ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Omega-Bsitzer 2.0 DTI

Neuer Omega-Bsitzer 2.0 DTI

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:51

Hallo Forum,

ich fahre seit Freitag einen Omega 2.0 DTI mit 101 PS. Ist aus 1/99 , 1. Hand vom FOH mit Garantie und 63T km für 6.600.

es ist ein Voyage in silber Velour schwarz. Hab heute nach Forumsberichten den Tempomat nachgerüstet, für 52 Euros eine ganz einfache Geschichte, hat sofort gefunzt. Verbrauch bis jetzt ca. 7,5 Liter diesel :-))))) ( ich hatte vorher einen Laguna II 3.0 V6 ! ) und das Ding geht nach Tacho exakt 200.

Ich bin bisher total zufrieden.

Viele Grüsse ausm Pott

Ach ja, ist ein Kombi mit abn. AHK und seit gestern mit Rondell 7,5 x 17 mit Barum Bravuris 235/45/17. Läuft einwandfrei !

Ähnliche Themen
12 Antworten

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator- Forum.

Und noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Omi.

Gruß Marco

na herzlichen glückwunsch aufdas du viel frude mit deinem Omi hast bist hier gut aufgehoben

bei irgendwelchen fragen

gruss Hannes

Von mir auch ein herzliches wilkommen!

Wenn Du deinen omi auf Pöl umrüsten möchtes ist jmlif genau der richtige.

Er ist hier im Forum der ungekrönte Pöl-König, grins

Auch von mir ein willkommen und möglichst wenig Mängel für die nächsten 10 Jahre.

Gruß

Herbert

Hallo omega-d

Auch von mir in erster Linie ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Und natürlich, viel Spaß mit Deinem Neuen! :)

Gruß lale

am 13. September 2006 um 20:38

Tach!! Und wie is das mit dem 2.0 dti? Der schwere Omi is ja schon mit meinem 136 Ps Benziner eine Wanderdühne...wie läuft er so - gerade im Vergleich zu deinem Laguna??

Viel Spaß mit dem Neuen,

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Tach!! Und wie is das mit dem 2.0 dti? Der schwere Omi is ja schon mit meinem 136 Ps Benziner eine Wanderdühne...wie läuft er so - gerade im Vergleich zu deinem Laguna??

Viel Spaß mit dem Neuen,

Sepp

Natürlich ist der 2.0 DTI keine Rakete aber sooo schlecht geht der auch wieder nicht. Habe in der Firma manchmal die Chance 'nen Vecta C 1.8 I mit 122 PS zu fahren. Die Beschleunigung mag zwar besser sein aber der Durchzug erscheint mir (subjektiv) im Omi besser, trotzt seiner zusätlichen Kilos.

Ansonsten ein paar Tipps zum Motor :

Achte auf die Riemenscheibe, falls Risse im Gummi, tausche diese besser aus. das Teil ist zwar nicht ganz billig, aber bevor sie von alleine abfällt....

Dann sind da noch evtl die Leckölleitungen und die Traversen.

Ansonsten ist der Motor o.k.und besser als sein Ruf. (auch hier im Forum)

Gruss

Themenstarteram 17. September 2006 um 17:22

Hallo,

was ist denn mit den Traversen? Ansonsten fährt der Omi recht flott, ich war angenehm überascht. Der Laguna hatte zwar 207 PS, aber subjektiv finde ich den Omega nicht viel langsamer. Ich hatte halt immer Probleme mit der Elektronik, 3 mal in 8 Monaten die Elektronik der Einspritzdüsen getauscht. Ich hoffe, mit dem Omega habe ich mehr Glück !

Grüsse ausm Pott

am 17. September 2006 um 17:28

Hätte ich echt nicht gedacht. Hielt den dti immer für hoffnungslos untermotorisiert. Aber wenn das von jemandem kommt der vorher die doppelte Leistung hatte, wird wohl was dran sein. Zumindest hört man eigentlich kaum negatives von dem Motor - was sicher auch in seiner geringn Verbreitung begründet ist. Na dann mal viel Glück mit der Rakete,

Sepp, der sich ärgert weil es offenbar doch keine mieseren Motoren als den 16 V gibt...immer ich ...

Na dann herzlich willkommen hier.

Ich hatte auch vorher nen Laguna II 2,2 dCi mit 150 PS, es war das Schlimmste Auto, was ich bisher hatte. Hab dazu auch woanders schon drüber geschrieben. Da war so ziemlich alles kaputt, was es an Elektrik gab. Und es war ein Neuwagen... Kleine Highlights waren das dreimalige Tauschen der Zugangsberechtigungsklamotte, neue Kupplung bei 54.000km und mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ach doch - die Werkstatt war noch schlimmer als das Auto. Sowas habe ich noch nichtmal bei meinem Opelhändler erlebt (der FOH, der mir den Kühler als Zuheizer verkaufen wollte...)

Na ja, jetzt haste ein richtiges Auto, richtigen Komfort, richtig viel Platz und sicher mehr Spass, als mit dem Experiment der Franzosen, viel Technik für wenig Geld zu verhökern.

:)

Zitat:

Original geschrieben von omega-d

Hallo,

was ist denn mit den Traversen? Ansonsten fährt der Omi recht flott, ich war angenehm überascht. Der Laguna hatte zwar 207 PS, aber subjektiv finde ich den Omega nicht viel langsamer. Ich hatte halt immer Probleme mit der Elektronik, 3 mal in 8 Monaten die Elektronik der Einspritzdüsen getauscht. Ich hoffe, mit dem Omega habe ich mehr Glück !

Grüsse ausm Pott

Sind die Kraftstofftraversen, können manchmal die Dichtungen undicht sein, wird jedenfalls hier im Forum berichtet. Bei meinem Dicken ist noch alles dicht, aber Leckölleitung und Riemenscheibe wurden schon getauscht

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Basti8000

Na dann herzlich willkommen hier.

Ich hatte auch vorher nen Laguna II 2,2 dCi mit 150 PS, es war das Schlimmste Auto, was ich bisher hatte. Hab dazu auch woanders schon drüber geschrieben. Da war so ziemlich alles kaputt, was es an Elektrik gab. Und es war ein Neuwagen... Kleine Highlights waren das dreimalige Tauschen der Zugangsberechtigungsklamotte, neue Kupplung bei 54.000km und mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ach doch - die Werkstatt war noch schlimmer als das Auto. Sowas habe ich noch nichtmal bei meinem Opelhändler erlebt (der FOH, der mir den Kühler als Zuheizer verkaufen wollte...)

Na ja, jetzt haste ein richtiges Auto, richtigen Komfort, richtig viel Platz und sicher mehr Spass, als mit dem Experiment der Franzosen, viel Technik für wenig Geld zu verhökern.

:)

Tja, Renault eben. Hab bis jetzt noch keinen zufriedenen Renault-Fahrer gefunden. Selbst mein Chef, der sooo zufrieden war mit Renault und 3 Fahrzeuge hatte (Master, Kangoo und Espace) hat alle 3 verkauft, nachdem er nur Probleme hatte. Der Espace innerhalt 2 Jahren 2x komplette Elektronik im Eimer, Kangoo im Schnitt 1x die Woche in der Werkstatt (Antriebswellen, Spur, Motorelektronik, ...) und an dem Master ist auch schon bald jedes Teil getauscht worden.

Fährt jetzt auch nen Omega ;-)

Alles Gute mit dem Auto.

Gruß EifelOmega

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Omega-Bsitzer 2.0 DTI