Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Es sind beides Turbomotoren. Einer mit 3.0, der andere mit 3.6 Liter. Der kleine hat im Panamera sogar meh Leistung als der große. Ohne Erfahrungen mit der tatsächlichen Haltbarkeit würde ich keinen wesentlichen Unterschied vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Kein 4 Zylinder tdi und Benziner, außer für China.
Warum sollten die Jungs auch auf dicke Gewinne verzichten, wenn die "großen" Motoren laufen.
Ich verstehe diesen Satz nicht. Was willst Du damit sagen?

In CN gibt's ab 2 Liter Hubraum Strafzölle - logischerweise hat da jeder Hersteller mindestens ein Modell mit 1998cm³ im Angebot.

mfg, Tom

Stand glaube ich hier so drin:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=724493

Gibt es den Macan Turbo auch mit Komfortsitzen? Serienmäßig sind ja die 18-Wege-Sportsitze. Im Konfi steht "Komfort-Memory-Paket (14-Wege)": sind das die Komfortsitze?

Weiß jemand näheres?

Danke, piba

Zitat:

Original geschrieben von piba

Gibt es den Macan Turbo auch mit Komfortsitzen? Serienmäßig sind ja die 18-Wege-Sportsitze. Im Konfi steht "Komfort-Memory-Paket (14-Wege)": sind das die Komfortsitze?

Weiß jemand näheres?

Danke, piba

Ab 14 Wege kann man die Sitze als Komfortsitze ansehen. Die 18 Wege Sitze

haben ausgeprägtere Konturen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ab 14 Wege kann man die Sitze als Komfortsitze ansehen. Die 18 Wege Sitze
haben ausgeprägtere Konturen.

Danke!

piba

ERSTER - mein Macan wurde schon geliefert! 😁

Ein nobles Weihnachtsgeschenk meiner zwei Söhne, die wissen, was ich mir wünsche.
Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich den ersten Fahrbericht poste.

Macan-weihnachten-2
Macan-weihnachten-1

Hallo,

da ich mir den Macan Turbo kaufen möchte, die Sport-AGA aber erst ab Herbst lieferbar ist, meine Frage:
hat jemand aus dem Forum (Werksangehöriger?) ev. schon einen Macan-Turbo ohne Sport-AGA gehört?
Mein Porsche-Händler hat gemeint, daß der neue Macan-Turbo von Haus aus einen guten Sound hätte, so habe man ihm berichtet??? Ansonsten könne man eine Sport-AGA problemlos später nachrüsten, was ich aber nicht möchte, da würde ich lieber 6 Monate zuwarten, aber dann ist wieder das Problem, daß das Turbo-Kontingent für 2014 schon vergriffen ist:-(

Darf jemand von Euch Experten dazu etwas sagen?

Freundliche Grüße,

piba

Zitat:

Original geschrieben von Rockbit

ERSTER - mein Macan wurde schon geliefert! 😁

Ein nobles Weihnachtsgeschenk meiner zwei Söhne, die wissen, was ich mir wünsche.
Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich den ersten Fahrbericht poste.

Gratuliere, dann bleib dabei und kauf dir zum fahren nen ehrliches Auto und zwar nen BMW😉

Zitat:

Hallo,

da ich mir den Macan Turbo kaufen möchte, die Sport-AGA aber erst ab Herbst lieferbar ist, meine Frage:
hat jemand aus dem Forum (Werksangehöriger?) ev. schon einen Macan-Turbo ohne Sport-AGA gehört?
Mein Porsche-Händler hat gemeint, daß der neue Macan-Turbo von Haus aus einen guten Sound hätte, so habe man ihm berichtet??? Ansonsten könne man eine Sport-AGA problemlos später nachrüsten, was ich aber nicht möchte, da würde ich lieber 6 Monate zuwarten, aber dann ist wieder das Problem, daß das Turbo-Kontingent für 2014 schon vergriffen ist:-(

Darf jemand von Euch Experten dazu etwas sagen?

Freundliche Grüße,

piba

Du kannst Dir den Sound auf der Porsche Seite anhören.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

... und kauf dir zum fahren nen ehrliches Auto und zwar nen BMW😉

Mit vorne quer eingebautem 3-Zylinder und Frontantrieb.

Naja, wer's mag.

mfg, Tom

Zitat:

Du kannst Dir den Sound auf der Porsche Seite anhören.Ja habe ich schon: nur kann man daraus nicht rückschließen, wie laut das Auto wiklich ist: wenn das Mikrophon bei der Aufnahme auf empfindlich gestellt wurde, dann hört sich der Sound am Computer auch lauter an.

Ich bin halt sehr ungeduldig: in 2Wochen, den 10.01.14, 14h bekomme ich einen Macan Benziner leibhaftig zu Gesicht (ob S od. Turbo weiß ich nicht) und darf mich auch reinsetzen und darf ihn sogar kurz starten (hoffentlich, ist mir zumindest zugesagt worden). Probefahren sei aber nicht drinnen, da in einer Fabrikshalle.

Jedenfalls werde ich berichten und meine Eindrücke schildern.

Dzt. habe ich einen Touareg II als Winterauto und einen 993 2S als Sommerauto, seit 1996.
Den Touareg möchte ich schon sehr gerne gegen den Macan eintauschen, weil der fahrdynamische Unterschied zum 993-er schon groß ist, trotz dem Fahrdynamikpaket beim Touareg. Trotzdem ist der Touareg ein sehr tolles Auto. Den Cayenne hatte ich vor 2 Jahren nicht genommen, weil er mir optisch einfach nicht zusagt. Ganz im Gegensatz jetzt zum Macan.
Ich hoffe, daß ich keine Enttäuschung erlebe, wenn ich ihn in natura sehe.

Grüße,
piba

Na da bin ich mal gespannt auf dein Urteil vom Audi Macan...

Der 993 ist ein geiles Auto, der letzte Männerporsche der noch fauchen durfte!

Verkauf ihn nie...😉

Zitat:

Zitat:

Du kannst Dir den Sound auf der Porsche Seite anhören.
[/quote

Ja habe ich schon: nur kann man daraus nicht rückschließen, wie laut das Auto wiklich ist: wenn das Mikrophon bei der Aufnahme auf empfindlich gestellt wurde, dann hört sich der Sound am Computer auch lauter an.

Ich bin halt sehr ungeduldig: in 2Wochen, den 10.01.14, 14h bekomme ich einen Macan Benziner leibhaftig zu Gesicht (ob S od. Turbo weiß ich nicht) und darf mich auch reinsetzen und darf ihn sogar kurz starten (hoffentlich, ist mir zumindest zugesagt worden). Probefahren sei aber nicht drinnen, da in einer Fabrikshalle.

Dzt. habe ich einen Touareg II als Winterauto und einen 993 2S als Sommerauto, seit 1996.
Den Touareg möchte ich schon sehr gerne gegen den Macan eintauschen, weil der fahrdynamische Unterschied zum 993-er schon groß ist, trotz dem Fahrdynamikpaket beim Touareg. Trotzdem ist der Touareg ein sehr tolles Auto. Den Cayenne hatte ich vor 2 Jahren nicht genommen, weil er mir optisch einfach nicht zusagt. Ganz im Gegensatz jetzt zum Macan.
Ich hoffe, daß ich keine Enttäuschung erlebe, wenn ich ihn in natura sehe.

Grüße,
piba

Der Fahrdynamische Unterschied ist so groß, weil das Nutzspektrum so verschieden ist. Du hat aber z.B für Platz und Komfort dann einen "Spezialisten" und für den Fahrspass auch.

Soll der Fahrspass beim SUV zunehmen, wird das Platzangebot und die Sitzhöhe abnehmen.

Beim Macan hat eindeutig die Fahrdynamic vor dem Nutzwert die Priorität bekommen.

Meistens hat man weder den Wagen voll geladen noch einen Pferdeanhänger dran. Dann wird der Macan richtig Freude machen und dies wird wohl die meiste Zeit so sein.

Zitat:

Zitat:

Ja habe ich schon: nur kann man daraus nicht rückschließen, wie laut das Auto wiklich ist: wenn das Mikrophon bei der Aufnahme auf empfindlich gestellt wurde, dann hört sich der Sound am Computer auch lauter an.

D

sollte dies im PLG Werk sein kann ich dir garantieren das du ihn wieder starten noch fahren darfst !!!

Neuer Bericht in der Autobild vom 3.1.2014

Der Macan im Vergleich zum Q5.