ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)

Neuer Mazda CX-30 (2019)

Mazda
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 5:43

Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.

Die offizelle MMD-Seite zum CX-30

Bilder von Netcarshow

Ausführliche Details

Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.

https://youtu.be/u_nPK5sUn2w

https://youtu.be/wo5dHebqN7w

Beste Antwort im Thema

Klar. Oder auch nicht!

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Zitat:

@tino27 schrieb am 13. November 2019 um 21:12:26 Uhr:

Der CX-30 hat die fast schon obligatorischen 5 Sterne beim NCAP geholt.

Video dazu

Danke!

Die guten Werte beim Seitenaufprall liegen sicher an der massiven Plastikbeplankung :D:D:D

Themenstarteram 16. November 2019 um 8:06

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 4. November 2019 um 14:39:27 Uhr:

Wie sieht es beim CX 30 aus?

Sind alle Schalter beleuchtet?

Gibt es so was wie eine Ambientebeleuchtung?

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber hier ab 4:19 kann man es auch gut sehen.

Ambientebeleuchtung gibt es nicht, was ich sehr begrüße.

Das Handschuhfach ist unbeleuchtet?

Nein, ist beleuchtet.

Themenstarteram 16. November 2019 um 9:05

Noch ein Fahrbericht mit Maximillian Engert.

Zitat:

@tino27 schrieb am 16. November 2019 um 10:05:28 Uhr:

Noch ein Fahrbericht mit Maximillian Engert.

Bitte der lobt alles, Hauptsache die Kohle stimmt...

Zitat:

@tino27 schrieb am 16. November 2019 um 10:05:28 Uhr:

Noch ein Fahrbericht mit Maximillian Engert.

netter Bericht.

Heute konnte ich endlich den CX-30 Skyactiv-X mit Automatik Probe fahren, Allrad war auch drin aber für mich unbedeutend. Von innen und außen ein sehr schönes Auto, habe mich sofort wohl gefühlt. Das Infotainment mit Bedienung über den Commanderschalter war sofort intuitiv. Den Motor fand ich für meine Ansprüche kraftvoll, bin auch mal den einen oder anderen Berg hoch. (Ich fahre aktuell einem Volvo V40 von 2012, noch mit Ford´s 1,6 EcoBoost 150 PS) ABER, der X ist unverschämt laut! Schon einfaches beschleunigen an der Ampel im Stadtverkehr empfand ich schon als unangenehm. Eigentlich war die Probefahrt heute nur als letzte Bestätigung vorm Kauf gedacht, aber jetzt bin ich erst einmal raus.

Oh, beim beschleunigen laut oder auch beim gleichmäßigen fahren.

Der CX-5 ist beim beschleunigen auch gut zu hören aber sehr leise beim gleichmäßigen fahren, auch bei höheren Tempo.

Beim Beschleunigen, aber das tut man in der Stadt ja öfter. Selbst auf der Landstraße oder auf der AB muss man ja öfter mal beschleunigen. Vielleicht merken das Mazda Fahrer nicht so da sie die Motoren gewohnt sind, für mich war es nix. Schade.

Zitat:

Beim Beschleunigen, aber das tut man in der Stadt ja öfter. Selbst auf der Landstraße oder auf der AB muss man ja öfter mal beschleunigen. Vielleicht merken das Mazda Fahrer nicht so da sie die Motoren gewohnt sind, für mich war es nix. Schade.

Das ist neben dem schwachen Drehmoment einfach die Technik der Saugmotoren.

Wenn man Leistung abfordert, dann geht das nur über Drehzahl.

Mehr Drehzahl = Mehr Laut. :)

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 7:59

Der CX-30 hat sich in seinem vierten Monat auf dem Markt schon auf die 4. Stelle bei den Mazda-Modellen geschoben. Mit 900 Einheiten ist er jetzt schon besser, als der 3er in der jüngeren Vergangenheit war.

Die 4000 Stück, die Mazda 2019 verkaufen wollte, dürften nicht zu schaffen sein. Aber die 16.000 in 2020 sind durchaus realistisch.

Leider auch bei CX30 die Ausstattungspolitik von Mazda...Leder Rot nur beim 180 PS, das Schiebedach nicht mit Schalter...dazu leider nur der kleine Diesel. So ist er leider nicht für mich, obwohl er mir sonst gut gefällt.

Hallo CX30 - Freunde. Es ist richtig, der 150PS- Motor ist da. Ab Mitte Januar kann der CX30 mit diesem Motor konfiguriert werden, den Prospekt gibt es schon jetzt. Er kostet 1000,,-€ mehr als die 122PS-Variante und scheint es lt. techn. Daten auch wert.

Zitat:

@Floridafan. schrieb am 3. Januar 2020 um 20:58:09 Uhr:

Hallo CX30 - Freunde. Es ist richtig, der 150PS- Motor ist da. Ab Mitte Januar kann der CX30 mit diesem Motor konfiguriert werden, den Prospekt gibt es schon jetzt. Er kostet 1000,,-€ mehr als die 122PS-Variante und scheint es lt. techn. Daten auch wert.

Hi,

ich habe nichts dazu im Internet gefunden.

gibt es auch eine Quelle dazu?

Kann es sein, dass Du das mit dem Diesel verwechselst? Den gibt es bereits mit 150 PS.

Viele Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen