Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 4. November 2022 um 19:06:38 Uhr:

Wenn das geht wäre natürlich geil.

Muss nur Montag das Ding zur Werkstatt fahren. Wollte Schaum rein und dann aufpumpen. Ist das eventuell für die Reparatur dann doof?

Auf keinen Fall den Schaum rein, dann ist der Reifen meines Wissens hinüber.

Zitat:

Muss nur Montag das Ding zur Werkstatt fahren. Wollte Schaum rein und dann aufpumpen. Ist das eventuell für die Reparatur dann doof?

Zitat:

Auf keinen Fall den Schaum rein, dann ist der Reifen meines Wissens hinüber.

Richtig, und die Alufelge ist zudem versaut und muß aufwendig gereinigt werden.

Fahr am besten zu einem örtlichen Reifenfachhändler, der wird dir das sicher reparieren können. Unserer hier in der Stadt hat sogar am Samstag bis Mittag offen. Einen Wagenheber hat der Fachhändler sicherlich auch zum ausleihen.

Prüfe auch mal ob evtl. deine Versicherung solche Schäden übernehmen würde. Bei unserer DEVK ist im Premium-Tarif das mitversichert, auch einen komplett neuen Reifen.

Ciao Yuma

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 4. November 2022 um 19:06:38 Uhr:

Wenn das geht wäre natürlich geil.

Aktuell ist Dein Reifen reparierbar, da der Schaden auf der Lauffläche liegt. Sobald Du Pannenspray einbringt ist der Reifen nur noch Schrott!

Okay danke für die Tipps. Dann lasse ich den Schaum sein. Und montiere den Sommerreifen.
Oder ich mache ihn ab und fahre nur die Felge zum Reifen Service

Ähnliche Themen

Ich bin nun am reichweitentesten.
Meine Frau ist mit unserem CX60 gefahren.
Ich mit dem vorführer meines Händlers.
Wir haben uns strickt an die Geschwindigkeit gehalten, klima21 Grad, Sitz und Lenkradheizung aus. Sie hatte natürlich reichlich Abstand zu mir, damit sie nicht im Windschatten fährt.
Beide Autos sind also die identische Strecke, mit soweit möglich, gleichem Fahrprofil, gefahren. Natürlich beide mit 100% Akku zum Start.

Bei Ankunft Zuhause (29km) steht unser Auto bei 26kw Verbrauch und 49% Restakku.
Der Vorführer hat sich 28,2 kW genehmigt und steht bei 39%
Schön merkwürdig
Mal sehen wie's morgen aussieht, wenn's zurück zur Arbeit geht

Zitat:

@MazdaSmurf schrieb am 4. November 2022 um 20:12:21 Uhr:

Ich bin nun am reichweitentesten.
Meine Frau ist mit unserem CX60 gefahren.
Ich mit dem vorführer meines Händlers.
Wir haben uns strickt an die Geschwindigkeit gehalten, klima21 Grad, Sitz und Lenkradheizung aus. Sie hatte natürlich reichlich Abstand zu mir, damit sie nicht im Windschatten fährt.
Beide Autos sind also die identische Strecke, mit soweit möglich, gleichem Fahrprofil, gefahren. Natürlich beide mit 100% Akku zum Start.

Bei Ankunft Zuhause (29km) steht unser Auto bei 26kw Verbrauch und 49% Restakku.
Der Vorführer hat sich 28,2 kW genehmigt und steht bei 39%
Schön merkwürdig
Mal sehen wie's morgen aussieht, wenn's zurück zur Arbeit geht

Hat euer cx 60 vielleicht eine Wärmepumpe und das Händlerfahrzeug ein Pt... Heizung verbaut?
Gleiche Bereifung, Luftdruck , Ausstattung wegen Gewicht, gleiche Rekuperationsstuffe - ausrollen ist besser als Rekuperation ,war euer Wagen schon warm Gefahren- Getriebeöl.Sind nur meine Gedanken :-)

Naja und jeder Fahrer ist anders.

Hat noch jemand eine Info erhalten das die Sensorgesteuerte Heckklappe nicht mehr lieferbar ist ?

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 4. November 2022 um 19:34:29 Uhr:

Okay danke für die Tipps. Dann lasse ich den Schaum sein. Und montiere den Sommerreifen.

Das ist total idiotisch bei einem SUV der Gewichtsklasse einen billigen Winterreifen flicken lassen zu wollen... Hoffen wir einmal dass Du keinen Reifenservice findest der so einen Unsinn macht.
Echt, ihr diskutiert hier bei einem Fahrzeug über 2 Tonne hier demnächst ob der Ganzjahresreifen mit BbH 160 km/h geflickt werden kann.
Das ist gefährlich und fahrlässig.
Wenn das Geld fehlt würde ich einen VW Polo empfehlen.

Zitat:

@Logi320 schrieb am 4. November 2022 um 21:24:16 Uhr:

Hat noch jemand eine Info erhalten das die Sensorgesteuerte Heckklappe nicht mehr lieferbar ist ?

Kann ich bestätigen, sagte mir mein fMH, als ich ihn auf angeblich fehlende Teile für die Produktion ansprach...

Jede Werkstatt, die Reifen reparieren darf, wird dafür geschult. Die wissen genau, was geht, und was nicht. Ich denke hier geht es auch nicht um die paar Euro, sondern einen "nagel" neuen Reifen wegzuwerfen, oder zu reparieren. Du hast bestimmt keine Ahnung von der Materie, also lass die Leute ihr Ding machen. Wenn es nicht zu reparieren ist, wird er sich schon nen neuen Reifen kaufen, denn der Monteur wird sich keinesfalls illegal verhalten, da er für die Reparatur verantwortlich ist. Nimm mal Baldrian, vielleicht wirst du dann entspannter.

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 4. November 2022 um 21:30:15 Uhr:

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 4. November 2022 um 19:34:29 Uhr:

Das ist total idiotisch bei einem SUV der Gewichtsklasse einen billigen Winterreifen flicken lassen zu wollen... Hoffen wir einmal dass Du keinen Reifenservice findest der so einen Unsinn macht.
Echt, ihr diskutiert hier bei einem Fahrzeug über 2 Tonne hier demnächst ob der Ganzjahresreifen mit BbH 160 km/h geflickt werden kann.
Das ist gefährlich und fahrlässig.
Wenn das Geld fehlt würde ich einen VW Polo empfehlen.

...
Zum einen hinken deine Vergleiche und zum anderen ist die fachgerechte Reparatur eines Loches auf der Lauffläche weder gefährlich noch fahrlässig.

Wenn ein Michelin Alpin Winterreifen für dich billig ist, welcher Reifen ist dann teuer oder hochwertiger für dich?!

...

Beitrag editiert, MadMax |MT-Team

Deine Antwort