Neuer Polo GTi
Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.
Thanks für eure Infos !
Gruss Matt
257 Antworten
DER POLO GTI STEHT IM VOLKSWAGEN KONFIGURATOR!!!
EDIT:
boah, irgendwie ärgert es mich tierisch, dass die MFA 150€ aufpreis kostet... ist doch beim SPORTLINE serie... frech... 🙄
lohnt die sich denn ? ist ja eh nur dieses kleine popeldisplay...
Ist ja schon irgendwie traurig, dass die MFA nicht serienmäßig ist...
gruß
daniel
Zitat:
Original geschrieben von daymian
Ist ja schon irgendwie traurig, dass die MFA nicht serienmäßig ist...
Der ganze Konfigurator ist traurig...!
Nicht nur daß jeder Pups extra bezahlt werden muss...viele Sachen sind teuerer als im größeren Golf V GTI und sehen nicht mal annähernd so gut aus.
Das Polo Navi z.B. sieht aus,als wenn die VW Leute da nen Gameboy eingebaut haben und soll 1810€ kosten...im Golf GTI kostet die Sparversion "nur" 1160€!
Genauso bei den Farben...!
Alle Uni-Sonderfarben außer Weiß,müssen im Polo extra berappt werden...im Golf GTI sind diese Farbtöne nicht Aufpreispflichtig.
Leder Vienna...!
Im Konfigurator sieht es so aus,als wenn beim Polo die Türverkleidungen keine Leder sondern Stoff-Inlays haben!
Außerdem frage ich mich,warum bei einem Kleinwagen die Lederausstattung nur 55€ günstiger ist,als beim größeren Golf V GTI?!
Xenon...!
Hatte sogar der noch kleinere Lupo GTI schon serienmäßig...beim Polo GTI mit 1.8T müssen wohl die normalen Teelichter ausreichen!
Insgesamt ne schwache Vorstellung von VW...bin enttäuscht!
naja...
ich finde nur folgende punkte schwach:
- MFA voll aufpreispflichtig
- flashrot und uni-schwarz aufpreispflichtig
- keine 17" felgen zur auswahl
- kein ersatzrad - nur als alufelge
- keine wirklich eigenständige front
- kein xenon -> damit kann ich noch leben
- die sache mit dem leder -> ist mir beim GTI egal
allgemein beim polo finde ich es schwach, dass die große MFA nur mit navi erhältlich ist.
vw hat gemerkt, dass der golf V gti geht wie sau, also wollten sie mit dem polo gti auch noch kohle scheffeln - und warum sollten sie großartig mit dem design experimentieren, wenn sie bereits ein gutgehendes design haben ? 😉
xenon wäre mit 1000€ aufpreis auch zu teuer für mich gewesen - hole mir für die schwarzen scheinwerfer dann lieber ein paar MTEC's 😉
Ähnliche Themen
ISt doch alles egal oder?wenn sich der wagen toll fährt?ist doch das wichtigste.Ob mit oder ohne Xenon,mit gutem oder schlechtem navi.So ein auto kauft man doch nur um damit zu fahren... Wenn ihr euch reinsetzt und damit fahrt werdet ihr bestimmt ganz schnell alles andere vergessen.Und ich bin mir sicher das der polo GTI mindestens genau soviel spass macht wie der golf GTI
das sagt einer, der quasi vollausstattung beim Ver GTI geordert hat 😁
denke aber nicht, dass das serienmäßige sportfahrwerk überzeugen kann. ich kenne das vom Ver GTI - das ist sahne! 😉 naja würde mich nicht stören - käme eh später ein gewindefahrwerk rein ^^
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
ISt doch alles egal oder?wenn sich der wagen toll fährt?ist doch das wichtigste.Ob mit oder ohne Xenon,mit gutem oder schlechtem navi.So ein auto kauft man doch nur um damit zu fahren... Wenn ihr euch reinsetzt und damit fahrt werdet ihr bestimmt ganz schnell alles andere vergessen.Und ich bin mir sicher das der polo GTI mindestens genau soviel spass macht wie der golf GTI
Recht hatta...!
Der Golf ist in Sachen Ausstattungsvielfalt eben ne "Eierlegendewollmilchsau"...der Polo bleibt ein Polo,obwohl er auch ein GTI ist.
Aber egal...! :-)
Moin moin,
habe Neuigkeiten zu berichten:
Der Polo GTI ist ab sofort bestellbar und wird wohl ab Mitte April ausgeliefert werden.
hm so neu ist das aber net ^^
das er bestellbar ist habe ich schon geschrieben und das er ab april ausgeliefert wird ist für mich eine logische schlussfolgerung bei etwa 8 wochen lieferzeit für einen volkswagen 😉 aber nix für ungut 😛
Habt Ihr schon mal die Pics vom neuen Ibiza FR gesehen? Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde da kommen innen wie außen mehr sportliche Gene als beim Polo GTI durch... Außerdem serienmäßig 17"... und Xenon sowie Lenkradtasten fürs Radio auf Wunsch.. Sogar die MFA ist Serie ;-)
Weiterhin finde ich es gut, dass der FR als 1.8 T und 1.9 TDI erhältlich ist. Dem 130 PS TDI würde beim Polo auch eine sportlichere Variante als die etwas bürgerliche Sportline-Version gut stehen, z.B ein GTD.
Pics kommen gleich!
Ibi FR außen...
Ibi FR innen...
frontschürze ist natürlich hammer geil! aber wenn dus so willst, hebt sich der FR auch nicht allzusehr vom normalen ibiza ab! seat baut nun alle seine modelle so... also auch nix besonderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
frontschürze ist natürlich hammer geil! aber wenn dus so willst, hebt sich der FR auch nicht allzusehr vom normalen ibiza ab! seat baut nun alle seine modelle so... also auch nix besonderes 😉
Die Schürze vorn bekommen tatsächlich alle Ibizas, hinten sieht es etwas anders aus. Was den Innenraum mit dem Sportlenkrad und den Schaltknauf angeht stimme ich Dir jedoch nicht zu. Das 3-Speichenlenkrad von VW ist ja nun fast überall verbaut und jede zweite 3-Zylinder-Schüssel hat inzwischen eine GTI- oder R32-Plakette drangepappt.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Habt Ihr schon mal die Pics vom neuen Ibiza FR gesehen? Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde da kommen innen wie außen mehr sportliche Gene als beim Polo GTI durch... Außerdem serienmäßig 17"... und Xenon sowie Lenkradtasten fürs Radio auf Wunsch.. Sogar die MFA ist Serie ;-)
In Essen auf der Motorshow hab ich im Ibiza Cupra und im Polo GTI gesessen und mich echt gefragt,warum VW beim Polo ein Armaturenbrett mit so schäbiger Struktur einbaut...das sieht beim Seat írgendwie besser und hochwertiger aus.
Der Cupra ist schon ein feines Wägelchen...allerdings müsste das schlichtere FR Heck dran sein. Die schwarzen Rückleuchten und die schäbige Heckstoßstange mit den Rückstrahlern gefallen mir nicht.
Vom Konigurator und den Preisen könnten sich die Wolfsburger ruhig mal ne Scheibe abschneiden...und wer auf das Kürzel GTI verzichten kann,für den ist der Seat auf jedenfall eine Alternative!