Neuer Mini Cooper Cabrio
Hallo Mini Freunde,
ich würde gerne wissen , ob vielleicht hier jmd "insider infos" hat wann der neue mini cooper cabrio rauskommt? Also das neue Modell 2014 als cabrio variante 🙂
Grüße
vapo
25 Antworten
Nein, das sehe ich nicht so.
Gründe sind die folgenden:
1. Ist der Radstand des Minis in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, das aktuelle Modell bietet Langstrecken Komfort.
2. Die Automatik in Verbindung mit dem Standardfahrwerk bietet den Komfort der Golfklasse.
3. Um so kleiner das Rad desto besser der Komfort
4. Auf das Sportfahrwerk unbedingt verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Oh ihr seid ja super. Danke für die schnellen Antworten. War eben echt verzweifelt weil ich eigentlich nur noch an der Farbe hänge. Aber von jemanden der 3 Minis zu Hause hat abgeraten zu bekommen hat mich echt verunsichert. Muss nochmal nach haken, welche Modelle er fährt.
Danke euch schon mal :-)
Der erste New Mini mit kleinem Radstand, Harkeliger Handschaltung und holprigem Fahrwerk ist natürlich eine ganz andere Geschichte
Ähnliche Themen
Japp wegen den hier aufgezählten Punkten
Der Tatsache das der Tacho endlich dort ist wo er hingehört,
hat mich auch veranlasst auf das neue Cooper S Cabrio zu warten =)
Hallo Minifans,
ich hoffe ich darf mich an diesen Thread mal mit meiner Frage zu einem neuen Mini Cab ranhängen.
Folgendes ist der Status quo:
Meine Frau sucht Ersatz für ihren Peugeot 308cc, der mit Blechdach daher kam, aber nicht mehr produziert wird. Ebenso finden wir aktuell kein viersitziges Cab mit Blechfaltdach. Am vergangenen Samstag waren wir bei BMW/Mini und sie hat sich sofort in das Mini Cabrio verliebt, obwohl es Stoffverdeck hat.
Nun meine Frage:
Es soll ein Diesel werden. Soweit ich weiß kommt mit Markteinführung erstmal nur das Cooper D mit 116 PS. Wann wird denn der SD nachgeschoben? Erstmals soll es auch ein One D geben. Kann das jemand bestätigen? wo bekomme ich weitere Details zum neuen Cabrio?
Der Konfigurator auf der Mini-Website ist ja der blanke Schrott. Leider nicht nutzbar.
Danke euch!
Zitat:
@gogobln schrieb am 18. Januar 2016 um 10:56:18 Uhr:
Meine Frau sucht Ersatz für ihren Peugeot 308cc, der mit Blechdach daher kam, aber nicht mehr produziert wird. Ebenso finden wir aktuell kein viersitziges Cab mit Blechfaltdach.
Der BMW 4er ist ein Viersitzer und hat ein Blechdach (was allerdings die schöne Form des 4ers verunstaltet).
Als blanken Schrott würde ich den Mini Konfigurator nicht bezeichnen,
er ist aber durchaus unübersichtlich und neigt zu Abstürzen.
Ob ein ONE D für das Mini Cabrio kommt, kann dir wohl keiner mit Sicherheit sagen, Fakt ist aber, dass mit der Zeit neue Ausstattungsvarianten (andere Stofffarben für das Verdeck etc.) erhältlich sein werden.
Es gibt jedoch ein Argument, was für mich gegen einen ONE D spricht, nämlich das Gewicht des Cabrios.
Karosserie bedingt, müssen Cabrios eine andere Steifigkeit aufweisen, was sich meist in einer Verstärkung der Türen niederschlägt.
Trotz des guten Drehmoments eines Diesels bezweifle ich stark, dass bei einer solchen Motorisierung noch irgendeine Form von Fahrfreude aufkommen wird, ich denke eher das wird ein zähes und sehr zweckmäßiges Unterfangen.
Insofern würde ich sowieso lieber zum Cooper D raten, hier hast du mit Sicherheit eine adäquate Motorisierung, die auch noch über ein paar kleine Reserven verfügt, die sich einerseits positiv auf den Fahrspaß und andererseits positiv auf den Spritkonsum auswirken, da du den Cooper D nicht bis zum Anschlag drehen musst.
MFG
Zitat:
@VapoLU schrieb am 27. Januar 2015 um 19:51:31 Uhr:
Hallo Mini Freunde,ich würde gerne wissen , ob vielleicht hier jmd "insider infos" hat wann der neue mini cooper cabrio rauskommt? Also das neue Modell 2014 als cabrio variante 🙂
Grüße
vapo
Apropos Eichhörnchen.
Gibt es eigentlich schon den ausführlichen Prospekt des neuen Mini Cabrios (nicht nur die Preisliste) als PDF? Warum bietet die Homepage von Mini hier keinen Download an???