Neuer mit 550i
Moin,
bekomme hoffentlich nächste Woche meinen 550i als Gebrauchtkauf. hat 53800 km drauf aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Habe ihn beim BMW Konzi gekauft, mit 3 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Mal sehen wie er sich so macht, sonst geht der nach 3 Jahren wieder weg. Ist noch ein Vormopf. aus 2011.
Hatte eigentlich immer BMW, bis auf die letzte einmalige Entgleisung. Da war es ein E 350 Coupe, an sich schönes Auto, lediglich die lahme Automatik hat mich wahnsinnig gemacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wtgt205 schrieb am 1. August 2017 um 20:33:28 Uhr:
... aber Alte spielt Rolle.
Blond und dicke Hupen ... hast Recht !
33 Antworten
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 4. August 2017 um 23:22:04 Uhr:
Meiner ist 10/2011 Baujahr. Bisher war am Motor eine HD Pumpe defekt. Habe diese auf Kulanz neu bekommen, einschließlich 8 neue Injektoren. Ein Bekannter fährt seit 2013 über 500ps, 130tkm und hat alles Original. Beide haben ca. 1l auf 7-10tkm Ölverbrauch. Also es gibt auch Motoren, welche kaum Ärger machen. Es gibt aber auch welche, die bei 50tkm abrauchen. Grundsätzlich sind Injektoren und Führungsschienen der Steuerketten das Problem, aber darüber gibt es reichlich im Forum nachzulesen.
Über die allgemeinen Probleme hatte ich mich auch eingelesen. Aber bei dem was dort alles steht, bekommt man echt Angst. Da hört es sich so an als ob der Motor durchweg nur hoch geht und es nur eine Frage der Zeit ist.
Zitat:
@zachaeus schrieb am 1. August 2017 um 17:21:17 Uhr:
Ein N63 (408PS) in Privathand ohne Garantie im Rücken ist ein gewaltiges Risiko.
Der Hinweis ist - zumal er leider auch noch stimmt - schon ein vernichtendes Urteil über einen Hersteller, der ein "M" wie "Motor" im Namen trägt. Was haben die Ingenieure da eigentlich zusammengebastelt? Mit Sehnsucht denke ich da an die M62 aus E39 - Zeiten zurück, die haben einfach gehalten, waren zuverlässige Kraftmeier.
Ich kann nur sagen das meiner nun auf knapp 42.000 Km wie ein Uhrwerk läuft. Absolut 0 Probleme mit dem Motor.
Hatte den letzte Woche bei BMW auf der Bühne und der komplette Unterboden ist absolut trocken und sauber. Da geht kein Tropfen Öl verloren. Habe bisher 2 Liter Öl nachgefüllt und 1 x Service gehabt.
Also der LCI Motor ist top ! Schaltung auf Sport und es gibt nur noch sehr wenige Fahrzeuge die da mithalten können...😁
Zitat:
@manni512 schrieb am 7. August 2017 um 15:00:07 Uhr:
Ich kann nur sagen das meiner nun auf knapp 42.000 Km wie ein Uhrwerk läuft. Absolut 0 Probleme mit dem Motor.
Hatte den letzte Woche bei BMW auf der Bühne und der komplette Unterboden ist absolut trocken und sauber. Da geht kein Tropfen Öl verloren. Habe bisher 2 Liter Öl nachgefüllt und 1 x Service gehabt.
Also der LCI Motor ist top ! Schaltung auf Sport und es gibt nur noch sehr wenige Fahrzeuge die da mithalten können...😁
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem 550i LCI mit geilen 450PS! :-)