Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Axo. Da hatte ich mich eben verlesen. 😉
Ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt. 😉
PS: Ich glaube über das Thema haben wir sogar schonmal gesprochen. Aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich damals hieß. 😉 Ich bin ja Motortalk-Buddhist und glaube an die Reinkarnation. Ich bin zum Beispiel schonmal als Hase aufgewacht.
Zitat:
Original geschrieben von Kangchenjunga
Ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt. 😉Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Axo. Da hatte ich mich eben verlesen. 😉PS: Ich glaube über das Thema haben wir sogar schonmal gesprochen. Aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich damals hieß. 😉 Ich bin ja Motortalk-Buddhist und glaube an die Reinkarnation. Ich bin zum Beispiel schonmal als Hase aufgewacht.
Das doof, wenn Du wenigstens NEBEN einem Häschen aufgwacht wärst .....😁
Zitat:
Original geschrieben von hrenz
Das doof, wenn Du wenigstens NEBEN einem Häschen aufgwacht wärst .....😁Zitat:
Ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt. 😉PS: Ich glaube über das Thema haben wir sogar schonmal gesprochen. Aber ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich damals hieß. 😉 Ich bin ja Motortalk-Buddhist und glaube an die Reinkarnation. Ich bin zum Beispiel schonmal als Hase aufgewacht.
Man darf ja froh sein, wenn man freundlicherweise überhaupt wieder aufwachen darf. Und nicht gleich wieder abgemurkst wird. Das ist eine unermessliche Gnade vom großen Motortalk-Buddha. 😉
Zitat:
Ich bin ja Motortalk-Buddhist und glaube an die Reinkarnation. Ich bin zum Beispiel schonmal als Hase aufgewacht.
Geht mir ja ähnlich. Aber hattest du nicht zwischendurch auch andere Lebensformen angenommen?
Ähnliche Themen
Bin den Macan Diesel und den Turbo schon gefahren. In Österreich macht der Turbo, Pums und ich hab 200 km/h auf den Tacho keinen Sinn und auf der Bundesstraße hat der Diesel genug Punsch im spaß zu haben.
Schlussendlich hab den Diesel mit Luftfahrwerk und noch ein paar netten Extras geordert und freue mich schon drauf.
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
ob es ein PS-starker Turbo sein muss oder ein sehr agiler Diesel ausreicht, kommt immer auf das Gebrauchsverhalten eines einzelnen an. Außerdem wollte Porsche mit diesem Modell in ein Preisniveau kommen, um nicht nur Großverdiener zu bedienen. Ich freu mich nach mehreren Testfahrten auf einen S Diesel.Zitat:
Die besonders hohe Basisdieselquote liegt ja auch daran, dass der Turbo über 20.000 Euro teurer ist. Und der Turbo S den computertomsch schon probieren durfte, wird bestimmt nochmal 10 oder 15 tsd. Euro teurer. Und dass man aus unerfindlichen Gründen einen konkurrenzfähigen Motor zu den Q5 oder X4 Powerdieselmotoren gar nicht anbietet.
Warum der Basisbenzinmotor als Alternative keinen großen Anklang findet, kann ich auch nicht beurteilen. Ich habe nur den Diesel ausprobiert. Aber vielleicht ist der ja noch langweiliger als der ganz besonders dröge Diesel.
Moin,
auf dem von Dir gezeigtem Foto sind ja nicht einmal die Lamellen der Luftausströmer in Leder 😰 Man-o-man, solche Probleme möchte ich mal haben. Ich habe ein Bild mit der Lederausstattung angehängt. Da ist kaum "Plastik" zu sehen. @kangchenjunga: Kann es sein, dass Du einen alten Cayenne fährst, der knarzt? Dann kannst Du diesen wohl genauso wenig mit dem Macan vergleichen, wie einen alten X6 mit einem neuen Fahrzeug. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der Macan schlecht ist. Es kann sogar sein, wenn unser Touareg in 2 Jahren verkauft wird, dass Frauchen einen bekommt (dann aber den Turbo). Im Übrigen gibt es einfach einige Extras, die man im Gegensatz zum Cayenne beim Macan auch nicht für Geld bekommt.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
.... Ich habe ein Bild mit der Lederausstattung angehängt. Da ist kaum "Plastik" zu sehen.
Kunststück, Du hast ja auch den Ausschnitt mit dem wunderhübschen Plastik weggelassen. Ich hab es Dir mal in der selben farbigen Variante ausgeschnitten. So ziemlich die schlimmste Farbe in der man das überhaupt bewundern kann. Umbraplastik, hat man ja jetzt umetikettiert... Sattelbraun. Als Lederfarbe ja wirklich ganz hübsch, aber in Plastik verdirbt es einem den Appetit.
Zitat:
@kangchenjunga: Kann es sein, dass Du einen alten Cayenne fährst, der knarzt?
Ich fahre gar keinen Cayenne, ich sitze im Büro und hab' Dir grade ein Bild rausgesucht. Der knarzende Cayenne mit dem selben hässlichen Plastik, nur in schwarz - da fällt es nicht so auf - steht vor der Tür, den fahr ich erst heute abend wieder auf dem Heimweg.
Zitat:
Im Übrigen gibt es einfach einige Extras, die man im Gegensatz zum Cayenne beim Macan auch nicht für Geld bekommt.
Selbstverständlich, Ex-Polomann. Es zweifelt ja inzsichen bestimmt keiner mehr daran, dass Du das beste und vor allem das allerallerteuerste Auto der ganze Welt bestellt hast. Du lässt ja keine Gelegenheit aus, darauf hinzweisen. Deiner knarzt bestimmt nicht. 😰 Du hättest aber nicht das günstige Einsteigermodell sondern einen Panamera oder 991 bestellen sollen, der wäre noch viel teurer gewesen. 😰 Und etwas hübscher und hochwertiger sind die Innenräume auch.
Hab heute einen schwarzen Macan gesehen. Steht ihm sehr gut! Wirkt sehr präsent in dieser zeitlosen Farbe.
Zitat:
... Es zweifelt ja inzsichen bestimmt keiner mehr daran, dass Du das beste und vor allem das allerallerteuerste Auto der ganze Welt bestellt hast. Du lässt ja keine Gelegenheit aus, darauf hinzweisen. ...
Moin,
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du ein wenig mit dem "hässlichen Plastik" übertreibst. Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass mein bestellter Cayenne "DAS" Fahrzeug schlechthin ist? Ich finde ihn aktuell halt sehr gelungen und lasse mir auch nicht das Gegenteil einreden - nicht von frustrierten Porsche-Cayenne-Fahrern oder gar von BMW X6-Fahrern. Den Panamera hätte ich sofort bestellt, wenn es diesen mit 5 Sitzplätzen gegeben hätte (die brauche ich aktuell noch ab und zu). Danach wird es vermutlich ein Zweisitzer 😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du ein wenig mit dem "hässlichen Plastik" übertreibst...
Das ist ein Autoforum und da werden ganz andere Sachen übertrieben - sogar maßlos wenn man zum Beispiel im Thread zum Facelift den Kampf gegen die X6-Invasoren verlogt. 😉 Da muss man schon dagegenhalten: Ich bin schlimmer Plastikalergiker und wenn ich beim Kaffetrinken versehentlich mit dem Finger das Plastik berühre, krieg ich keine Luft mehr, muß rechts ranfahrern und muß mich übergeben. Ich fahre nur noch mit sterilen OP-Latexhandschuhen. 😰
Na ja, ich hab den jetzt schon eine ganze Weile. Und nach zwei Motorschäden und diversen Problemchen ist das mit dem Wohlwollen und der Qualitätsbeurteilung nicht mehr so weit her. Ich hab halt die diverse Punkte aufgeschrieben die einem spätestens nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit aufstoßen. Wenn man dann anlässlich der diversen Werkstattaufenthalte ganz ausführlich Gelegenheit bekommt, das mit den Geschwistern zu vergleichen. Vor allem der Macan hat mich beim Innenraumvergleich wirklich überzeugt - weil er der frischeste und modernste ist und den solidesten Eindruck von allen macht. Und Du hast halt speziell zum Plastik nachgefragt.
Der Cayenne ist aber trotzdem ein prima Auto. Trotz der schlechten Erfahrung mit den Motoren, will ich den gleichen gerne wieder. Weil der Service im PZ bei solchen Problemen absolut fantastisch ist. Nur gibt es leider noch keine zuverlässigen Informationen, ober der V8 Saugmotor im Facelift noch ein Weilchen überlebt.
Zitat:
Den Panamera hätte ich sofort bestellt, wenn es diesen mit 5 Sitzplätzen gegeben hätte (die brauche ich aktuell noch ab und zu). Danach wird es vermutlich ein Zweisitzer 😉
PS: Selbstverständlich! Nichts anderes hätte ich von Dir erwaret. 😁 Ich bin inkognito, aber schon ein Weilchen dabei. Deswegen hab ich die zwei Autos erwähnt, ich kenn Dich schon ein bisschen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von computertomsch
Naja...ich habe X4 und Macan Turbo S ausprobiert und ich hatte mal einen X6 (das schlechteste Auto, was ich je bessessen habe) Wenn ich jetzt den X4 mit dem Macan vergleiche, dann muss ich sagen, dass der Porsche eine 100% bessere Qualitätsanmutung hat als der BMW. Auch wenn der BMW bei den Dieseln etwas flotter läuft, die USA-Schleuder wäre für mich keine Alternative. Dann lieber einen Porsche unter dem VAG steckt, das ist mit Sicherheit das kleinere Übel...Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Tut mir leid, ich sehe im Macan immer den Q5! VAG😰Der X4 ist dahingegen das Kind vom Gottvater der SAC dem X6 und kann dazu noch mit dem 35d diesel Motor mit 313PS geordert werden!
Noch irgendwelche Fragen???
Das Werk in Bratislava ist natürlich in einer ganz andere Liga!😁
Zitat:
PS: Selbstverständlich! Nichts anderes hätte ich von Dir erwaret. 😁 Ich bin inkognito, aber schon ein Weilchen dabei. Deswegen hab ich die zwei Autos erwähnt, ich kenn Dich schon ein bisschen. 😁
Moin,
warst Du mal im früheren Leben ein niedliches Tierchen mit langen Ohren, welches seinen großen Auftritt jedes Jahr zu Ostern hat?
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Das Werk in Bratislava ist natürlich in einer ganz andere Liga!😁
Ah.. Tobi. Bratislava war's, genau! Ich hab Wüste Gobi in der Mongolei oder Nordostsibiren geschrieben, ich wusste das nicht mehr so genau. Danke! 😉
Zitat:
Moin,warst Du mal im früheren Leben ein niedliches Tierchen mit langen Ohren, welches seinen großen Auftritt jedes Jahr zu Ostern hat?
Nix gwiss woass ma ned. Ich bin Geheimagent, man sollte nicht zuviel verraten. 😉