Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 5. August 2022 um 12:59:12 Uhr:
Ich schaue mir ja nacher das Auto mal beim Händler an.
Hat irgendjemand evtl. Noch eine Frage zum Auto die ich mir ansehen soll. Z.b. Verabeitungsdetails ob das Handschuhfach gepolstert ist etc.
Fahren kann ich ihn leider nicht.
Ich würde mich über ein Video von der Hupe freuen 😁
Ich dachte eher an unauffälligere Sachen xD
Dann schau Dir einfach mal die Verarbeitung, Sitzgefühl und Platz an und berichte! ;-)
PS: und mach Bilder!
Ähnliche Themen
Ich versuche einen guten Eindruck zu bekommen von der Verarbeitung zumal es ja jetzt kein Prototyp mehr ist. Das Türschliessgeräusch interessiert mich zb.
Fotos von etwas speziellem?
Nö, so wie Du es für richtig hältst!
Schau mal ob er vorn 6 Pieper hat 🙂
Genau...;-)
Zitat:
@NewbieManfred schrieb am 5. August 2022 um 08:47:12 Uhr:
Ich möchte auf die Homurafelge Winterreifen aufziehen lassen. Reifengröße somit 235/50 R20. Muss ich bei der Reifensuche extra Filter setzen? 4x4 / SUV? Bestimmter Lastindex?
Mir wird im Moment der Goodyear Ultragrip Performance + in 3 verschiedenen Varianten angezeigt und komme da schon nicht klar:
235/50R20 104T UG PERF + XL -->187,84€
235/50R20 104T UG PERF + (+) XL -->209,09€
235/50R20 104T UG PERF + (+) XL ST -->237,14€Kann mir jemand die Unterschiede aufzeigen? In der Beschreibung konnte ich nichts herauslesen.
Sind das gute Preise? Ist der für den Mazda geeignet?
Ich denke, du könntest die alle verwenden. Die Reifengröße stimmt, der Lastindex 104 ist okay. Das XL bezeichnet besonders verstarkte Reifen für höhere Last. Allerdings sind sie nur bis 190 km/h zugelassen, d.h. du kannst die aufziehen, musst aber einen Aufkleber "max. 190km/h" sichtbar am Armaturenbrett anbringen. S/T steht eigentlich für Reifen für Allradfahrzeuge, die vorrangig auf befestigten Straßen gefahren werden . Rollwiederstand B und Nasshaftung B sind gute Einstufungen. Die Preise um 200€ sind okay.
Achso, habe gerade gefunden. ST steht für SealTech. Eine Dichtmasse im Inneren des Reifens verschließt Beschadigungen durch Nägel etc.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 5. August 2022 um 13:10:21 Uhr:
Ich dachte eher an unauffälligere Sachen xD
Spiele mal bitte mit der Bose Anlage. Ich durfte ja nicht testen wegen den bösen blicken meiner Frau :-)
Hallo zusammen,
Ich freue mich wie Bolle, kann meinen heute abholen. Zumindest theoretisch, wenn ich einen Hänger bekomme, ich muss ihn in den Niederlanden abholen ;-)
Muss ich irgendwas beachten wenn ich ihn mit einer Anhängervorrichtung ausstatten will? Sind die Nachrüstsätze schon verfügbar?
MfG
Micha
Zitat:
@Micha_II schrieb am 5. August 2022 um 16:06:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich freue mich wie Bolle, kann meinen heute abholen. Zumindest theoretisch, wenn ich einen Hänger bekomme, ich muss ihn in den Niederlanden abholen ;-)
Muss ich irgendwas beachten wenn ich ihn mit einer Anhängervorrichtung ausstatten will? Sind die Nachrüstsätze schon verfügbar?
MfG
Micha
Glückwunsch, meiner soll ab Montag beim Händler sein, bin mal gespannt…
Eins weiß ich jedoch sicher, dass ich am Tag der Abholung, sicher alles andere als einen Hänger haben werde…
Hallo zusammen,
dann geselle ich mich auch einmal dazu. Ich habe meine Homura heute abgeholt. Nettes Auto.
Bei mir auch das selbe Drama, das gesamte Zubehör incl. Winterräder noch nicht da...
Auch ein Ärgernis: An der Autobahn kann man nicht laden. Das hatte ich nichtbauf dem Schirm.
Sonst gibt es nichts groß auszusetzen, ist ein längerer CX-5 mit Hybrid-Motor.
Freue mich auf die nächsten Monate.
Gruß Sven
Könnten wir mal eine Aktualisierung der Liste machen? wäre Interessant.