Neuer Motor oder Abdichten???Suche Meinungen
hallo an alle,
ich war gestern bei meinem kumpel in der werkstatt er ist kfz mechaniker und haben ein wenig rost beseitigt dabei hab ich wie immer monatlich nach dem öl geschaut. und naja was soll ich sagen. 1,5 liter nach 1 monat klingt nicht gut.
nun bin ich am überlegen wie ich das möglichst kosten sparend selbst mit ihm beheben kann. es gibt die möglichkeit einen dichtsatz zu kaufen für 200€ bei ebay oder einen neuen motor. wobei neu nicht für neu steht, sondern für einen motor aus einem anderen fahrzeug.
was denkt ihr was am ende billiger und besser wäre?
mein kumpel meinte das mit dem dichtsatz ist eine schweine arbeit und man würde besser weg kommen einen neuen motor zu besorgen und ein zu bauen.
wo kann ich überhaupt so einen motor kaufen? ich brauche ja nur den motor und keinen anbauteile oder so die sind ja alle vorhanden.
es handelt sich um einen 1.6er ABU Motor mit 75 PS
ich bin euch für jedne tip oder hilfe dankbar.
grüße
39 Antworten
Bei dem für 172€ ist viel dabei was du beim Zyl.Kopf überholen nicht brauchst.
Der ist ausreichend.Zyl. Kopfdichtung von Elring ist schonmal gut.
http://cgi.ebay.de/.../360292215407?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Elring ist schonmal gut.
vielen dank, hatte gerade nicht gesehen das es bei euch doch ding deswegen nochmal ausversehen gepostet.
der preis von dem den du gepostet hast gefällt mir viel besser 😉.
ist da denn alles dabei oder fehlt da eine?
danke !!!
Ähnliche Themen
Link ging nicht,aber soviele Dichtsätze für 170€ gibts ja für den ABU nicht.
Der andere ist ausreichend,steht ja auch da.
Ist ja schön dass die ZKD von Elring ist, und der Rest?
Hat zufällig noch jemand erfahrung mit den e-bay Dichtsätzen? wär für erfahrungsberichte wirklich dankbar.
ansonsten geht es dann ans abdichten, danke für eure tips, das der "neue" motor noch schlechter da stehen kann als meiner jetzt da habt ihr natürlich voll und recht.
wie sieht es denn mit dem ABU an sich aus ist das ein standhafter motor?hat er macken bzw. besondere probleme? hab darüber noch garkeine erfahrungsberichte gelesen.
Danke euch !
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ist ja schön dass die ZKD von Elring ist, und der Rest?
Das ist ja das wichtigste Teil,was soll an den anderen Sachen schon so schlecht sein......
Habe auch lange Zeit nur "gutes Zeug" aus dem Zubehör eingebaut,und das Zeug hält genauso gut oder schlecht.Es ist leider nicht mehr wie vor 10,15 Jahren.Auch die namhaften Hersteller verkaufen größtenteils nur noch Müll...
Also ich kann gegen das billige Ebayzeugs nichts sagen,zumindest wenns um solche Sachen wie Dichtungen,Auspuffanlagen etc. geht.
Sicherheitsrelavante Teile kaufe ich trotzdem beim Händler um die Ecke oder VW,da hat man wenigstens ne Chance auf Garantie fals doch mal was ist.
@TE Der ABU ist sehr robust,es gibt eigntl. keine nennenswerten Fehler.Zwischenflansch und normale Verschleisteile gehen bei den anderen Motoren auch kaputt.
son nockensimmerring muss ich auch nicht von minderer qualität haben
bei meiner schwester ihren polo 86c hatten wir den motor auch mit nem dichtungs und zahnriemensatz ausm egay für läpiche 80euro fit gemacht. Hatte über 100tkm gehalten.
Hatten vielleicht glück aber so schlecht war das zueg net.