ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Und wenn ich bei so exklusiven Autos auf "verrückte" Farben stehe...lasse ich doch lieber ne Folie drauf ziehen und wenn ich nicht mehr mag oder aber den Wagen verkaufen möchte...wird sie entfernt und ich hab beides...ausgefallen Farbgeschmack UND einen guten Wiederverkauf. ;)

und ein Drittes: Der Lack wird vor Steinschlag geschützt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

Machst Du absolut richtig. Wiederverkauf wär jetzt auch kein Argument eine Farbe nicht zu nehmen wenn sie mir gefällt. Später wird ausser beim Privatverkauf sowieso nicht auf sowas geachtet. Da zählt Jahrgang, Kilometer und Eurotax.

Wiederverkauf egal?! Okay...ich mach´s anders..klar ist es ein Porsche..aber auch Händler nutzen alle Möglichkeiten der Argumentation um einen Ankaufspreis zu drücken. "Ja..der Wagen ist ja topp ausgestattet..aber sehen Sie sich mal die Farbe an..das mag nicht jeder...möchte mir kein Auto auf den Hof stellen..das ich nicht wegbekomme...da muss ich was am Preis machen!"

Und wenn ich bei so exklusiven Autos auf "verrückte" Farben stehe...lasse ich doch lieber ne Folie drauf ziehen und wenn ich nicht mehr mag oder aber den Wagen verkaufen möchte...wird sie entfernt und ich hab beides...ausgefallen Farbgeschmack UND einen guten Wiederverkauf. ;)

Sonnige Grüße...Pd

Und warum nicht leasen? Wann willst Du denn Dein Auto wieder verkaufen, wenn Du schon konkrete Pläne hast, wärst doch der ideale Kandidat?!

Man kann nach Herzenslust in den wunderschönsten Pastelltönen aus dem Konfigurator schwelgen. Wenn man Leukoplastaltrosa oder Paladi-Valium nicht mehr sehen kann, bestellt man beim nächsten mal was anderes. Um den Wiederverkauf sollen sich die Leute kümmern, die es anbieten. Die sind schließlich der Überzeugung, sowas ließe sich wieder verkaufen. Damit hat man nichts zu tun, die sollen das Verkaufsrisiko schön selber tragen. Man spart viel Zeit und Ärger.

Man muss sich selbst als ausgebuffter Sparfuchs keinen ewig langen Dreijahresvertrag aufschwatzen lassen. Mit der Zweijahresvariante spart man sich die Approved Garantie für's dritte Jahr. Das was der Zweijahresvertrag teurer ist, relativiert sich wieder.

Wenn Du befürchtest der eigene Mut zur besonders lustigen Farbe, verlässt Dich schon nach einem Jahr, musst Du nicht lange durchhalten. Nach 6 weiteren Monaten (zwei Jahre minus Lieferfrist), bestellt man einfach wieder ein ganz normales schwarzes Auto. Ärgerliche Fehler bei der Ausstattung sind dann schnell wieder behoben und das schöne, aber dreckige Umbra/Crema ist plötzlich auch wieder ganz sauber.

Man hat zwar vom Experten im anderen Thread gelernt, das sei nur was für arme Leute. Wahrscheinlich würdelos wenn man das macht, aber das ist doch nur ein Auto?! Wenn der praktische Leasingservice sogar billiger ist, umso besser?! Warum soll man das nicht in Anspruch nehmen? Da muss man keine Skurpel haben, man nimmt keinem Bedürftigen was weg.

Ich verkaufe mein Auto immer irgendwann...wann plane ich nicht beim kauf/leasing/sonstiger Beschaffung :p ..warum auch..wenn ich Spass an einem Auto habe..behalte ich es auch gerne was länger...wenn nicht...ist es früher weg..Leasing schnürt mich da zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit ab...daher eher nein. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Ich verkaufe mein Auto immer irgendwann...wann plane ich nicht beim kauf/leasing/sonstiger Beschaffung :p ..warum auch..wenn ich Spass an einem Auto habe..behalte ich es auch gerne was länger...wenn nicht...ist es früher weg..Leasing schnürt mich da zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit ab...daher eher nein. Danke für den Hinweis.

Bitte bitte, keine Ursache. War nur so eine Idee. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Leasing schnürt mich da zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit ab.

Statt der Zeitvorgabe bürdest Du Dir dafür Zwänge bei der Ausstattung und Farbzusammenstellung auf.

... da weiß ich jetzt nicht, was schlimmer wäre.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Leasing schnürt mich da zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit ab.

Statt der Zeitvorgabe bürdest Du Dir dafür Zwänge bei der Ausstattung und Farbzusammenstellung auf.

... da weiß ich jetzt nicht, was schlimmer wäre.

mfg, Tom

Ähmm...nein..weder bei Ausstattung noch bei Farbzusammenstellung..ich hab die Ausstattung die ich haben wollte..und wenn ich nen anderen Lack will...Folie!! Da hast du wohl was falsch verstanden...;)

Viele Grüße..Pd

Hier mal ein paar aussagekräftigere Bilder von..ich vermute..aurummetallic...könnte auch ganz individuelle Farbe sein.

http://www.autogespot.com/porsche-macan-turbo/2014/05/29#img1

Grüße...Pd

am 5. August 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hier mal ein paar aussagekräftigere Bilder von..ich vermute..aurummetallic...könnte auch ganz individuelle Farbe sein.

http://www.autogespot.com/porsche-macan-turbo/2014/05/29#img1

Grüße...Pd

schön schön, aber wirklich nicht jedermanns farbe.

Hallo zusammen..

...ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal einen Macan Turbo Test auf russisch gegeben. :D

Ich sag Mal so...die wollen´s wissen, ob Porsche sein Wort hält...das nenn ich mal ein Test auf Herz & Nieren. ;) Besonders cool..find ich den Untergrund wo der Slalom durchgeführt wird. :D

http://www.youtube.com/watch?v=7oO5q3-6Ju4

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Pd

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hier mal ein paar aussagekräftigere Bilder von..ich vermute..aurummetallic...könnte auch ganz individuelle Farbe sein.

http://www.autogespot.com/porsche-macan-turbo/2014/05/29#img1

Grüße...Pd

Naja, sieht aus wie das VW Panamabraun aus den 70ern.

Die Farbe war damals schon häßlich und ist mit den Jahren nicht schöner geworden.

Image

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hier mal ein paar aussagekräftigere Bilder von..ich vermute..aurummetallic...könnte auch ganz individuelle Farbe sein.

http://www.autogespot.com/porsche-macan-turbo/2014/05/29#img1

Grüße...Pd

schön schön, aber wirklich nicht jedermanns farbe.

Definitiv nicht...man muss es mögen...für mich wäre es nix. Aber es gibt recht wenig Bilder von diesen..nennen wir sie diplomatisch....ungewöhnlichen Farben für den Porsche Macan. Und die offiziellen von Porsche sind vermutlich leicht überarbeitet. ;)

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Pd

am 9. August 2014 um 20:03

Heute hatte ich einen vor mir! Chic sieht er ja aus!

Aber als Porschefahrer würde ich mich von nem BMW nicht überholen lassen:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Heute hatte ich einen vor mir! Chic sieht er ja aus!

Aber als Porschefahrer würde ich mich von nem BMW nicht überholen lassen:D

Warum nicht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hallo zusammen..

...ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal einen Macan Turbo Test auf russisch gegeben. :D

Ich sag Mal so...die wollen´s wissen, ob Porsche sein Wort hält...das nenn ich mal ein Test auf Herz & Nieren. ;) Besonders cool..find ich den Untergrund wo der Slalom durchgeführt wird. :D

http://www.youtube.com/watch?v=7oO5q3-6Ju4

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Pd

Mensch haben die Russen schicke Katzen.

Macht mir die Russen sehr sympathisch.

bei uns sind die Testerinnen immer irgendwelche Öko-Emanzen, meist zu fett in Schlabberhosen.

Naja mit meiner Mieze muss ich mich ja nicht gerade verstecken, aber die streichelt mehr die Autos als sie hart ranzunehmen.

Bild 2 mit Macan (Genf 2014)

1146444-653694814666530-1074651488-n
Starnaute310314-097

doppelpost

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan