Neuer Passat B8 schon 2014
Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)
Gruß
Ute2012
Beste Antwort im Thema
Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.
1684 Antworten
"Aggregate: -40 kg. Die im Passat eingesetzten Motoren – aufgeladene Vierzylinder – wiegen deutlich weniger. Insgesamt konnten hier bis zu 40 kg eingespart werden."
Wie versteht Ihr das? Wurde hier einfach der V6 mit dem neuen R4 Topmodell verglichen oder wiegt der (mit Abstand am meisten verkaufte) neue 2,0 TDI wirklich nennenswert weniger als der alte? Beim Golf 7 wurde bei den Motoren "nur" von einer Gewichtseinsparung von 22 KG gesprochen, insgesamt von bis zu 100 KG (was sich als reine Marketingluege herausgestellt hat).
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich bin auf das KI gespannt! Muss ja ein einziges großes Display sein, wenn Tacho und Drehzahlmesser bei Gebrauch der Navigation "verrutschen" 🙂Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Ich auch downgeloadet 😁. Kann man ja auch wieder einstellen 😉. Bitteschön!
Dann hoffen wir nicht, dass noch XP verbaut ist. 180 Auf der Autobahn:
und
bimmmmmm
Bluescreen
A Problem has been detected and Windows has been shut down..
Gruß Oli
Eine Frechheit ist es, im B8 für USB-Anschluss und BT noch Aufpreis zuverlangen. Auf das HUD bin ich gespannt, wenn auch sehr skeptisch.
Wow, tolle Sachen liest man in dem PDF.
Habe ja mir irwi erhofft, beim B8 etwas einsparen zu können, denkste.
Muss das dann nun noch mit der Regierung klären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Wow, tolle Sachen liest man in dem PDF.Habe ja mir irwi erhofft, beim B8 etwas einsparen zu können, denkste.
Muss das dann nun noch mit der Regierung klären.
@ Chef 555
Wenn Du eine stringente, funktionstüchtige Argumentationskette (einschließlich 240 PS Diesel, wenn möglich) hast, bitte hier einstellen. 😉
@ febrika3
Danke auch noch.
Viele Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von bobbele
und
bimmmmmm
BluescreenA Problem has been detected and Windows has been shut down..
Gruß Oli
Noch schlimmer wäre wohl Vista ... "XY funktioniert nicht mehr" ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Noch schlimmer wäre wohl Vista ... "XY funktioniert nicht mehr" ... 😁Zitat:
Original geschrieben von bobbele
und
bimmmmmm
BluescreenA Problem has been detected and Windows has been shut down..
Gruß Oli
Oder die "Büroklammer" (
http://en.wikipedia.org/wiki/Office_Assistant) kommt und sagt:
Sie haben den Blinker gesetzt und es sieht so aus, als wollten Sie überholen. Das Navigationssystem meldet, daß Sie gerade auf einer Landstraße fahren. Die Kamera meldet ein entgegenkommendens Fahrzeug. Das ACC meldet, daß rechts neben Ihnen kein Platz mehr zum WIeder-Einscheren ist. Das Motorsteuergerät meldet, daß Sie schon Vollgas geben. Die Gatewayverbauliste meldet, daß Sie sich leider für die Basismotorisierung entschieden haben. Selbst schuld.
Was wollen Sie tun:
( ) Vollbremsung
( ) Beten
( ) Beides
( ) Türen wegsprengen, damit Sie sich wie Colt Seavers per Sprung in den Graben retten können
[ ] diesen Frage nicht wieder anzeigen
;-)
Zitat:
NSA, NSA!!! Tut doch was! 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
NSA, NSA!!! Tut doch was! 🙂🙂🙂Zitat:
Was meinst du wo die Datei herkam! 😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Kindergarten......
Nein, die wollen doch nur spielen ...
Ist halt die Vorfreude auf den B8, da gibt's kein Halten mehr. Mal sehen, wer ihn hier als Erster hat (ich?) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Nein, die wollen doch nur spielen ...Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Kindergarten......
Ist halt die Vorfreude auf den B8, da gibt's kein Halten mehr. Mal sehen, wer ihn hier als Erster hat (ich?) 😁
Auf den Punkt getroffen! Deswegen finde ich diesen Thread auch sehr spannend für mich und wenn ich den "Andrang" sehe auch für andere.
Schönen Papi-Tag (und ich habe Bereitschaft 🙁 )
Aus dem Golf7 Forum hier ein Link zu einem Download mit einer tollen Übersicht der einzelnen MIB2-Geräte im Passat B8:
http://multimedia.ekstrabladet.dk/.../140522-23_Passat_8_1086127a.pdf