Neuer Peugeot 307swHDI 136 Pro Aktiv

Peugeot 307 3*

Habe seit 3 Tagen eine Peugeot 307sw HDI 136 pro 'Activ -
habe nun eine Frage: Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die untere Reihe - die Vorglühlame, die Öldrückleuchte und das Batterie-Ladekontrolllamperl - nicht auf, kennt jemand das Problem? Bitte um kurze Hilfe - Danke im voraus Thoams

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maderjp

Ich bin selber gespannt was die Antwort ist!

Bei den modernen HDI-Motoren beginnt das Vorglühen, sobald die Tür geöffnet wird...

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. N Kollege meinte auch mal dass es doch nerven müßte immer vorglühen zu lassen. Da hatte ich ihm gesagt dass auch bei -10° der Wagen sofort startet weil da Hochleistungsglühkerzen drin sind.

Ich würde aber drauf tippen, dass geglüht wird sobald der schlüssel steckt. Mir ist mal aufgefallen, dass der Schlüssel tierisch warm wird.

Vorglühen kostet ja auch nen Haufen Saft.

warmer schlüßel??
wie soll denn der schlüßel im zündschloß etwas mit dem glühen der glühkerzen zu tun haben??

hast du schon mal gesehen, wie schnell ne glühkerze glüht?
das geht ruckzuck und die war rot

Hallo!

Soweit ich weiß, startet nur bei VW (und anderen Marken) der Vorglühvorgang beim öffnen der Türen, bei Peugeot glaube ich nicht.

Ich habe eben das Mail an Peugeot geschickt, ich bin gespannt!

Gruß

Jrög-Peter

P.S.: Für was steht eigentlich "Pro aktiv"? Diese Variante kenne ich nicht!