Neuer Passat 09.2020. Software ein bisschen Buggy
Hallo zusammen.
Nach 4,5 Jahre habe ich heute meinen neue B8 bekommen.
Gerade innen sieht der richtig nett mit der Innenleuchte und so aus.
Heute Mittag wollte ich das Auto aktivieren mit der App. Ich glaube die hatten eine Störung.
Ich habe aktuell 2 Nutzer angelegt. Meine Frau und ich.
1.) Er erkennt aber nicht immer welcher Schlüssel gerade geöffnet hat.
Aber egal ob er einen erkennt oder nicht. Man muss immer dieser nervige S-PIN eingeben.
Das Häkchen Pin merken oder so bringt nichts.
2.) Das Komfort ein und aussteigen funktioniert nicht. Der Sitz fährt nie nach hinten.
Auch erkennt er nicht den Nutzer. Manuell über die Memory geht es
3.) irgendwie scheint das alles nicht so fertig zu sein.
Er vergisst immer wieder Einstellungen wie Komfortblinken oder Helligkeit Ambilight.
4.) Im Menü Home konnte ich am Anfang auf dem Screen auf die nächste Seite wischen. Das geht nur noch über Geste. Sonst nicht.
Habt ihr auch so Probleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elfenschubser schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:42:42 Uhr:
Na toll :-(
Komischerweise stimmt die Helligkeit an sich nur die Anzeige ist falsch bei 20%. Habe ich auch.Dann zeigt er an, dass Aktualisierungen vorhanden sind. Und oben ist dann ein Kreis mit einer Zahl. Erst 9 oder mal 3.
kann man die Aktualisierung nicht manuell anstoßen?Das hat mich heute 8 Stunden gekostet bis das alles so einigermaßen funktioniert hat.
Erst hatte ich so eine blöde Figur mit Hut. Privatsphäre war auf alles blockieren gestellt.
Nur konnte man es nicht ändern und ich war Dauergast.
Ich glaube heute Mittag hatten die immense Serverprobleme.Nur warum fährt der Sitz nicht nach hinten? Ich habe extra das als Extra genommen.
Und zum Händler fahren kann ich mir doch sparen.
Die haben nicht heute Serverprobleme, sondern seit drei oder vier Jahren immer mal wieder. Seit ca. einem Jahr ständig, manchmal mehrere Wochen.
Willkommen im Club.
26 Antworten
Hallo, da so viele von diversen Fehlern berichten habe ich für mich und meine Frau nur 1 Hauptnutzer angelegt. Komforteinstieg funktioniert (noch) bei mir.
Zu Punkt 3 kann ich das bestätigen. Meiner merkt sich nicht die Einstellungen des Soundsystems (Höhen , Tiefen, Bässe etc), die Uhrzeit vergisst es auch sporadisch, dann ist es eben 00.00 Uhr beim losfahren. Meine Instrumenten und Schalterbeleuchtung stelle ich jedesmal nach Motorstart auf 80% und jedes mal ist diese wieder bei 20%. Dann gibt es keinen Ton mitten bei der Fahrt. Probleme über Probleme.... Das Unwort des Jahres 2020 ist bei mir klar MIB3. Hätte ich vorher gewusst das dieser Mist nicht funktioniert hätte ich mir den facelift Passat nicht gekauft. Ich habe 45.000 Euro bezahlt und ärgere mich jeden Tag darüber das nichts funktioniert. Der Motor springt zumindest an und auch so fährt er ja nicht schlecht. Aber der Rest ist eine Katastrophe... Leider
Na toll :-(
Komischerweise stimmt die Helligkeit an sich nur die Anzeige ist falsch bei 20%. Habe ich auch.
Dann zeigt er an, dass Aktualisierungen vorhanden sind. Und oben ist dann ein Kreis mit einer Zahl. Erst 9 oder mal 3.
kann man die Aktualisierung nicht manuell anstoßen?
Das hat mich heute 8 Stunden gekostet bis das alles so einigermaßen funktioniert hat.
Erst hatte ich so eine blöde Figur mit Hut. Privatsphäre war auf alles blockieren gestellt.
Nur konnte man es nicht ändern und ich war Dauergast.
Ich glaube heute Mittag hatten die immense Serverprobleme.
Nur warum fährt der Sitz nicht nach hinten? Ich habe extra das als Extra genommen.
Und zum Händler fahren kann ich mir doch sparen.
Hmm, mein Auto schein komisch zu sein. Heute um 15 Uhr übernommen, VW ID angemeldet und als Hauptnutzer registriert. Hat etwas gedauert, lief aber reibungslos durch.
SW ist auf den ersten Blick deutlich stabiler und läuft problemlos im Vergleich zum ersten FL, den ich bis heute noch gefahren bin.
Wenn ich bei "Car" dann setup und Komforteinstieg den Haken setze funktioniert das auch. Hmmh komisch. Ich würde auf jeden Fall mal zum Händler fahren und das Problem anzeigen...
Ähnliche Themen
@MacV8 welchen Softwarestand und Hardwarestand hast du denn...?
Zitat:
@Tessinaa schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:56:09 Uhr:
@MacV8 welchen Softwarestand und Hardwarestand hast du denn...?
Keine Ahnung. MJ2021, ganz neues Auto. (Nein, ich werde heute nicht mehr rauslaufen und das im Auto prüfen ;-) ).
Brauchst du auch nicht. Wenn du modeljahr 2021 hast hast du die neuere Software 0270 und auch die neuere Hardware H21 oder H22. Von der hört man keine Probleme hier im forum.
Das ist gut ;-). Ggü. dem vorherigen FL macht die SW einen deutlich schnelleren und stabileren Eindruck.
Hattest du einen direkten Vergleich? Wie lange sind bei dir die boot Zeiten im durchnitt bis du ein Ziel eintippen kannst?
Zitat:
@Tessinaa schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:05:06 Uhr:
Brauchst du auch nicht. Wenn du modeljahr 2021 hast hast du die neuere Software 0270 und auch die neuere Hardware H21 oder H22. Von der hört man keine Probleme hier im forum.
Von diesem Fahrzeug sind ja auch noch nicht all zu viele auf der Pirsch.
Wartens wir ab.
Zitat:
@Beat92 schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:29:14 Uhr:
Hattest du einen direkten Vergleich? Wie lange sind bei dir die boot Zeiten im durchnitt bis du ein Ziel eintippen kannst?
Ja, ich hatte. davor einen MJ 2020 GTE und jetzt einen 2021.
Ich habe das Auto jetzt erst 5 mal gestartet, aber das war total unauffällig. Ich würde sagen das waren max. 10-20 s bis alles verfügbar war.
Kam mir auf jeden Fall viel flüssiger vor, als beim Alten.