Neuer Omega, neues Glück

Opel Omega B

Moin zusammen,

ich hab mich vor einer Weile hier angemeldet, war aber stiller Nutznießer eurer Beiträge.

Ich bin 32 und seit Führerscheinerwerb Omega B gefahren. Immer die ~500€ Klasse mit Rest-TÜV.
Nun habe ich aber mal ein schöneres Exemplar geschossen und will mein Möglichstes tun, um ihn für die Nachwelt zu erhalten. Das Ziel ist klar 😁 (Bild)

Wie dem auch sei, da das mit dem guten Stück was längerfristiges wird, werde ich mich in Zukunft mal unter euch mischen.

Zum Auto: Heute abgeholt und geputzt, morgen Technik 😎
Ich werde dann zurückgekrochen kommen und um Hilfe betteln 😛

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

ich hab mich vor einer Weile hier angemeldet, war aber stiller Nutznießer eurer Beiträge.

Ich bin 32 und seit Führerscheinerwerb Omega B gefahren. Immer die ~500€ Klasse mit Rest-TÜV.
Nun habe ich aber mal ein schöneres Exemplar geschossen und will mein Möglichstes tun, um ihn für die Nachwelt zu erhalten. Das Ziel ist klar 😁 (Bild)

Wie dem auch sei, da das mit dem guten Stück was längerfristiges wird, werde ich mich in Zukunft mal unter euch mischen.

Zum Auto: Heute abgeholt und geputzt, morgen Technik 😎
Ich werde dann zurückgekrochen kommen und um Hilfe betteln 😛

19 weitere Antworten
19 Antworten

Denke Fahrsicherheit geht vor.

Daher, schaue dir das Fahrwerk genau an. Spurstangen Koppelstangen Dreieckslenker können Alterbedingt am Ende sein. Vorne wie hinten. Federn können auch gebrochen sein, kommt vor. Domlager und wie schon beschrieben Elefantenfüsse.
Dämpfer checken.
Bremsanlage alles gängig, Scheiben ohne Grate, Beläge-Tragbild-Zustand,
Handbremse-Innentrommel,
Flüssigkeiten alle prüfen, ggfs. wechseln
Auspuffanlage abklopfen, Geräusche in den Töpfen

Meyle ist ne gute Teileadresse,
Auspuff in der Bucht komplett ab 80 € mit Fertan fluten und dann hält er.

Viel Spass, so klein ist deine to do Liste nich.........grins

Gruss
Haibarbeauto

@haibarbeauto wenn das viel is washab denn ich? D;

Na ja, ich kann nur die Sachen aufzählen, die eigentlich immer beim Gebrauchtwagen Neukauf anstehen. Wenn du noch 1 oder 2 Dinge mehr(grins) zu machen hast, wirst du deinen Wagen sicher sehr gut kennenlernen.😁😉
Die Liste ist auch nicht Vollständig.😁

Gruss
Haibarbeauto

achsoo ... nagut dann werd ich mein omi seeehr gut kennenlernen xD