Neuer ML bereits 2011
Nach den dürftigen Verkaufszahlen beim GLK (man hat sich da entschieden mehr erhofft) und dem Rückgang beim ML (nicht nur wegen der Krise) soll die 3. Generation ML gemäss Auto-Bild Allrad vom Juni bereits 2011 kommen!
Beste Antwort im Thema
Unglaublicher Neuigkeitswert; ist doch ein normaler Zyklus, W164 startete in 2005, so what?
19 Antworten
Du hast recht, der Innenraum ist einfach nur top - gerade im Vergleich zum jetzigen. Aussen - soweit man beurteilen kannn - Angleich an die neue Designlinie mit der aufgesetzten Motorhaube, den neuen Scheinwerfern (siehe cls und kommenden facelift der c klasse, sehr ähnlich) . Auf die Führung der Linien und Sicken an der Seite kann man noch nicht viel sagen. Zum Glück scheint es, dass er nicht kleiner oder flacher wird!
Es freut mich zu sehen , dass Mercedes die letzten Jahre erfolgreiche Wege geht. Die C-Klasse verkauft sich gut und auch die neue E-Klasse kommt gut an. Die B-Klasse war ein Erfolg und auch das Konzept des GLK stellt zufrieden. Vor allem aber der ML, E-Coupe, CL, SLS und der neue CLS sind vom Design her sehr gelungen. Da kann man sich nur auf die neuen Mercedes im Jahr 2011 freuen.
Man muss aber bemerken, dass der Fortschritt immer weniger sichtbar wird. Also motorentechnisch geht da immer noch etwas aber in Sachen Ausstattung und Interieurdesign kann man von Modell zu Modell nicht mehr so grosse Unterschiede erwarten.
Vom W211 auf W212 sehe ich keine gravierenden Unterschiede in Sachen besserer Bedienlogik oder Verarbeitungsqualitaet. Dasselbe gilt auch fuer den W204.
Bei der S-Klasse W220 ist im Vergleich zum W140 ein Meilenstein gelungen und genauso gross war fast der Sprung vom W220 auf den W221. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die naechste S-Klasse nicht unbedingt enorme Unterschiede mit sich bringen wird im Vergleich auf das aktuelle Modell.
Beim ML wird das auch nicht anders sein. Der W164 war ein echter Quantensprung im Vergleich zum W163 aber diesmal kann man so etwas nicht erwarten. Vielmehr wird es sich beim neuen ML um eine behutsame Weiterentwicklung handeln. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig drauf.
Naja, solche Sachen wir Lederaustattung, Navi, Memoryfunktionen, Distronic, Parktronic, Kamerafuehrung, Bi-Xenon, Panoramadach, Vierzonen-Klimaautomatik, ESP, BAS Plus, Airmatic, Entertainmentprogramm und vieles mehr, gibt es doch schon seit Jahren und selbst Autos aus dem Jahr 2002 haben puren Luxus an Bord. Da fehlt halt ein wenig der Wow-Effekt den es frueher bei neuen Modellen nunmal gab.
IVI
WOW-Effekt hatte ich kürzlich ....
.... beim T-Reg mit den Surround-Kameras. Da ich öfter mal in engen Ecken rangieren muß ist das für mich ein absolutes Killer-Feature. Mal schaun wie ich mit dem 164er und zwei Kameras auskomme.
Zitat:
Original geschrieben von The Comander
Es freut mich zu sehen , dass Mercedes die letzten Jahre erfolgreiche Wege geht. Die C-Klasse verkauft sich gut und auch die neue E-Klasse kommt gut an. Die B-Klasse war ein Erfolg und auch das Konzept des GLK stellt zufrieden. Vor allem aber der ML, E-Coupe, CL, SLS und der neue CLS sind vom Design her sehr gelungen. Da kann man sich nur auf die neuen Mercedes im Jahr 2011 freuen.
Man muss aber bemerken, dass der Fortschritt immer weniger sichtbar wird. Also motorentechnisch geht da immer noch etwas aber in Sachen Ausstattung und Interieurdesign kann man von Modell zu Modell nicht mehr so grosse Unterschiede erwarten.
Vom W211 auf W212 sehe ich keine gravierenden Unterschiede in Sachen besserer Bedienlogik oder Verarbeitungsqualitaet. Dasselbe gilt auch fuer den W204.
Bei der S-Klasse W220 ist im Vergleich zum W140 ein Meilenstein gelungen und genauso gross war fast der Sprung vom W220 auf den W221. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die naechste S-Klasse nicht unbedingt enorme Unterschiede mit sich bringen wird im Vergleich auf das aktuelle Modell.
Beim ML wird das auch nicht anders sein. Der W164 war ein echter Quantensprung im Vergleich zum W163 aber diesmal kann man so etwas nicht erwarten. Vielmehr wird es sich beim neuen ML um eine behutsame Weiterentwicklung handeln. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig drauf.
Da bin ich aber froh........🙂
So sieht meiner nicht gleich "alt" aus......
Und ich kann mit dem Wechsel bis zum nächsten MOPF warten.....😁😁