Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:28:42 Uhr:
in Afghanistan, Somalia und Nordkorea gibt es auch kein Tempolimit.
Dort wirste nicht geblitzt, aber vielleicht abgeschossen 😁
Zitat:
@mister-white schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:30:19 Uhr:
Gesegnet seien unsere Autobahnen.🙂Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:28:42 Uhr:
Auf der Isle of Man, in Afghanistan, Somalia und Nordkorea gibt es auch kein Tempolimit.
Außerdem in Buhtan, Burundi, Myanmar und Nepal.🙂
Wir sind also nicht allein.🙄
Wann kommt endlich der 4Zylinder Diesel in den Macan?
Zitat:
@F-X5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:25:12 Uhr:
Wann kommt endlich der 4Zylinder Diesel in den Macan?
Zeitgleich mit dem 3-Zylinder im X5 und X6.
mfg, Tom
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:59:06 Uhr:
Zeitgleich mit dem 3-Zylinder im X5 und X6.Zitat:
@F-X5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:25:12 Uhr:
Wann kommt endlich der 4Zylinder Diesel in den Macan?mfg, Tom
hä?
es gibt den macan doch bereits mit 4 zylinder benziner + diesel zu kaufen.
nur eben nicht in einem deutschen PZ.
jetzt sei dochmal ehrlich, das ist doch krank!
ein porsche muss schnell sein, 6,9 sec auf hundert ist doch ein witz mit dem wappen
Ähnliche Themen
Zitat:
@mister-white schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:02:58 Uhr:
hä?Zitat:
Zeitgleich mit dem 3-Zylinder im X5 und X6.mfg, Tom
nur eben nicht in einem deutschen PZ.jetzt sei dochmal ehrlich, das ist doch krank!
ein porsche muss schnell sein, 6,9 sec auf hundert ist doch ein witz mit dem wappen
Das siehst du vielleicht so! In der Schweiz habe ich gelernt, ein Auto (auch Porsche) muss sich zu allererst mal verkaufen. Wer braucht in der Schweiz schon Geschwindigkeit?
Zitat:
@mister-white schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:02:58 Uhr:
hä?Zitat:
Zeitgleich mit dem 3-Zylinder im X5 und X6.mfg, Tom
nur eben nicht in einem deutschen PZ.jetzt sei dochmal ehrlich, das ist doch krank!
Papalapap... Vierzylinder im Porsche sind der Mainstream von heute!
Versteh nun endlich! Porsche fahren hat schon lang nichts mehr mit schnellfahren zu tun! Das ist Schnee von gestern!
Wenn mich mit'm furz popel X3 ein Porsche einholt und vorbei will geb ich Gas und bin wech...😰 (nichts macht mehr Spaß😁)
Porsche ist mittlerweile nur was für Genießer und die, die die rechte Spur bevorzugen! Dort kann man sich als schön und reich auch ewig lang begucken lassen😉
Zitat:
@F-X5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:41:12 Uhr:
....Porsche ist mittlerweile nur was für Genießer und die, die die rechte Spur bevorzugen! Dort kann man sich als schön und reich auch ewig lang begucken lassen😉
ich bin halt ein träumer. ich denke für mich, dass ein porsche was schnelles sein muss, schließlich machte man nicht mit bei dem FSK250 unfug der anderen.
naja.
spätestes wenn hier demnächst ein glücklicher 4 zylinder reimport diesel macan mit seinem glücklichen mythoskäufer auf 211 ps reinschneit werde ich mir wieder den zorn der gerechten "allesistgut" fraktion zuziehen.
es läuft alles auf den modernen poser hinaus. glücklich allein mit dem wappen, entweder in verkehrsberuhigten alpenländern oder mit 200 links parkend auf autobahnen oder einfach nur mit mutti vorm kindergarten
Ahh mal wieder Sonntag und den selbst und ständig arbeitenden BMWlern ist langweilig 😁
Irgendwie fällt es mir schwer euren „Argumenten“ zu folgen, denn so wie ich es sehe gibt es keinen popeligen X3 der einem Macan Turbo das Wasser reichen könnte, oder?
Wieso vergleicht ihr eigentlich das Einstiegsmodell von Porsche mit dem BMW Top Model? Auch der normale Boxster oder Cayman ist langsamer als ein Z4 35i aber dann gibt es halt noch die S Modelle. Ebenso beim 911er, Cayenne und Panamera. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meiner Frau z.B. gefällt der Macan und ihr würde locker ein 211PS Diesel reichen. Wo ist das Problem? Sie wird auch ganz brav auf der rechten Spur der Autobahn fahren damit die krassen X3 mit annähernd Lichtgeschwindigkeit problemlos vorbeikommen 😉
Zitat:
@DubaiTom schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:29:40 Uhr:
Ahh mal wieder Sonntag und den selbst und ständig arbeitenden BMWlern ist langweilig 😁Irgendwie fällt es mir schwer euren „Argumenten“ zu folgen, denn so wie ich es sehe gibt es keinen popeligen X3 der einem Macan Turbo das Wasser reichen könnte, oder?
Wieso vergleicht ihr eigentlich das Einstiegsmodell von Porsche mit dem BMW Top Model? Auch der normale Boxster oder Cayman ist langsamer als ein Z4 35i aber dann gibt es halt noch die S Modelle. Ebenso beim 911er, Cayenne und Panamera. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meiner Frau z.B. gefällt der Macan und ihr würde locker ein 211PS Diesel reichen. Wo ist das Problem? Sie wird auch ganz brav auf der rechten Spur der Autobahn fahren damit die krassen X3 mit annähernd Lichtgeschwindigkeit problemlos vorbeikommen 😉
Keine Angst um deine Frau... die X3ler sind außer mir eher die Schlaffraktion unter den Autofahrern😉
Noch nie einen im Tieflug gesehen... Es würde ein Kia reichen aber BMW ist schicker!
Und bei Porsche ist's nicht anders! Dagegen wäre ja auch nichts auszusetzen wenn der schillernde Name nicht im Hintergrund stünde...
Zitat:
@DubaiTom schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:29:40 Uhr:
.... Meiner Frau z.B. gefällt der Macan und ihr würde locker ein 211PS Diesel reichen. Wo ist das Problem? Sie wird auch ganz brav auf der rechten Spur der Autobahn fahren damit die krassen X3 mit annähernd Lichtgeschwindigkeit problemlos vorbeikommen 😉
Gut😁
Ach macht doch alle was ihr wollt, macht ihr eh 😉
Btw. Der Turbo hat ansprechende Werte. Über den meckert doch keiner...
Ja aber auch ein Macan (S) Diesel hat m.M.n. seine Berechtigung. Genauso wie ein 520d oder ML 250CDI. Angebot und Nachfrage eben, daran gibt es nix zu rütteln 😉
Scheisse finden darf man sie natürlich trotzdem.
Zitat:
@DubaiTom schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:50:02 Uhr:
Ja aber auch ein Macan (S) Diesel hat m.M.n. seine Berechtigung. Genauso wie ein 520d oder ML 250CDI. Angebot und Nachfrage eben, daran gibt es nix zu rütteln 😉Scheisse finden darf man sie natürlich trotzdem.
Ja.
Und man muss er lobend hervorheben wenn sich Hersteller dem downsizingökowahn entziehen statt ihn noch immer schlimmer zu unterbieten !
Deswegen gebührt Daimler dank für sls nur als 6.3l v8 sauger und keine tanteerna v6 Diesel Version. ..
Genauso aktuell im gt. V8 drin und kein v6 geplant. Klasse.
Obwohl sich sicher genug Leute finden würden denen 200 Diesel ps völlig genügen. ..
Ach was reg ich mich wieder auf 😉
Solang die schnullis rechts bleiben ist alles grün.
was haben die leute nur gegen einen 4-zylinder-motor in einem Porsche ??
es wäre ja nicht der erste Porsche mit einem 4-zylinder ! schon in den 70ger und 80ger jahren waren bei Porsche
912, 914, 924 ein 4-zylinder-motor verbaut. auch diese Fahrzeuge waren neben den 6-zylinder beliebt und fanden ihren anklang.
also auch in einem macan findet ein 4-zylinder seine Berechtigung.
mfg
Gegenfrage: Warum sollte man sich mit einem 4-Zylinder zufriedengeben, wenn man einen 6-Zylinder haben kann. Letzterer ist einfach geiler. 😁
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:43:38 Uhr:
Gegenfrage: Warum sollte man sich mit einem 4-Zylinder zufriedengeben, wenn man einen 6-Zylinder haben kann. Letzterer ist einfach geiler. 😁
Aber mal ehrlich, für Mutti im Nahverkehr ist das doch nicht notwendig. Sieht vorm Kindergarten/ Schule aber trotzdem gut aus.🙂