Neuer Opel Corsa
hallo,
hatte schon mal Bilder vom neuen Opel Corsa, der glaube ich nächstes Jahr erscheinen soll, hier gesehen, kann sie aber leider nicht mehr finden.
Wer kann mir einen Link zum neuen Corsa senden und mitteilen, ab wann dieser zu kaufen ist?
Danke für Eure Hilfe,
gruß stevia
144 Antworten
hab den Beitrag gefunden den Valium glaube ich gemeint hat: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hier kam die Diskussion auf bzgl. Höhe der Motorhaube:
nächstes Jahr gehen neue Fußgängerschutzgesetze an den Start. Wichtigste Regel, dass die Unterseite Motorhaube 80mm von Oberkante des höchsten Aggregats, meist Motor entfernt sein muss, von daher werden alle Modelle in Zukunft hohe Hauben haben!
ja das mit der Motorhaube habe ich auch schon gehört 🙁 Nachdem alle Autos im Windkanal glattgelutscht worden sind bekommen sie noch eine hohe Motorhaube. Wichtig ist das auch alle aussehen wie ein Van; willkommen Einheitsauto 🙁
ich sage auch das wieder die Bremslichter nach unten kommen, das ist eine Gewohnheit-man latsch auf die Bremse und hat einen Rentner hinter sich und was kommt ...!
nö nö
Ähnliche Themen
Also ich bin ja mit meinen 1,84m nicht gerade klein geraten und habe im Corsa C massig Kopffreiheit, so dass ich ihn mir auch 5-10cm tiefer vorstellen könnte. Finde das Van Design ätzend und lange wirds das wohl auch nicht geben (siehe Honda Civic). Was beim D Corsa hässlich ist ist die A -Säule, die hat so ne Form wie bei nem Van und dann noch die monster hohe Front *kotz, würg*🙁 😠
Wenn ich mir allerdings das erste Bild von der Corsa-Front anschau....von vorn sieht er schon gut und bullig aus, muß ich sagen. Hoffentlich werden diese Nachteile der hohen Motorhaube geschickt kaschiert!
Joh,
entweder ist die Motorhaube vornherein so hoch oder bei teuren flachen Flundern wird´s mit div. technisch aufwendigen Mechaniken zeitig hochgefeuert...
(oder man nennt sein Modell eine Abwandlung eines bereits zugelassenen und muß nix tun, s. neuer GT...)
Also wenn in Zukunft alle neuen Autos so aussehen, dann werde ich mir wohl keinen neuen mehr holen...es geht doch nichts über flache Flundern....
*träumt vom Calibra*
Einige Hersteller haben doch schon die Hauben entwickelt, die beim Aufprall nach oben springen. Und dann soll irgendwann noch der Airbag AUF der Windschutzscheibe folgen. Damit der Aufprall auch besonders bequem gestaltet wird. 😁
und wer polstert die straße eigentlich für den aufprall letztendlich ??!
evtl. ist ja der "Flüsterasphalt"/Drainasphalt da etwas besser in der dämpfung dank seiner poren...
Die Fußgänger selbst könnten auch etwas für ihren Schutz tun. Ich empfehle diese "michelin"-Jacken mit besonders viel Daunen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von valium
Hier mal ein Bild.
http://mypage.bluewin.ch/corsa/images/news/52244.jpg
wat, schon wieder ein neues modell ?! 😁
die sollen mal bei ihren heuer-kisten mal die kinderkrankheiten austreiben 😁
wer mag denn gerne für die automarken autotester sein ? ich nicht 😁
also wartet man i.d.r. erstmal ab, bis sich das neue modell aufem markt etabliert hat....... oder ?
Also der D Corsa trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Finde den C Corsa am gelungensten von allen Corsa Modellen, die Opel je rausgebracht hat. Optik, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Verarbeitung sind für diese Klasse TOP!
So wird mein Traum vom Turbo-C-Corsa wohl doch bald in Erfüllung gehen 😁...
Ich mag den auch nicht leiden und die Kooperation mit Fiat erst recht nicht, den sollte Opel nochmal überarbeiten!