ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neuer Q3 und einige Fragen

Neuer Q3 und einige Fragen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. März 2013 um 13:51

Hallo,

habe meinen Q3 nun seit 1 Woche und mir sind einige Sachen bei der Bedienung aufgefallen, die ich gerne klären möchte.

1. Radiofunktion: Es ist mir ein Rätsel, warum ich jedes mal wenn ich von Media nach Radio schalte nicht in meinen Favoritenordner gelange??? Was interessieren mich alle verfügbaren Sender? Ist das dauerhaft ausstellbar? Das Gleiche gilt bei Radiotext, ich meine hier nicht die Info, die mit dem RDS Signal kommt. Da muss ich auch tief ins Menü, um dieses anzuzeigen. Habe in meinem T5 das RNS 510, dort ist das besser gelöst. Auch das die Zeile im Favoritenmenü "Radiosender verschieben" dauerhaft eingeblendet ist, verstehe ich nicht, sowas gehört ins Untermenü. Das brauch man doch nicht dauerhaft. Dann wäre auch eine Zeile mehr frei für den 6. Speicherplatz, oder für den Radiotext. 5 Speicherplätze auf einem Blick find ich bei dem großen Display einfach zu wenig.

2. LED Innenlicht: musste dieses Paket leider wegen dem Panoramadach dazu nehmen. Die Ambientbeleuchtung ist ja noch ganz schick, weil dezent, aber die Deckenbeleuchtung ist für mich ein Graus. Absolut kaltes, ungemütliches Licht. Kann ich die Deckenleuchten austauschen?

3. Sitzheizung: Stelle ich das Fahrzeug mit eingeschalteter Sitzheizung ab und steige wieder ein, schaltet sich die Heizung wieder auf den zuvor gestellten Wert ein. Kenn ich von meinen vorigen Fzg. anders. Ist auch nicht gut gelöst. Gibt es hier Abhilfe?

4. AMI Online: Stelle ich das Fzg ab und bin im Menü Media/SD Karte und steige wieder ein, gelange ich nicht da wieder zurück, sonder es öffnet sich AMI und spielt einen gespeicherten Radiosender ab. Mache ich da was falsch?

5. Quattro: Habe vorm Bestellen nur den 140 PS TDI Frontantrieb Probe gefahren. Habe dann aber den Quattro bestellt. Mir hatte beim Probefahren die Leistung gereicht, muss aber jetzt sagen, das meiner ein wenig schwach auf der Brust ist. Liegt das Quattro, oder muss er noch eingefahren werden? :)

Trotzdem ist es eines der Besten Autos, das ich gefahren bin. Hoffe aber das der eine oder andere Punkt zu lösen ist.

Michael

Ähnliche Themen
52 Antworten

Habe diese Codierung von einem Kumpel durchführen lassen

und funktioniert auch.

Beim freundlichen ist es auch machbar. Sprich in halt mal

darauf an ob er es macht.

Egal wo der Spiegelverstellschalter steht.

1. STG 42 (Türelektrik Fahrer) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 4

4. Bit 6 von "0" auf "1" setzen.

Nach der Codierung klappen beide Spiegel bei Zündung "AUS" automatisch an und bei

Zündung "EIN" klappen diese wieder aus.

Manfred

Suche, schaue und frage doch mal hier......

http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-t3931334.html

Da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Gruß

Andreas

Zitat:

@cabrio1003 schrieb am 20. April 2015 um 20:08:02 Uhr:

Hallo,

Mal ne Frage: Hat schon jemand über 100tkm auf dem Tacho? Ich frage, weil es für mich optisch so aussieht, als ob der Absolut-Kilometerzähler nur bis 99000 km geht bzw. die Anzeige nur 5-stellig erscheint.....stimmt das?

Mag aber nur ne opt. Täuschung sein.....

Gruß

Markus

Hallo,

keine Ahnung ob Deine Frage noch aktuell ist. Passt, siehe Foto :).

Gruß MiniQ

Km

Hallo Leute, ich habe letzte woche ein Audi q3 Bj 2016 gekauft, gestern war ich abends unterwegs mit dem Auto und die Innenbeleuchtung war voll aufgedreht, Alle LED's leuchteten:

Türgriff, Becherhalterung, Bordcomputer, Bose Lautsprecher vorne, nur die hinteren leuchteten nicht.

Meine Frage ist das so richtig oder sind bei beiden hinteren Lautsprechern die LED's hinüber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Sline Bose Ambientebeleuchtung' überführt.]

Vorne mit Licht
Hinten ohne Licht

Hallo, original geht hinten nicht mit, es sind aber die Lichtleiter zum einclipsen der LED s dran. ich habe hinten auch noch nachgerüstet mit Steckern, Kabeln etc...

siehe:

https://www.motor-talk.de/.../bose-sound-system-t4366663.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Sline Bose Ambientebeleuchtung' überführt.]

Kann man das Licht auch beim Audi Soundpaket Nachrüsten? Ist doch eigentlich gegenüber von Bose nichts anders an der Verkleidung oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Sline Bose Ambientebeleuchtung' überführt.]

Ich habe auch das Audi Soundsystem und habe mir die Bose Blenden gebraucht besorgt und dann die Beleuchtung an allen 4 Türen nachgerüstet... LED Lichtpaket war mit bestellt.

Die Bose Blenden Passen auf das ASS.

Siehe mein Link oben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Sline Bose Ambientebeleuchtung' überführt.]

Vielen dank für die antwort, jetzt bin ich beruhigt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Sline Bose Ambientebeleuchtung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neuer Q3 und einige Fragen