neuer OPEL GT

Opel GT K/R

Hi,
ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu.
Was habt ihr für Infos?
Er geht ab 25.000€ los. Was schätzt ihr kostet der OPC mit 240 PS? ich möchte noch Navi.
Welche Preise kommen da zustande?

147 Antworten

Jetzt offizielles Bild von Opel

Man sehe und staune:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Weiss jemand wo man die Bilder von dem LINK oben in einer höheren Auflösung herbekommt??

Sieht echt vielversprechend aus.

Gigantisch, das Auto ist der helle Wahnsinn.
Ist schon gekauft, leider werde ich das Geld nicht bis zum Frühjahr haben, aber Herbst 2007 schaffe ich, ansonsten könnte ich mit Freundin gar nicht mehr ausgehen, und das gebe dann zu viel Ärger.
Nur die Farbe weiß ich noch nicht, dachte zuerst an Silber, aber Schwarz ist auch geil.
Cool finde ich auch, dass die Kiste 260 PS hat und nicht nur 240PS.

Schade finde ich hingegen, dass dieser grandiose Opel nicht 250 km/h schafft, wenn der Vectra das sogar mit glaube ich 255PS schafft.

Noch ne Frage, ist das die Top Motorisierung in Deutschland oder gibt es auch noch etwas über der 2 Liter Maschine?

Gruß

Liegt evt. daran das er nur ein 5 Gang getriebe hat und dieses kurz abgestufft ist,wer weiss??

Denke mal das wird die Topmotoriesirung sein,6Zylinder wird es ja nicht geben,evt. dann noch 2 Motoren mit weniger PS

Ähnliche Themen

Mir gefällt der neue GT auch sensationell gut, aber ...

...kann mir jemand erklären, was es für einen Sinn macht, das Auto JETZT zu präsentieren, aber erst im ZWEITEN QUARTAL 2007 auszuliefern??

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Liegt evt. daran das er nur ein 5 Gang getriebe hat und dieses kurz abgestufft ist,wer weiss??

Denke mal das wird die Topmotoriesirung sein,6Zylinder wird es ja nicht geben,evt. dann noch 2 Motoren mit weniger PS

Du meinst also mit nem anderen getriebe wird das Auto ein deutlich höheres Top Speed niveau erreichen?

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

...kann mir jemand erklären, was es für einen Sinn macht, das Auto JETZT zu präsentieren, aber erst im ZWEITEN QUARTAL 2007 auszuliefern??

2 Gründe die mir einfallen:

1: Man kann jetzt schon die Leute darüber nachzudenken, dass sie ihr Auto verkaufen und dann das Geld sparen, bzw. jetzt schon anfangen zu sparen für dieses Auto, und sich rechtzeitig um den Verkauf kümmern.

2: Wenn man das Auto jetzt schon fertig hat, siehe Saturn SKy in USA, dann kennt das Auto sowieso schon jeder und wenn man es präsentiert hat, kann man jetzt schon offen damit Tests durchführen,

Ich weiß keine wirklichen gründe, aber mehr fällt mir nicht ein!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Du meinst also mit nem anderen getriebe wird das Auto ein deutlich höheres Top Speed niveau erreichen?

Kenn mich da nicht so aus aber mit nem Getriebe kann man so einiges Bewirken,sodas ein Auto z.B. ne Super beschleunigung hat oder halt auch nen hohen TOPSPEED schaft.

Versteh auch nicht wieso der GT mit 260PS nur ca. über 230km/h schafen soll/kann,gewicht wird ca. bei 1,3-1,4t liegen(siehe Saturn SKY),z.B. ein ASTRA OPC schaft ja mit 240PS über 240km/h und der wiegt ja auch ca.1,4t

Gewicht ist für Topspeed nicht relevant... Naja es steht ja auch nur "über 230", wer weiß, vllt sind es ja trotzdem 250km/h😉 Das "über 230" schließt ja keine Werte über 240 aus... Und ich denke kaum das Opel ein Getriebe rausbringt was bei Vollgas in den Begrenzer laufen würde...

Größere Bilder gibts hier: http://www.germancarfans.com/news.cfm/newsid/2060201.005/opel/1.html

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Weiss jemand wo man die Bilder von dem LINK oben in einer höheren Auflösung herbekommt??

Sieht echt vielversprechend aus.

z.B. hier:

http://www.autokiste.de/start.htm?...

Zitat:

230", wer weiß, vllt sind es ja trotzdem 250km/h Das "über 230" schließt ja keine Werte über 240 aus... Und ich denke kaum das Opel ein Getriebe rausbringt was bei Vollgas in den Begrenzer laufen würde...

Das mit den über 230 Km/h fällt wohl in die Rubrik ''Vorsichtige Schätzung'', noch ist das Auto nicht auf dem Markt und ein gut eingefahrenes Exemplar könnte auch gut 250 Km/h und mehr laufen.

Der GT ist ja ein Roadster, so ein Auto verleitet eher zum Cruisen und weniger zum Schnellfahren.

Außerdem wo kann man heute noch heizen, außer auf dem Nürburgring oder Hockenheimring😁

Gruß Oli

hi
hier gibts noch schöne pics vom sky in schwarz

gruß
spitzer

Hi,

wie ich soeben erfahren habe, soll das Stoffverdeck nur manuell auf und zu gemacht werden können!

Für mich war es schon schlimm genug, dass es kein Stahlklappdach gab, aber jetzt reicht'S mir. Ich will verdammt noch mal einen Luxus Roadster für Opel Verhältnisse und möchte keinen Speedster und auch keinen Käfer aus den 70igern, bei denen man auch noch per Hand das Dach öffnen muss.

Meine Frage: Ist es gegen Aufpreis möglich, das Dach elektrisch zu betätigen, oder ist es jetzt wirklich offiziell : Nur manuelles Stoffverdeck?

Wartet doch einfach ab bis Opel etwas offizielles rausgibt... diese ganzen Vermutungen, und dann wird sich schonmal aufgeregt über Dinge, die noch gar nicht bekannt sind... abwarten, Jungs!

Deine Antwort