Neuer ML - W164 Techn. Details
Hallo ML - Fans ;
auf der nachfolgenden Seite habe ich ausführliche Informationen zur neuen M-Klasse gefunden. ( 9 Seiten ingesamt.)
Viel Spaß beim Lesen.
Beste Antwort im Thema
Hallo ML - Fans ;
auf der nachfolgenden Seite habe ich ausführliche Informationen zur neuen M-Klasse gefunden. ( 9 Seiten ingesamt.)
Viel Spaß beim Lesen.
95 Antworten
Das Mehrgewicht ist vergleichsweise gering. Spielt auch keine Rolle, da der Nachteil zusätzlichen Gewichts bei der Beschleunigung durch die Drehmomentstärke der E-Motoren mehr als ausgeglichen wird. Vergleiche doch die Beschleunigungwerte mit denen des ML 350, dann siehst du was ich meine. Wenn du schon dabei bist, dann vergleiche auch gleich die Preise. Toyota will knapp 5000 Euro mehr als für den RX300 mit deutlich weniger Leistung und mehr Verbrauch. Hab das oben schonmal gesagt: Auch Mercedes nimmt mehr Geld für stärkere Motoren.
Gibt es keyless go für alle neuen M-Modelle ???? oder nur für den 500er. ?
Ähnliche Themen
KEYLESS-GO
Hallo Hanon8,
es gibt Keyless-Go für alle Modelle!
Die Preise hab ich soeben weitergegeben!
Gruß
Rolf
Hallo Rolfsturm ,
vielen dank für die Information - ich habe eine Unterlage -allerdings aus den USA - da wird keyless go nur für den 500 angeführt.
Die Preise habe ich bereits Ihrem Thema entnommen. Man dankt.
Aus Belgien wird berichtet, daß die Dieselfahrzeuge vielleicht erst Ende 2005 /anfang 2006 ausgeliefert würden - zuerst sollen die Benziner kommen.
Gibt es da schon etwas mehr Licht im Dunkeln.?
Gruß
hanon8
NEUER ML/DEUTSCHE PREISLISTE
Hallo Hanon8,
in der Deutschen Preisliste von heute stehen der 280 cdi + der 320 cdi mit Sternchen, d.h. Lieferung 4. Quartal 05!
Jetzt schon ein großes Achtung: es gibt nun eine Ausstattung, die heißt:" Alcantara/Leder ARTICO", dies ist kein Leder, sondern "Ledernachbildung", so steht's sogar im Prospekt! Code 901/908
Wenn Du Fax hast, schicke ich Dir die Liste zu!
Gruß
Rolf
Ausstattung
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Auf den Fotos der neuen M-Klasse (innen) hab ich bis jetzt in der Mittelkonsole immer nur den Sitzheizungsschalter gesehen, da aber dieser Schalter gleich aufgebaut ist wie in der E-Klasse müsste es doch als Wunsch auch die Komfort- Sitze inkl. Belüftung geben oder??
Gruß
Alex
Istud, quod tu summum putas, gradus est -
was beweist, daß bereits die alten Römer wußten, wegen der neuen M-Klasse besser den Ball flach zu halten.
Oder gibt es hier Hellseher?
So interessant ein Drehmoment im vierstelligen Bereich ist, so setzen bei mir die einfacheren Dinge Phantasien frei:
Scheppert die Kiste?
Ist Alltagstauglichkeit gewährleistet?
Komme ich ohne Schlüssel rein ins Auto?
Kurz: Werde ich unfreiwilliger Testpilot?
Die o.a. Fragen sind keine aus der Nase gezogenen Szenarien. Damit hatte ich bei einem S 400 CDI zu tun, der in zehn Monaten fast sechs Wochen in der Werkstatt war.
Bin dann reumütig zurück zu BMW und überlege drei Jahre nach den Unannehmlichkeiten mit Mercedes jetzt doch, evtl. das neue M-Modell zu kaufen.
Ich möchte unbedingt Vierradantrieb, aber nicht X 5, als größere Limousine gibts nix von BMW und in dem Bereich wäre dann der A 8 4,0 TDI für mich erste Wahl.
Weil das Teil noch nicht läuft, dürfte auch das Forum überfordert darin sein, qualifizierten Rat zu erteilen. Es bleibt mir also einfach nur, mich grundsätzlich für oder gegen zu entscheiden.
An evtl. Hellseher glaube ich nicht.
pez
Hallo, nun wissen wir also, daß Du Goethe und etwas Latein abschreiben kannst und daß Du den a8 als erste Wahl ansiehst. ebenso wissen wir, daß dieses forum Dir nicht helfen kann!
Warum sollen wir das eigentlich wissen?
Gruß
Rolf
Wie bereits schon früher mitgeteilt wird der neue 400CDI erst im Herbst 2006 auf den Markt kommen mit ca. 237 kW = 316PS und 730Nm Drehmoment.
In CH kann man ende Monat den 400CDI Vorbestellen.
Das habe ich vor, und freue mich einer der ersten zu sein, der einen Bekommt!
MfG
winman
BESTELLUNG ML 400
Mich wundert es sehr, daß man bei DC Schweiz einen Wagen eineinhalb Jahre vor Markteinführung bestellen kann!
Wie hanon8 bereits richtig bemerkte, wird der NEUE ML 400 erst im September 2006 ausgeliefert.
Siehe hierzu auch die Pressetexte, die in Genf von DC an Interessenten ausgehändigt werden!!! Seite 5 unten:.......... mit der Markteinführung des ML 400 mit 8 Zylinder Dieselmotor ist im September 2006 zu rechnen!
salü
roif
Dies ist die Officiele Antwort von DCCH:
Besten Dank für Ihr Email, welches wir hiermit gerne beantworten möchten.
In der neuen M-Klasse wir der V8-Dieselmotor mit der Markteinführung im
Sommer 2005 angeboten. Er wird voraussichtlich erst im Herbst 2006
erscheinen, das genaue Datum ist noch nicht festgelegt. Der zur
Markteinführung zur Verfügung stehende ML 320 CDI (165 kW/225 PS - 510 Nm)
hat fast die gleichen Motorleistungen wie der aktuelle V8 Dieselmotor.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und stehen für
ergänzende Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Markus Kohler
Mercedes-Benz Personenwagen
Bernstrasse 55
CH-8952 Schlieren
----------------------------------------------------------
Die Bestellbestätigung meines Händlers werde ich in ca. 3 Wochen als PDF-Datei posten.
MfG
winman
an Herrn Kohler :
Da sitzen Sie in der Schweiz ja in der ersten Reihe.
Ich habe gerade bei der DC Niederlassung in Düsseldorf
meinen neuen 350er bestellt.
Zur Zeit fahre ich den 400CDI - auf Nachfrage , ob ich den 400CDI bestellen könnte erhielt ich die Antwort : keine Freigabe.
Also entweder 320CDI oder garnichts.
Richtig ist zwar, daß der 320CDI fast die gleichen Fahrleistungen hat - aber auch den hätte ich nicht vor Anfang 2006 ( Aussage von DC = 1 Quartal2006)
bekommen können.
Da mein 400er jetzt gut 110.000 km runter hat , möchte ich im Juli (lt. AB zugesagt) den neuen vor mir sehen.
Übrigens : einen schönen Gruß an Herrn Triquart von hieraus, falls Sie ihn kennen sollten.
Gruß
Juergen Hartmann