Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
So wie du es beschreibst könnte da tatsächlich noch der Transportpuffer drin sein. Steht er „hochbeinig“? Falls nein: Einfahren wird sich da nichts mehr.
Anschlagpuffer? Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber ich habe das addaptive Fahrwerk und den bei einem großen Autohaus gekauft, ich denke das die sich auskennen sollten..
Aber es kann doch nicht sein, das man etwas bei einem neuen Auto entfernen muss oder?
Doch natürlich. Die Autos sind Transportgesichert. Was meinst du was auf den Schippern da abgeht. Die Stoßdämpfer sind natürlich auch abgesichert und werden auch gerne mal vergessen. Grade von "Leuten die das wissen müssten".
Schick mal bitte ein Seitenbild von deinem rein.
Ich mach gleich mal ein Bild, aber fahre auch morgen nochmal in die Werkstatt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Errost schrieb am 22. November 2024 um 18:13:17 Uhr:
Doch natürlich. Die Autos sind Transportgesichert. Was meinst du was auf den Schippern da abgeht. Die Stoßdämpfer sind natürlich auch abgesichert und werden auch gerne mal vergessen. Grade von "Leuten die das wissen müssten".
Zitat:
@Sinned schrieb am 22. November 2024 um 18:31:53 Uhr:
Zitat:
@Errost schrieb am 22. November 2024 um 18:13:17 Uhr:
Reicht das so, hab das vorhin noch im hellen gemacht, kann gleich sonst noch ein richtiges von der Seite machen
Bist Du das Fahrzeug nicht Probegefahren und kannst vergleichen, was hattest Du vorher?
Ein M ist schon allein durch die härteren Buchsen sehr steifbeinig.
Mir würde ansonsten noch zu hoher Luftdruck einfallen……
Heute in Bremen abgeholt? Da war keine Transportsicherung drin. Ist halt ein echter M. Der muss so sein. Falls nicht gefällt, ich nehme ihn gerne.😁
Zitat:
@Sinned schrieb am 22. November 2024 um 18:32:55 Uhr:
Zitat:
Reicht das so, hab das vorhin noch im hellen gemacht, kann gleich sonst noch ein richtiges von der Seite machen
Nein das reicht so nicht. Schau mal, ob du an den Federn so runde blaue Teller erkennen kannst.
Unten auf dem Bild sind die Transportsicherung abgebildet. Findest du die Teile an deinen Federn sind sie noch drinne?
Wärst du nicht der erste bei dem sie vergessen wurden.
Also Luftdruck hab ich geprüft, hatte sogar etwas runter gelassen in der Hoffnung, dass es was bringt ?? ne hab den in Celle abgeholt.
Hab mal ein Bild angehängt, bekomme es leider nicht höher geschoben, aber sieht mir nach Sicherung aus oder?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 22. November 2024 um 18:46:27 Uhr:
Heute in Bremen abgeholt? Da war keine Transportsicherung drin. Ist halt ein echter M. Der muss so sein. Falls nicht gefällt, ich nehme ihn gerne.😁
Ich bin vorher rs3 8v gefahren und die hätte vom Fahrwerk sind wirklich Welten, das kann ich mir nicht vorstellen.
Der RS3 ist da weicher. Die vier Ringe sind alle komfortabler. Bei den M‘s sind die kurzen Stöße das Thema. Ist bei beiden stahlfahrwerken von BMW im 2er und 3er das gleiche. Das normal M im M240 oder X3M oder X4M ist da noch krasser, als M adaptiv im M2. Den M240 mit Madaptiv im Comfort finde ich als Daily gut.
Audi geht bei RS schon immer mehr Richtung Alltagstauglichkeit, wird dann aber in den einschlägigen Zeitschriften abgestraft, da die Modelle nicht so gut auf der Rennstrecke performen. BMW liefert dagegen dort ab, die Fans feiern das und finden dann, dass das Gehoppel auf der deutschen Landstraße mit den üblichen Schlaglöchern gerade deswegen sein muss. Kann man seltsam finden, aber alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
Den besten Spagat zwischen diesen Welten schafft mmn hier Porsche. Kann da jedem mal einen Cayman GTS zum Vergleich empfehlen.
Alles eben eine persönliche Empfindung. Hatte einen RS3 Probe gefahren übers Wochenende. Kaum war ich in der Kiste …. Hatte ich Rücken und Kopfschmerzen wegen dem Fahrwerk, jetzt beim M3 NIX