Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Was heißt hier "hier"? Das ist das WWW. Erzähl doch mal, was du mir deinem Kommentar erreichen willst... 😉
Heute stand ein Macan vor mir an der Ampel. Muss sagen ist wirklich ein schönes Fahrzeug. Wirkt kaum kleiner als der Cayenne aber einfach schnittiger. Gefällt mir sehr gut! Bin aber von meinem SQ5 nach wie vor auch begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Heute stand ein Macan vor mir an der Ampel. Muss sagen ist wirklich ein schönes Fahrzeug. Wirkt kaum kleiner als der Cayenne aber einfach schnittiger. Gefällt mir sehr gut! Bin aber von meinem SQ5 nach wie vor auch begeistert.
Moin,
der Macan / Q5 sind Fahrzeuge, in denen zur Not auch Passagiere auf der Rückbank Platz nehmen können. Ideal für ein kinderloses Paar / Single. Mit Kindern wird das nichts und ein Cayenne / X5/ ML/Touareg müssen her. Einfach mal reinsetzen und der deutliche Unterschied wird klar. Ansonsten sieht der Macan aber um Längen interessanter aus, wie sein Pendant aus Ingolstadt.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
...und ein Cayenne / X5/ ML/Touareg müssen her.
Wer sagt das? Gar nix muss. Es gibt auch vierköpfige Familien, die sich mit einem Polo begnügen. Leute, lasst doch mal die ewige Selbstdarstellerei. Tut doch nicht Not, nur weil wir hier im Porsche-Forum sind.
Moin,
habe 3 Kinder und da geht es im Polo wirklich nicht (und das sagt ein Ex-Polofahrer). Habe ja nicht gesagt, dass es ein SUV sein muss. In diesem Segment SUV sollte es dann möglichst ein größeres Fahrzeug sein. In einem Passat kann man sicher auch sehr kommod zu fünft reisen. Im Cayenne macht es eben nur mehr Spaß 😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Habe ja nicht gesagt, dass es ein SUV sein muss.
Doch, genau das hast du gesagt. Wobei du nur die deutsche Prämium-SUV aufzähltest. Aber ist ja nun auch egal...
Ich verstehe diese ganze Platz-Diskussion nicht.
Es gibt für jedes Platzbedürfnis das passende Auto.
Viel Platz für wenig Geld gibt's z.B. im Mondeo. Der Macan soll und will dieses Segment gar nicht besetzen.
mfg, Tom
Hallo in die Runde...
...eine Frage an diejenigen die Ihren Macan bereits erhalten und in Leipzig abgeholt haben.
Wann habt ihr erfahren das ihr den Wagen abholen könnt? Waren es 4 Wochen vor Abholtermin..oder 2...etc.?!
Viele Grüße
Pd
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Ich verstehe diese ganze Platz-Diskussion nicht.
Es gibt für jedes Platzbedürfnis das passende Auto.
Viel Platz für wenig Geld gibt's z.B. im Mondeo. Der Macan soll und will dieses Segment gar nicht besetzen.mfg, Tom
Ging wohl nur darum das Q5 & Co. aufgrund ihrer Größe nicht familientauglich wären, was man meiner Meinung nach durchaus anders sehen kann.
Vermutlich ein Test des kommenden Macan GTS!
http://www.youtube.com/watch?v=j0c_I-DEC90
Der geht ja augenscheinlich ziemlich gut für ein Fahrzeug dieser Klasse, sehr agil!
Guten Abend zusammen..
...ich mag diesen britischen Testfahrer...ein schöner Porsche Macan diesel vs. X4 3.0d Sport Vergleich.
https://www.youtube.com/watch?v=se9K7DZdFuY
"Result...the Macan wins...not by a mile...but enough!" 😉
Gute Nacht...
Tut mir leid, ich sehe im Macan immer den Q5! VAG😰
Der X4 ist dahingegen das Kind vom Gottvater der SAC dem X6 und kann dazu noch mit dem 35d diesel Motor mit 313PS geordert werden!
Noch irgendwelche Fragen???
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Tut mir leid, ich sehe im Macan immer den Q5! VAG😰Der X4 ist dahingegen das Kind vom Gottvater der SAC dem X6 und kann dazu noch mit dem 35d diesel Motor mit 313PS geordert werden!
Naja...ich habe X4 und Macan Turbo S ausprobiert und ich hatte mal einen X6 (das schlechteste Auto, was ich je bessessen habe) Wenn ich jetzt den X4 mit dem Macan vergleiche, dann muss ich sagen, dass der Porsche eine 100% bessere Qualitätsanmutung hat als der BMW. Auch wenn der BMW bei den Dieseln etwas flotter läuft, die USA-Schleuder wäre für mich keine Alternative. Dann lieber einen Porsche unter dem VAG steckt, das ist mit Sicherheit das kleinere Übel...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Tut mir leid, ich sehe im Macan immer den Q5! VAG😰Der X4 ist dahingegen das Kind vom Gottvater der SAC dem X6 und kann dazu noch mit dem 35d diesel Motor mit 313PS geordert werden!
man muss schon viel Phantasie mitbringen, wenn man im Macan einen Q5 sieht !
beim "Einheitsgesicht" BMW allerdings nicht - da kann man zumindest an der Front einen X1, X3, X4 oder X6 erkennen.
übrigens im neuen ADAC-Heft hat im Test der Q5 und Porsche Macan auch noch besser abgeschnitten als der BMW X4.
mfg