Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Mega. Ich hoffe das ist belastbar. Meine Bestellung geht Ende 25 raus😁 der link hier? https://www.bmwblog.com/2024/08/13/bmw-m2-xdrive-coming-in-2026/

Nein, er redet vom Bimmerpost Forum.

Der BMW Blog Autor bezieht sich ja auf den Bimmerpost-Insider. BMW Blog wusste das schon vorher, aber offenbar läuft das so dass sie solche Sachen nicht öffentlich schreiben bis es woanders schon steht, meistens eben bei Bimmerpost.

Die Hauptfrage ist jetzt ob mit dem X-Drive dann auch RWD und damit 6MT wegfällt wie vom BMW Blog Autor angedeute,.oder ob die aktuellen Varianten bleiben, was der Bimmerpost-Autor meint.

In https://g80.bimmerpost.com/.../showthread.php?p=31383479#post31383479 tragen die beiden ihre gegenteiligen Meinung direkt vor.

zum Glück wird es noch ein reiner Hecktriebler bei uns

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, hat jemand den m2 g87 lci im Zeitraum Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie sieht es hier mit den Lieferzeiten aus? Danke für Eure Antworten

Sagte ich doch, M2 x drive ist der Schlüssel zum Glück

Ja, für alle "nicht Möchtegernrennfahrer" und "Nicht nur von driftwilligen Angebern" wie du so sagtest 😉

Immer das gleiche mit AWD und RWD Diskussionen 😁. Der M3, M4, M5 i4M50, i5M60, XM hat auch AWD. Teilweise mit Drift Mode. Noch Fragen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. Oktober 2024 um 14:27:16 Uhr:

Immer das gleiche mit AWD und RWD Diskussionen 😁. Der M3, M4, M5 i4M50, i5M60, XM hat auch AWD. Teilweise mit Drift Mode. Noch Fragen.

Och mir ist das ganz gleich, ich hab nur auf scooters komische aussagen bezüglich RWD angesprochen. Deswegen die " ".

Ich mag beide Modelle sehr gern. Mit beiden machst du nichts falsch.

Mit welchen beiden?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. Oktober 2024 um 14:56:10 Uhr:

Mit welchen beiden?

Beide Antriebenmodellen, war damit gemeint.

Besonders beim G87, wenn er kommt oder auch im G42.

Zitat:

@Convento schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:00:15 Uhr:

Zitat:

@Sporck schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:56:20 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrungen so eventuellen Rabatten gemacht?

Oder auch bezüglich Leasing-Angeboten? Diese unterscheiden sich ja manchmal von dem Rabatt zum Barkauf.

Kurzfristig verfügbar, frei konfigurierbar, Zulassung 2025 möglich:

Privat: 18%
Gewerblich: 19%

Moin zusammen, ich habe heute meinen m2 g87 abgeholt und finde das Fahrwerk auch in Komfort extrem hart, wie seht ihr das?
Fahre auf der Landstraße schon ungern 100 weil man so rum geworfen wird. Der ist komplett neu und hat erst 200km auf der Uhr, muss sich das noch erst einfahren?

Anschlagpuffer entfernt?
Ansonsten ist das halt ein Sportwagen.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 22. November 2024 um 17:47:07 Uhr:

Anschlagpuffer entfernt?
Ansonsten ist das halt ein Sportwagen.
Deine Antwort