Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Das ist wohl richtig. Aber das ist ja nicht die einzige Zielgruppe.

Das Leben ist zu kurz um nen Vierzylinder zu fahren. Allerdings wenn`s richtig schnell sein soll dann tun`s auch 2 auf meiner Duc. Da hat dann auch die Fiat Fraktion mit dem Pferdchen vorne drauf keine Chance...von den diversen Derivaten der m-GmbH ganz zu schweigen 😎😎😎😎

Richtig, ich habe einen und das Teil ist toll ! Und es interessiert mich einen Sche... was der Nachbar sagt.

Zitat:

@woerthersee schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:32:52 Uhr:

was haben die leute nur gegen einen 4-zylinder-motor in einem Porsche ??
es wäre ja nicht der erste Porsche mit einem 4-zylinder ! schon in den 70ger und 80ger jahren waren bei Porsche
912, 914, 924 ein 4-zylinder-motor verbaut. auch diese Fahrzeuge waren neben den 6-zylinder beliebt und fanden ihren anklang.
also auch in einem macan findet ein 4-zylinder seine Berechtigung.

mfg

Zitat:

@hrenz schrieb am 8. Dezember 2014 um 22:31:26 Uhr:

Richtig, ich habe einen und das Teil ist toll ! Und es interessiert mich einen Sche... was der Nachbar sagt.

Zitat:

Zitat:

@woerthersee schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:32:52 Uhr:

was haben die leute nur gegen einen 4-zylinder-motor in einem Porsche ??
es wäre ja nicht der erste Porsche mit einem 4-zylinder ! schon in den 70ger und 80ger jahren waren bei Porsche
912, 914, 924 ein 4-zylinder-motor verbaut. auch diese Fahrzeuge waren neben den 6-zylinder beliebt und fanden ihren anklang.
also auch in einem macan findet ein 4-zylinder seine Berechtigung.

mfg

Genau! In den 70ern und 80ern hätten sie Porsche fast ins Grab gebraucht!

Ist das geiiiiil😁😁😁

Ähnliche Themen

Naja, da waren wohl nicht die 4-Zylinder Modelle die Ursache für.

Porsche hatte ab dem 356 über den 912 zum 914 und dann 912E, den 924,944 eine Menge 4 Zylinder im Programm. Die ersten 4-Zylinder Modelle waren als Ergänzung zum 911 gedacht, teilweise waren Sie "Billigmodelle" des 911 (912 und 912E).

Zitat:

@F-X5 schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:11:19 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ist das geiiiiil😁😁😁

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:43:38 Uhr:

Gegenfrage: Warum sollte man sich mit einem 4-Zylinder zufriedengeben, wenn man einen 6-Zylinder haben kann. Letzterer ist einfach geiler. 😁

du stellst eine frage und gibst dir selber die antwort tzzzzz

stell die frage mal an Porsche, die haben mehr Erfahrung durch verkauf von 4-zylinder.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:53:12 Uhr:

aha, es gibt sie also diese Zielgruppe. dann hat also doch ein 4-zylinder seine Berechtigung.

Zitat:

Zitat:

.

Zitat:

Zitat:

Ist das geiiiiil😁😁😁

immerhin wurden vom 914 - 120000 stück gebaut, vom 924 - 130000 und es kamen noch einige sondermodelle dazu.

keine schlechten zahlen.

Inflationär... Hohe Stückzahlen bringen zwar kurzfristig Geld! Aber was Porsche den Namen und Identität gegeben hat sind, waren und bleiben die 911er!

Diese scheiss Nischenpolitik immer für jeden ein passendes Auto bauen zu wollen kotzt mich mittlerweile derart an!

Ich will keinen Volvofahrer in BMW's

Ich will keinen Schleicher im Porsche

Ich will keine Jungend im Mercedes

Alles war geregelt, die einen bauen Opa Autos, die anderen die Sportwagen und widerrum andere das dazwischen!

Heute ist alles nur noch wischiwaschi... Übel! Echt übel!!!

Zitat:

@F-X5 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:12:42 Uhr:

Inflationär... Hohe Stückzahlen bringen zwar kurzfristig Geld! Aber was Porsche den Namen und Identität gegeben hat sind, waren und bleiben die 911er!

Diese scheiss Nischenpolitik immer für jeden ein passendes Auto bauen zu wollen kotzt mich mittlerweile derart an!

Alles war geregelt, die einen bauen Opa Autos, die anderen die Sportwagen und widerrum andere das dazwischen!

Mit einem Macan hat man doch Sportwagen und SUV in einem. Geht mir beim SQ5 genau so. Ist doch die perfekte Kombination. Mir gefällts.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:15:37 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:12:42 Uhr:

Mit einem Macan hat man doch Sportwagen und SUV in einem. Geht mir beim SQ5 genau so. Ist doch die perfekte Kombination. Mir gefällts.

Ja gegen die Kombination ist ja nichts einzuwenden, wenn irgendwann aber auch noch ein 100PS Motörchen rein kommt um auch noch den letzten Dreibein aus seinem Winterschlaf zu wecken, dann aber hört der Spaß auf😠

Zitat:

@F-X5 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:44:33 Uhr:

Ja gegen die Kombination ist ja nichts einzuwenden, wenn irgendwann aber auch noch ein 100PS Motörchen rein kommt um auch noch den letzten Dreibein aus seinem Winterschlaf zu wecken, dann aber hört der Spaß auf😠

In diesem Fall hast Du natürlich recht.

Zitat:

@woerthersee schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:27:58 Uhr:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:53:12 Uhr:

aha, es gibt sie also diese Zielgruppe. dann hat also doch ein 4-zylinder seine Berechtigung.

Hast du Langeweile?

Zitat:

...

aber GENAU da liegt doch die krux.

der macan ist sehr hübsch, eigentlich sogar cool.

der SQ5 hat nen geilen diesel, der ist wirklich schnell.

warum hat der macan dann keinen geilen diesel, sondern nur die magerversion?

und wann kommen die belgischen 4 zylinder diesel macan als reimport zurück und irgendwer postet hier selig, dass endlich auch einen porsche hat?

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:56:55 Uhr:

Zitat:

...
aber GENAU da liegt doch die krux.
der macan ist sehr hübsch, eigentlich sogar cool.
der SQ5 hat nen geilen diesel, der ist wirklich schnell.

...der ist vielleicht flott, aber nicht wirklich schnell. Ich glaube auch nicht, dass ein SUV zum richtig schnell fahren gebaut wird. Da spielen andere Eigenschaften die größere Rolle für die Kaufentscheidung. Mir tut`s da auch ein kleinerer Motor. Wenn ich mit Kiddies unterwegs bin, fahre ich eh defensiv. Und wie gesagt, wenn ich schnell fahren will, dann kommen halt andere Fahrzeugklassen in Betracht aber bestimmt kein SUV oder SAC.