Neuer Motor für Adam S (laut AMS)

Opel Adam

Hallo zusammen,
laut einem Artikel von Auto-Motor-Sport, soll der 1.4 Liter Turbo Saugrohreinspritzerim Adam S, durch ein 1.4 Liter Turbo Direkteinspritzer ersetzt werden. Dieser Motor soll auch im Astra K verbaut werden. Dies wird in folgendem Artikel erwähnt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...iche-kleinwagen-9605475.html

Ist diese Meldung ernst zu nehmen? Ich habe diese Info ansonsten niergends gefunden.
Wenn ja bis wann ist mit dem neuen Motor im Adam S zu rechnen?

Vielen Dank und Gruss

Beste Antwort im Thema

Abgesehen von der Info von dem neuen Motor beim Adam, ist der Vergleich mal wieder eine ziemliche Frechheit. Da wird ein Kleinstwagen mit einem Kleinwagen verglichen, ein 3 Türer mit einem 5 Türer und die 5000 Euro Preisvorteil für den Opel, fallen mal wieder unter den Tisch. Ein Schelm wer da böses denkt.

Ich hatte zwar noch nie das "Vergnügen" in einem A1 zu sitzen, aber eins kann ich sagen, Die Haptik des Adam ist wirklich gut und außen wie innen ist der Opel Adam sehr solide und wertig verarbeitet. Hingegen hört man vom A1 eher gegenteiliges, zumindest wenn man sich so manches Forum durchliest. Rein Optisch macht der Innenraum vom Adam einen weit aus besseren Eindruck als der vom A1. Aber es kann eben nicht sein, was nicht sein darf, daß ein "poppliger" Opel besser ist, als eines unser so heiß geliebten deutschen Premiummodelle! Ironie aus!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Doetzchen schrieb am 25. Juli 2015 um 23:17:41 Uhr:

Abgesehen von der Info von dem neuen Motor beim Adam, ist der Vergleich mal wieder eine ziemliche Frechheit. Da wird ein Kleinstwagen mit einem Kleinwagen verglichen, ein 3 Türer mit einem 5 Türer und die 5000 Euro Preisvorteil für den Opel, fallen mal wieder unter den Tisch. Ein Schelm wer da böses denkt.

Ich hatte zwar noch nie das "Vergnügen" in einem A1 zu sitzen, aber eins kann ich sagen, Die Haptik des Adam ist wirklich gut und außen wie innen ist der Opel Adam sehr solide und wertig verarbeitet. Hingegen hört man vom A1 eher gegenteiliges, zumindest wenn man sich so manches Forum durchliest. Rein Optisch macht der Innenraum vom Adam einen weit aus besseren Eindruck als der vom A1. Aber es kann eben nicht sein, was nicht sein darf, daß ein "poppliger" Opel besser ist, als eines unser so heiß geliebten deutschen Premiummodelle! Ironie aus!

Naja, lt. aktueller AMS ist der Opel Corsa OPC doch besser als der Audi A1...

Klick!

Zitat:

@Doetzchen schrieb am 25. Juli 2015 um 23:17:41 Uhr:

Nimm doch einfach mal die "Hilfe-mich-greift-einer-an-Brille" ab und lese den Artikel nochmal. Lese vor allem im Kontext. Da ist es schon klar - ohne in die Preislisten zu gucken - das der Audi da deutlich schlechtere Karten hat. Der Preisunterschied wird doch mehr als klar herausgestellt. Es wird klar herausgestellt das 850€ weniger beim A-2-Türer die Kostenbilanz

nur hübschen

und dann zwangsläufig Abzüge in der B-Note für den Audi rauskommen.

Zitat:

Ich hatte zwar noch nie das "Vergnügen" in einem A1 zu sitzen,

Beste Voraussetzungen ...

Zitat:

aber eins kann ich sagen, Die Haptik des Adam ist wirklich gut und außen wie innen ist der Opel Adam sehr solide und wertig verarbeitet.

... das mag soweit stimmen. Schließt aber leider nicht aus das der Audi die bessere Haptik und Verarbeitung haben kann.

Zitat:

Hingegen hört man vom A1 eher gegenteiliges, zumindest wenn man sich so manches Forum durchliest.

Es kann auch einfach sein das bei der Clientel der Anspruch durch Markenimage und Preis - einfach höher ist. Vielleicht jammernd die schon wo wir uns noch die Brille putzen.

Zitat:

Rein Optisch macht der Innenraum vom Adam einen weit aus besseren Eindruck als der vom A1. Aber es kann eben nicht sein, was nicht sein darf, daß ein "poppliger" Opel besser ist, als eines unser so heiß geliebten deutschen Premiummodelle! Ironie aus!

Tja, da scheine ich wirklich mächtig anderes zu lesen als Du. Der Bericht ist ein munteres geschaukel in beide Richtungen, für beide Autos.

Wenn Du mich fragst macht der Bericht beide Autos interessant, stellt beide gut dar, und unterstreicht das man sich beide Autos angucken muß und die Abwägung für das persönliche Preisleistung treffen muß.

Ich denke bei einem Satz wie "Ein langer Clubabend mit Livemusik wäre allerdings definitiv lustiger mit Adam" ist doch wohl klar für wenn z.B. die Würfel Richtung Adam rollen. Das muß dem Autor auch klar gewesen sein - sonst wäre es nicht gekommen.

Just my 5 Cent.

jepp - kann man ganz gelassen hinnehmen. letztlich eigene entscheidungen treffen, bzw. beide mal selbst beschauen, probefahren etc.

Also ich mag mein Adam lieber 🙂
Aber mal was anderes... Bin noch nicht lange hier und nun die Frage gibt es hier im adam Bereich eine Seite wo ich mein Adam S Projekt zeigen kann oder soll ich eine neue auf machen?