ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat 2011 bestellt

Neuer Passat 2011 bestellt

VW
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:12

Hallo,

habe mir heute den neuen bestellt.

Hatte gestern konfiguriert und da stand Lieferung in KW48.

Heute bei habe ich definitiv bestellt,

nun voraussichtliche Lieferwoche 51.2010 (20.12.-25.12)

Passat Variant Highline 1.4l TSI BMT 6G 3654AX [2011]

Aussenfarbe Reflexsilber Metallic 8E8E

Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau QQ

Extras

Ambientepaket PA5

4 Winter-Stahlräder inkl. Radschlüssel

und Wagenheber, Tire Mobility Set

- Winterreifen 205/55 R 16 H PJW

"Minneapolis"

- 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17

- Mobilitätsreifen 235/45 R 17 PJ7

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren

äußeren Rücksitzen PW2

"RCD 510" RHZ

Steuerung (werksintern) S2D

Entfall der Schriftzüge für die

Modell- und Motorbezeichnung am

Fahrzeugheck 0NA

Gepäckraumklappe mit elektrischer

Öffnung und Schließung 4E7

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem

"Keyless Access" inkl. Startknopf 4F2

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 4KF

Außenspiegel elektrisch einstell-,

anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,

auf Fahrerseite automatisch abblenden 6XW

Geschwindigkeitsregelanlage 8T2

Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder vorn 9JB

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in

der Mittelarmlehne vorn

Leasing Fahrzeug,

6Monate 12000Km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Welche gefallen euch?

Keine. Finde sie alle 3 zu "schlicht".

Aber wenn ich mich nur zwischen den 3 entscheiden könnte, würde ich auch die erste nehmen.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Das was mich stört, das ich keine Spiegelabsenkung habe?!?!

Habe das Spiegelpaket und Ambientepaket

Kann es über die MFA nicht auswählen

Aber auf dem einen Foto ist doch die Auswahl dafür zu sehen, nicht?

Hallo,

Der Punkt ist zwar vorhanden, aber grau geschrieben

Und nicht anklickbar.

Der Punkt wird einfach übersprungen

Werde das aber erst später überprüfen lassen

Weil ich es erst bei den 18zoll Felgen unbedingt die Absenkung mochte

http://www.youtube.com/watch?v=fbyYApsdbqk

am 10. Dezember 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von micwer

 

ja, das mit dem in die Mittelkonsole geführten Ladekabel wäre noch eine machbare Alternative zur Ladeschale. Für diese Plastik-Teile rufen die ja immer unverschämte Preise auf.

Ich wünsche dir viel Spaß beim anholen und fahr vorsichtig!!!

Tut es dieses Ding (*klick*) nicht auch als Alternative zur Original VW-Ladeschale ? Kennt jemand die Produkte von Bury und weiss, ob die Ladeschalen mit dem Anschluss in der Mittelkonsole kompatibel sind ?

wenn du mich fragst, das ist die "Original"-Schale von VW. Möglicherweise ist das der Zulieferer und vertickt die Teile auch auf eigene Rechnung.

Ich kann mich natuerlich auch taeuschen, aber diese Schale und die auf der VW-Zubehör Seite sehen m.E. identisch aus.

am 10. Dezember 2010 um 18:51

So, seit heute habe ich auch meinen HL und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, wie leise der Wagen auch als Diesel läuft.

Mit der Start-Stop-Automatik stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß, aber vielleicht werden wir auch noch Freunde.

Allen anderen Mitstreitern, die auch schon den B7 ihr Eigen nennen können, wünsche ich allzeit kaltverformungsfreie Fahrt (allen anderen natürlich auch).

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

 

Aber auf dem einen Foto ist doch die Auswahl dafür zu sehen, nicht?

Hallo,

Der Punkt ist zwar vorhanden, aber grau geschrieben

Und nicht anklickbar.

Der Punkt wird einfach übersprungen

Werde das aber erst später überprüfen lassen

Weil ich es erst bei den 18zoll Felgen unbedingt die Absenkung mochte

http://www.youtube.com/watch?v=fbyYApsdbqk

Hast Du die gewünschte Absenkposition überhaupt schon "programmiert" - siehe Anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

 

 

Tut es dieses Ding (*klick*) nicht auch als Alternative zur Original VW-Ladeschale ? Kennt jemand die Produkte von Bury und weiss, ob die Ladeschalen mit dem Anschluss in der Mittelkonsole kompatibel sind ?

wenn du mich fragst, das ist die "Original"-Schale von VW. Möglicherweise ist das der Zulieferer und vertickt die Teile auch auf eigene Rechnung.

Ich kann mich natuerlich auch taeuschen, aber diese Schale und die auf der VW-Zubehör Seite sehen m.E. identisch aus.

Die Bury Teile sind meines Wissens nach nicht 1:1 kompatibel mit der VW UHV (welche ja nicht von Bury sondern von Nokia bzw. Novero o.ä. ist)

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Hast Du die gewünschte Absenkposition überhaupt schon "programmiert" - siehe Anleitung...

Hallo,

habe ja schon mehrere Fzg gehabt, die die Absenkung hatten.

Es klappte immer ohne Probs

Habe aber trotzdem nochmal heute laut HandBuch versucht zu programmieren...leider ohne Erfolg

Die Schrift ist nicht "Fett" geschrieben...grauer als die anderen Menüpunkte

Der Punkt ist nicht anklickbar :(

MfG

edit: das 2.te Bild ist mit der gekoppelten Premium mit einem Nokia Handy...In der MFA steht dann zusätzlich Premium :)

Cimg7841
Img-0729
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:18

Hallo,

so habe nun einige Kilometer mit dem neuen gemacht.

Alles echt super !

Besonders positiv finde ich AutoHold und die elektrische Handbremse.

Klasse....

Wenn man anhält, übernimmt Autohold das festhalten des Fzg...beim losfahren, löst es schnell .

Wenn man das Auto abstellt, und Fzg ausschaltet, geht automatisch die Handbremse in Funktion,sobald man den Gurt löst.

Beim Starten ist also Handbremse aktiv, beim angeschnallten Zustand und Gang einlegen, löst sie wieder.

Handbremse aktivieren ist also nicht mehr notwendig,weils automatisch erfolgt.

War bei meinem Passat 2006 nicht so.

Hoffe es ist etwas verständlich erklärt

Und Ambietenpaket ist auch sehr hübsch ! Die Beleuchtung lässt sich über die MFA Premium dimmen.

Es ist unter den Dekorleisten eine Led-Kette verbaut, der Fussraum wird auch mit LED´s beleuchtet und ist echt ein Augenschmauss.Bilder hatte ich ja gepostet

Kessy funzt ohne Probleme...

Sitze im Highline sind sehr schick, aber es riecht sehr im Innenraum und Kofferraum.

Besonders am ersten Tag, habe ihn über Nacht mit offenene Fenster in der Garage stehen lassen.

Jetzt deutlich besser...

Habe den 1,4TSI gewählt, und finde ihn relativ angenehm...man kann sehr früh hoch schalte, der Motor ist sehr leise... zum Verbrauch kann ich nichts sagen, habe es 75Km gemacht

Also ich denke das es ein sehr schickes/gutes Fzg ist...aber ich sollte erst noch ein paar Monate fahren, und dann nochmal posten.

Für Rückfragen stehe ich bereit ;)

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Hast Du die gewünschte Absenkposition überhaupt schon "programmiert" - siehe Anleitung...

Hallo,

habe ja schon mehrere Fzg gehabt, die die Absenkung hatten.

Es klappte immer ohne Probs

Habe aber trotzdem nochmal heute laut HandBuch versucht zu programmieren...leider ohne Erfolg

Die Schrift ist nicht "Fett" geschrieben...grauer als die anderen Menüpunkte

Der Punkt ist nicht anklickbar :(

MfG

edit: das 2.te Bild ist mit der gekoppelten Premium mit einem Nokia Handy...In der MFA steht dann zusätzlich Premium :)

Beim B6 war es zumindest so, dass diese Funktion nur in Verbindung mit den el. Memorysitzen vorhanden war. Dann aber ohne diese Ausstattung auch nicht in der MFA+ sichtbar!

(Beim Golf V hingegen war die Funktion serienmässig dabei)

am 15. Dezember 2010 um 13:31

Kurze Frage zum Liefertermin....

mein Händler hat mir bei meiner Bestellung vor 14 Tagen einen unverbindlichen Termin KW6/2011 angegeben.

Haltet ihr das für realistisch?

Kommt mir sehr "flott" vor, nachdem ich auf meinen Golf VI 6 Monate warten musste.

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Kurze Frage zum Liefertermin....

mein Händler hat mir bei meiner Bestellung vor 14 Tagen einen unverbindlichen Termin KW6/2011 angegeben.

Wow, welche Motorisierung war das?

Ich stehe noch vor der Bestellung aber mir wurden schon "unverbindlich" 4-5 Monate angegeben.

Der Liefertermin ist auch wesentlich abhängig von der Ausstattung des Autos. Gibt es z.B. Lieferprobleme beim DSG haben alle Autos mit Automatik eine längere Lieferzeit als Autos mit normalen Getriebe. Und wenn gerade der Hochtöner aus Dänemark nicht mehr geliefert werden kann, haben halt alle Dynaudio-Passis eine längere Lieferzeit. Deswegen kann es da auch für Autos, die an ein und dem selben Tag bestellt wurden, durchaus Unterschiede geben.

Ich habe meinen Anfang Dezember bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Ende Februar, Anfang März genannt bekommen (bei mir übrigens mit DSG)

 

Gruß, jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen