern eher Nachahmen von Anderen.....
Also wird mal etwas Anders bestellt.
Bye Bye Q5 Forum
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 4. November 2024 um 14:03:47 Uhr:
Hallo zusammen.
Schade Audi, das war nix.
Jetzt 2 mal den Q5 für 3 Jahre gefahren. Der aktuelle wird nicht dem Neuen weichen. Von Innen mehr Spielerreien a la China Elektro und von Außen, speziell von der Seite sieht er aus wie der 5 Jahre alte GLE von Mercedes. Leider mal wieder kein Vorsprung durch Technik sondern eher Nachahmen von Anderen.....
Also wird mal etwas Anders bestellt.
Bye Bye Q5 Forum
Und wohin geht die Reise bei der Autowahl??
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 5. November 2024 um 13:55:38 Uhr:
Ein XC90.
Puuuuh, da wäre mir JEDER Audi lieber als dieses Altherrenauto…. ????
Wenn man in 6 Jahren 2 mal den aktuellen Q5 fährt, und merkt dass es mit Premium immer weniger wurde und die Kiste anfängt zu klappern, bin ich mal froh ein solides Auto zu fahren und keine Lichterorgel.
Meine Meinung, ich weiß dass ich damit manche aus der Ecke hole, aber für mich ist das Kapitel zu.