Neuer ML für Anfänger?

Mercedes GL X164

Hallo Gemeinde,

Ich mache gerade den Führerschein und will mir dann den neuen ML 320 CDI bestellen. Aber ich frage mich: Ist der denn überhaupt für Fahranfänger geeignet oder sollte ich erstmal was anderes nehmen? Eigentlich sollte ein Offroader doch gerade für Fahranfänger wegen der hohen Sitzposition (Überblick) günstig sein, oder? Wie würdet ihr das handhaben?

22 Antworten

Also nen Golf mit 90 PS empfehle ich mal nicht, Nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil der ziemlich teuer im Unterhalt ist.

Ich kenne dich nun nicht, weiß nicht was du arbeitest und wie schnell du dich an ein Fahrzeug gewöhnen kannst. Ist halt so, wenn du mit einem kleinen Auto anfängst und dann in eine M Klasse umsteigst, wirst du ganz anders fahren. Das ist so in etwa, wie wenn man Motorrad immer nur mit Handschuhe fährt (macht man ja auch nicht anders) aber wenn man dann mal 5m im Hof ohen Handschuhe umparkt merkt man, dass der Lenker garnicht so dick ist wie man denkst und dass das große Motorrad eigentlich nichts anderes ist wie ein schwereres Fahrrad mit Motor *g*

Je neuer die Autos und je größer und teurer, umso weniger bekommt man vom ursprünglichen Autofahren mit. So kommt es mir vor. Es ist ein ungeheurer Unterschied ob ich in meinem früherem getunten Golf fahre in meinem jetzigen Micra oder mit dem Sharan meiner Eltern. Je neuer umso komfortabler fährt man aber umsoweniger bekommt man vom drum rum mit. Mit meinem tiefergelegtem Golf merkte ich jede Unebenheit und eben die Fahrbahn. Im Sharan gibt man Gas und fährt, ob da nun ein Stein oist oder nicht. k.A.

Soviel zu meiner kleinen Meinung 😁

Lieber Fruity,

alles Bloedsinn wie mein Freund Alfred Schrandt zu sagen pflegt. Wenn Du das noetige Kleingeld hast kaufst Du Dir natuerlich den neuen ML. Das beste was einem Fahranfaenger passieren kann. Davon traeumen fast alle die Dir davon abgeraten haben. Du wirst ungefaehr 45 Minuten brauchen um dich an die neue Fahrsituation zu gewoehnen. Die elektronischen Fahrhilfen werden Dir aus allen schwierigen Situationen heraushelfen. Fallst Du Dir einen 90 PS Golf zulegst, wirst Du vor Langeweile wieder einen Job mit Firmenwagen und Chaufeur suchen. Ein Muss bei der Bestellung ist die PDC und Airmatik. Nimm keine 19" Reifen, es sei denn Du willst nur auf der Strasse unterwegs sein (In diesem Fall koenntest Du auch auf die neue R- Klasse warten). Aus Sicherheitsgruenden sidebags hinten, Pre- Safe und Neck- Pro mitbestellen.

Gruss Drak

Ich sage einfach: "wenn du das Geld hast und die Technik auf dem Markt zu bekommen ist......nutze sie!"

Wieso sollte man lernen ein "altes" Auto zu fahren, wenn man sich dann sowieso ein ganz neues kaufen will? Bald haben sowieso alle Autos PDC und so ein Zeug.

Felix

Bin 19 Jahre und ein bisschen alt ;-) und fahre auch seit 1,5 Jahren den ML400CDI von meinem Vater, was soll ich sagen? mit der PDC kann man nirgendwo ranfahren :-)
Außerdem hat das gute Teil ja immer noch 2 aussenspiegel :-)

Gruß
flow